Wie lange bis Cytotec wirkt? Bzw natürlich FG

Hallo zusammen,

Nachdem er Diagnose Windei in der 7 SSW warte ich nun (verzweifelt, traurig, gespannt und ein bisschen verloren) auf die Blutung. Da sich kein Embryo und nichts gebildet hat, hat mir die Ärztin nur eine Tablette Cytotec mitgegeben. Die habe ich am Donnerstag genommen. Ich habe jetzt auch immer Mal wieder ganz leichte Bauchkrämpfe aber eine Blutung hat sich bis jetzt noch nicht eingestellt.

Ich möchte eine Ausschabung gerne umgehen und mache mir daher sorgen warum die Blutung so lange auf sich warten lässt. Oder ist das Normal, weil der Körper das nicht so schnell merkt und nicht so schnell im abstossen ist? Wie lange musstet ihr auf eure natürlich Blutung warten ?

LG Loui

1

Guten Morgen loui!

Es tut mir leid, was du grad erlebst!

Ich hatte nen MA in der 9ten Woche und musste vier Wochen auf den natürlichen Abgang warten. Ich hab nix genommen, nur gewartet. Am 16.04. war es dann so weit. Es kam die Fruchthülle unter Wehen im ganzen. Nen paar Tage davor hatte ich SB.

Mein doc unterstützt mich super!
Ich hab mir geschworen, ich bekomme kein Kind mehr im kh.
Dir alles Gute!

2

Ach Mensch... Tut mir leid das du da durch musstest.

4 Wochen? Wahnsinn... Da steht mir dann ja noch einiges bevor.

Es ist einfach so furchtbar ungerecht und unfair das wir da alle durch müssen. Ich meine ich weiss, das es viele noch viel schwerer haben weil das Herzchen aufgehört hat zu schlagen oder weil sie eine Stille Geburt erleben mussten. Und trotzdem bin ich total traurig darüber das es nicht geklappt hat.

Ich wünsche dir alles gute!

6

Danke dir!
Es wird klappen, ganz sicher!
Hier sind so wundervolle Frauen im forum unterwegs, die werden ganz sicher mit tollen Kindern belohnt.
Ich bin gnadenlose Optimistin!

Ich fand das Warten nicht schlimm, ich hab mir die Zeit genommen. Ganz bewusst Abschied zu nehmen.

Alles wird gut, wirst sehen.
Lg

3

Hallo , erstmal tut es mir leid das du so eine Erfahrung machen musst.

Ich hatte 2016 eine Fehlgeburt und musste fast 3 Wochen darauf warten bis eine richtig starke Blutung eingesetzt hatte.

Am 18.4 hatte ich eine AS wir hatten fast 1 Monat gewartet das eine Blutung einsetzt , hatte auch immer wieder starke Unterleibsschmerzen, aber nichts ist passiert.
Als ich dann eine schwere Erkältung und starke Rückenschmerzen bekam ,
war die Sorge von meinem Fa das mein Körper anfängt zu schwächeln,
aber selbst da meinte er Donnerstags ok wir warten noch bis Montags.
Leider hatten dann auch keine Blutungen eingesetzt ,
eine AS war das letzte was ich wollte,
nur konnte ich selbst nicht mehr,
hab zuhause Kinder und ich muss sagen das ich anfing zu leiden.
Schweren Herzens hab ich die Überweisung fürs Krankenhaus angenommen,
bin Dienstags zur Untersuchung und den ganzen Aufklärungen und Gesprächen hin und hatte dann für Donnerstags 18.4 morgens 8.00 den Termin.
Ich hatte noch nie eine Op und die Tatsache das eigentlich der wundervollste Moment im leben nun mich zum ersten mal in den op Bringt hat mich nur noch weinen lassen.
Dann ließ man mich im KH auch noch von morgens 7.30 bis 14.45 liegen, dann ging es los.
Der Eingriff selbst war tatsächlich überhaupt nicht schlimm,
aber die Tatsache das andere meine ss beenden mussten und mein Körper es selbst nicht geschafft hat machte mir schwer zu schaffen.
Hatte nun Nachsorgeuntersuchung und zum Glück ist alles top verlaufen die GMSH ist sich schon super am Aufbauen uns das hcg fast komplett runter.
Die zeit war echt sehr nervenaufreibend für mich und ich bin teils an meine Grenzen gegangen,
hab die ganze zeit bis ich nach der AS Gewissheit hatte das das Hcg sinkt keine Nacht mehr durchgeschlafen,
seit Donnerstag geh ich wieder arbeiten und würde sagen ich hab allmählich wieder Fuß gefasst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du es bald geschafft hast und dir eine AS erspart bleibt 🍀

4

Ich habe in der 9.SSW am 1.April eine MA diagnostiziert und musste knapp 3 Wochen warten bis der Abgang losging. Die Blutung ansich hielt dann nochmal fast 12 Tage, davon 4 recht stark, der Rest Mensartig; Schmierblutungen zum Schluß.
Letztes Jahr hatte ich ebenfalls ein Windei und da hat der Abgang ebenfalls so 3 Wochen auf sich warten lassen.
Die Zeit ist da von Frau zu Frau wohl sehr unterschiedlich.
Auf 3-4 Wochen würde ich mich wohl einstellen.
Die Ärzte haben mir gesagt, dass der Körper merkt, wenn die Psyche bereit ist loszulassen, deswegen habe ich mich in der Zeit des Wartens sehr mit dem Abschied und meiner Trauer beschäftigt, bis es dann soweit war.
Finde deinen Wunsch eine AS zu umgehen übrigens sehr toll, ich konnte meine 3 Sternchen alle auf natürlichen Weg ziehen lassen und habe das nie bereut, weil es mir danach, vielleicht auch durch diese Zeit des Wartens, besser ging und ich wieder nach vorne schauen konnte

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.#blume

5

Hallo das tut mir erstmal sehr leid was du erleben musst .
Bei mir war es etwas anders. Ich war am 30.4 beim FA zum US 9.ssw ( laut letzter Periode ) es war leider keine Schwangerschaft sondern eine Blasenmole. Mein HCG war viel viel zu hoch meinem Körper ging es überhaupt nicht gut und ich wusste schon von Anfang an das da irgendwas nicht stimmte, aber alle meinten das sind typische Schwangerschafts symtome. Waren es aber nicht. Das Ding war Riesen groß. Ich bin noch am selben Abend ins KH und wurde untersucht es wurde bestätigt. Frauenärztin rief dort schon an . Ich habe den Abend eine Tablette cytotec mitbekommen die sollte ich am nächsten Morgen einnehmen ( vaginal) das tat ich auch morgens um 7 Uhr . Es hat vll 2 bis 3Std gedauert bis ich leichte Krämpfe bekam und eine leichte blutung einsetzte. Daraufhin habe ich auf den Anruf aus dem KH gewartet und der kam dann endlich auch . Um 12Uhr ging's in den OP und um halb 6 war ich wieder zuhause. Ich wäre so oder so um eine ausschabung nicht herum gekommen . Ich weiß auch nicht ob ich so lange warten könnte bis es sozusagen endlich los geht.
Ich würde , wenn garnichts passiert ,nochmal deinen Arzt drauf ansprechen .
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das wir bald unser Wunder in den Armen halten dürfen
❤❤

7

ich hatte letzte woche in der 6. woche die diagnose und seitdem warte ich. seit heute mittag haben hellrote blutungen eingesetzt

8

Bei mir wars wie bei elliot. Ich habe 4 wochen warten müssen bis es los geht. Aber ich muss sagen es waren nur etwas stärkere schmerzen wie bei der Mens. Habs mir schlimmer vorgestellt. Hab dann insgesamt 3 wochen geblutet...erst wie bei der Mens Blut und gewebe und dann SB

9

Hallo zusammen,

Ich hoffe das alle die mir hier so zahlreich geschrieben haben das auch lesen können bzw. benachrichtigt werden.

Ich bin so wahnsinnig gerührt von dem was hier alle hier erleben müssen und wie tapfer ihr einfach alle seid.

Ich muss ganz ehrlich zu geben das ich niemals gedacht hätte in so eine Situation zu gelangen. Man denkt immer wenn man endlich den positiven Test in der Hand hält an die Zukunft... An den ersten Herzschlag, den ersten Tritt, den Namen, die Einrichtung, das erste Kuscheltier und welche Lieder man dem kleinen Wunder vorsingen kann (egal wie schief die Stimmlage auch ist).
Wer denkt schon daran das man vielleicht gerade Mal so glücklich sein darf den Test in der Hand zu halten oder einmal das Herz schlagen zu hören und dann nie wieder.

Es ist einfach so schrecklich unfair. Wieso passiert uns das? Wieso müssen wir dadurch? Ich Versuche den ganzen Tag stark zu sein und daran zu denken das es wieder klappen wird. Nur um im nächsten Gedanken die Angst zu haben das es dann wieder passiert. Das man mir wieder mein Glück, unser Glück, weg nimmt .

Ich habe teilweise das Gefühl von einer Welle nach der anderen unter Wasser gedrückt zu werden. Und ich habe nicht mal den Willen mich an die Oberfläche zu kämpfen.

Dank euch und euren ganzen Berichten hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Ihr gebt mir das Gefühl nicht alleine am ertrinken zu sein. Das ihr versteht wie ich mich fühle und das macht mich unglaublich dankbar.

Ich danke euch wirklich von ganzen Herzen.