MA - Wann wird's gefährlich?

Ihr Lieben, das Warten auf die Fehlgeburt ist ein sehr komisches Gefühl! Nach einigen Tagen Ziehen und Blutungen geht's einfach nicht los... Ich merke, dass mein Kopf schon gut am Verarbeiten und auch Verdrängen ist, dabei ist ja noch gar nicht's überstanden! Hoffentlich geht dann die Trauerphase nicht nochmal von Vorne los! Als würde man sein Baby zweimal verlieren...

Ich schreibe auch noch aus einem anderen Grund. Wir sind hier im Forum ja mittlerweile (leider) alle Expertinnen. Mein Frauenarzt hatte mir Cytotec mitgegeben und gesagt, ich solle es Anfang dieser Woche nehmen. Ich hatte ihm in unserem Gespräch nicht widersprochen, weil ich überfordert mit allem war. Stand heute: Ich habe es nicht genommen und hoffe immer noch es geht natürlich ab. Kann es an irgendeinem Punkt gefährlich werden? Sollte ich es besser mit meinem FA abstimmen? Sind dann mehr Kontrollen nötig? Wenn ich Cytotec genommen hätte, hätte ich ca. 1-2 Wochen nochmal zu einem Termin zu ihm kommen sollen. Aber so? Kann ich weiter abwarten?

Ich hatte halt auch dieses Hämatom, was immer weiter gewachsen ist... Irgendwie ist mir heute wieder alles zu viel…

Liebe Grüße

1

Liebe Scheseka,
mein Beileid für deinen Verlust. Ich GLAUBE so lange man keine Infektion entwickelt kann man auch auf eine völlig natürlichen Abgang warten. Haben hier ja ganz viele gemacht. Braucht glaube ich schon auch Mut, also dieses Abwarten und Wissen darüber, dass da ja noch der Embryo im Bauch ist.

Ich habe Cycotec genommen und auch wenn sich das angefühlt hat als würde ich mein Kind erst damit aufgeben, war ich abschliessend froh, es so innerhalb von. Ur wenigen Tagen überstanden zu haben. Ich glaube das Warten hätte ich schwer verkraftet, weil ich immer gedacht hätte „vielleicht schlägt das Herz ja doch wieder“.

Alles Gute auf deinem Weg

2

Liebe Nessi, genauso geht es mir auch... Ich hab Angst, dass das Herz wieder schlägt, ich Cytotec nehme und bei der Fehlgeburt plötzlich einen Embryo sehe, der viel größer ist als beim letzten US. Dieser Alptraum kommt immer wieder und hat mich schon mehrere schlaflose Nächte gekostet!

Wenn ich es gleich genommen hätte (so wie du), wäre es wahrscheinlich einfacher für mich gewesen... Aber irgendwie hab ich's einfach nicht über's Herz gebracht.

Eine Infektion zeigt sich wahrscheinlich durch Fieber, oder?

5

Geh doch noch mal zum Arzt und lass dir noch mal zeigen, dass der Herzschlag weg ist. Dann fühlst du dich sicherer und „traust“ dich vielleicht auch Cycotec zu nehmen, falls du das Warten nicht mehr aushältst.

Das hätte ich im Nachhinein machen sollen. Denn selbst, wenn es wegen der voran gegangenen Blutungen nicht ganz überraschend kam, war bei der ersten Kontrolle wegen Schmierblutungen drei Tage vorher noch alles gut. Das ist irgendwie schwer zu greifen.

Ich war mir im übrigen nicht mal ganz sicher ob ich die Fruchthöhle richtig erkannt habe (dabei habe ich mir alles Größere angeschaut). War aber vielleicht der weißliche „Knödel“, sonst war es nämlich immer sehr rot. Naja, ändert auch nix. Weiß auch nicht was ich damit gemacht hätte.

Da muss ich immer an die Worte meiner alten FÄ denken die bei meiner ersten SS und Schmierblutungen keinen US machen wollte, weil sie meinte, dass das nix heißen muss, da das Herz trotzdem morgen schon nicht mehr schlagen kann. Damals war ich sooooo sauer auf sie und dann ist mir genau das bei der zweiten SS passiert, irgendwie grotesk.

HCG wurde bei mir garnicht kontrollier, damit gehöre ich aber wohl zur Ausnahme.

3

Ich habe bei meinen 3 FG immer auf den natürlichen Abgang gewartet ohne nachzuhelfen (Cytotec) und hatte nie Probleme.
Die Wartezeit kann manchmal ganz schön schlauchen und ist auch bei den Frauen sehr unterschiedlich.
Bei meiner MA im April hat es von Diagnose bis es losging 17 Tage gedauert, die Blutung war dann noch einmal 12 Tage lang, davon aber nur 7 Tage Mensstark, danach nur noch minimale Schmierblutungen. (Also insgesamt hat es gut 1 Monat gedauert)
Du solltest regelmäßig deinen HCG überprüfen lassen, ich musste 1 mal die Woche zur FA und dort Blut abnehmen lassen, nach dem Abgang war ich dann noch einmal bei meiner Gyn und habe einen US machen (+ HCG) lassen um zu sehen, dass alles raus ist.
Bei einem Infekt geht es einem wirklich schlecht und man bekommt Fieber und oft Schmerzen wurde mir gesagt. Solange es dir also gut geht, kannst du weiter warten.

Ich wünsche dir viel Kraft #blume

4

Hi ich habe 5 Wochen auf die kleine Geburt gewartet. Ich hatte es ganz am Anfang mit cytotec probiert aber es ist nichts passiert. Mein körper war noch nicht soweit. Ich bin wöchentlich zur Kontrolle, habe immer wieder cytotec bekommen, die letzten drei Wochen hab ich das cytotec nicht mehr genommen.
Nach der kleinen Geburt hatte ich noch 4 Tage Blutungen.
Mein Baby ist nun bei uns zu Hause. Für mich war es der richtige Weg

6

Ich danke euch! Blutung wird schon etwas stärker und "klarer". Ich denke und hoffe, es geht bald los!

Liebe Grüße