Wart ihr alleine bei der Fehlgeburt?

Hallo,

mich würde interessieren wie es bei euch war. Bei mir ging es abends mit Schmerzen los und Blut kam dann zügig und mir war klar dass nichts mehr zu retten ist.
Entsprechend fand ich es dann auch nicht nötig einen Arzt aufzusuchen.

Es dauerte6 bis 7 Stunden, waren Schmerzhaft, dann war alles draussen. Auch dasBaby. Danach hatte ich noch zwei Wochen Schmerzen, Schmerzmittel genommen. Länger als fünf Tage war es nicht möglich daheim zu bleiben.

Kontakt hatte ich kurz zur Hebamme, da aber unser erster Termin noch nicht war halt Beratung per Mail. Arzt habe ich bis heute keinen aufgesucht und auch kein Bedürfnis danach.

Wie ging es euch? War euch ein Arzt zu haben wichtig oder einen Ansprechpartner? Wer von euch war wie ich auch alleine? Habt ihr es auch als richtig empfunden in Ruhe Abschied nehmen zu können ohne störendes Fachpersonal?

Wart ihr alleine bei der Fehlgeburt?

Anmelden und Abstimmen
1

Habe meine 3 Fehlgeburten alle Zuhause und "alleine" (nur mit meinem Mann) erlebt.
Zum Arzt bin ich danach aber regelmäßig zur Kontrolle gegangen (HCG und US).

2

Hast du das tote Baby richtig erkennen können? Bei mir kam nur was raus wo ich vermute es könnte das Baby sein. Aber so wie im inet abgebildet und gut erkennbar war es nicht.

3

Bei meiner FG letzte Woche konnte ich das komplett erkennen und war total erstaunt; die anderen beiden Male nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte meine FG bei 13+0, ich war wegen regelmäßiger Wehen zu dem Zeitpunkt schon seit zwei Tagen im KH, weil unser Baby noch munter und fit in mir rungeturnt ist und sie mit strikter Bettruhe und Magnesium noch was aufhalten wollten. Aber nach Blasensprung war dann nichts mehr zu retten. Ich war ganz froh im KH gewesen zu sein zu dem Zeitpunkt. Hätte gar nicht gewusst was ich mit dem Kleinen hätte machen sollen