Erster Arbeitstag nach stiller Geburt

Hallo Mädels,

am Samstag ist es soweit, 7 1/2 Wochen nach meiner stillen Geburt in der 23.ssw muss ich wieder zur Arbeit. Ehrlich gesagt habe ich davor eine schei* Angst. Mein letzter Arbeitstag war der 5.11 letztes Jahr. Weil mein Arbeitsgeber mir keinen schwangerschaftsgerechten Arbeitsplatz bieten konnte, bin Krankenschwester auf einer Intensiv, wurde ich uns BV geschickt. Deshalb wissen es natürlich auch alle. Mit so einem Ausgang habe ich im November auch nicht gerechnet 😔. Ich weiß noch gar nicht so recht, wie ich auf meine Kollegen reagieren soll. Mein Team ist toll, aber ich möchte halt nicht wie ein rohes Ei behandelt werden. Noch länger zu Hause bleiben will ich aber auch nicht. Das macht das ganze ja auch nicht besser und irgendwann muss ich ja wieder los. Ich kann ja nicht bis zur nächsten Schwangerschaft zu Hause bleiben... ach man das ist doch alles blöd.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt hören will. Eigentlich wollte ich mir das mal von der Seele schreiben.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich würde es jemanden sagen wie du behandelt werden möchtest. Ich war zwar nicht so weit wie du und das was du/ihr erleben musstet, stell ich mir noch viel schlimmer vor, aber bei mir in der Arbeit wussten es auch schon alle, da ich im Labor arbeite. Hab der Laborleitung gesagt das sie allen sagen soll, das ich nicht darauf angesprochen werden möchte, ansonsten aber ganz normal...viele Kollegen haben dann gar nicht mit mir gesprochen. Ich denke viele wollen einfach nix falsches sagen..
Ich wünsche dir einen guten Start und alles Gute.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen

5

Danke dir. Ich glaube meinen Chef darum bitten, vorher mit den anderen zu sprechen mache ich auch. Das ist eine gute Idee

2