Erfahrungen nach einer AS

Hallo
Ich hatte am 18.4 eine As in der 8+6 ssw , jetzt hatte ich heute Nachsorgeuntersuchung und mein Fa meinte beim Ultraschall aufeinmal das hätte er jetzt nicht erwartet,
da in der Gebärmutter schon wieder Schleimhautaufbau zu sehen war ,
erst meinte er das sei nicht normal und dann hat er gefragt wann genau die AS nochmal war und ich hab gesagt vor 12 Tagen,
da meinte er Aja dann kann es natürlich tatsächlich sein das die Schleimhaut sich bereits schon wieder aufbaut.

Nach der As 5 tage später war das hcg auch schon gesunken,
aber trotzdem meinte er das es auch sein kann das die im Krankenhaus den Eingriff nicht ordentlich gemacht haben könnten.

Hatte eben einen Sst gemacht um zu schauen und der war im Gegensatz zu dem vor 1 Woche viel schwächer,
da kann ich doch von ausgehen das das Hcg sinkt , oder?
Ich mach mir jetzt echt Gedanken das ich nochmal zur AS muss .

Wie war das bei euch ,
war bei der Nachsorgeuntersuchung nach einer AS bei euch auch schon feststellbar das sich die Schleimhaut bereits am Aufbauen ist ?

1

Hey Du Arme...fühl' Dich gedrückt. Das ist ätzend, wenn man nicht weiß woran man ist. Meine AS war am 16. und als ich am 26. zur Nachsorge war, sagte die Ärztin "Oh je, oh je...da ist noch was drin!" Sie gab mir eine Tablette mit und war guter Hoffnung, dass die Reste von allein abgehen. Gestern bin ich dann nochmal hin und es hat sich garnichts getan. Jetzt muss ich am Donnerstag tatsächlich nochmal zur AS. (Bei mir ist allerdings eindeutig, dass es sich um Gewebe (3×4cm) handelt.) Ich hoffe es bleibt Dir erspart und Deine Gebärmutterschleimhaut ist echt schon wieder im Aufbau. Ich drücke fest die Daumen!

5

Du arme ,
finde es so schlimm wenn sich alles so hinzieht,
irgendwie kann man gar nicht richtig abschließen.
Morgen erfahre ich den Hcg wert von Dienstag und der entscheidet wie es weiter geht ,
ist er gesunken wird alles ok sein.
Ich hoffe du hast deine 2. Ausschabung gut überstanden und alles ist gut gegangen und es geht dir den Umständen entsprechend gut.

6

Oh ja...das ist es wirklich! Als wir am 09.04. erfahren haben, dass mit unserem Baby etwas nicht stimmt ist unsere kleine heile Welt zerbrochen. Bereits 3 Tage später wurde der MA festgestellt. (12.04. bei 9+3) Am 15. musste ich mich dann im Krankenhaus vorstellen und am 16. folgte die Ausschabung. War froh, dass ich es hinter mir hatte. Am 18. dann Kontrolle, am 25. wieder und nochmal am 29.! Am 30. wieder ins Krankenhaus und gestern folgte die zweite AS! Ein einziger Alptraum der sich nun über 3 Wochen hingezogen hat. Aber nun soll das endlich vorbei sein. Dieses Mal wurde unmittelbar nach der Ausschabung noch im OP ein Ultraschall zur Sicherheit gemacht und jetzt ist wirklich alles raus...ich kann endlich aufatmen. Bin einfach nur noch erleichtert jetzt! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du heute mit guten Nachrichten die Praxis verlässt! ✊🏼🍀

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Tut mir leid das du das auch erleben musst.
Ich hatte auch bei 8+6 eine AS am 25.3.19 und hatte jetzt am 15.4. wieder meine Periode.
Nach der letzten AS im September 2018 war ich bei 5+5 Und da hat es wesentlich länger gedauert, es ist auch von der Blutung her ganz anders gewesen.

Lg

3

Ja ist echt schlimm , tut mir für dich auch sehr leid.
Dann kann es ja tatsächlich hinkommen das sich nun nach 12 Tagen bereits die Schleimhaut wieder aufbaut,
es ist echt nervenaufreibend :-(

4

Hallo,
auch erst einmal eine Umarmung wegen deinem Verlust!

Also bei mir hat sich laut FA bei dem Nachsorgetermin 10 Tage nach AS auch schon wieder Schleimhaut angefangen zu bilden und das,war völlig ok. Ich hatte aber auch noch Flüssigkeit/Blut in der GM. Deshalb zogen sich meine SB länger hin....

Drück dir die Daumen, dass du nicht noch einmal zur AS musst!