Hashimoto / Schilddrüse nach MA völlig durcheinander

Hallo,

ich hatte im März eine MA und eigentlich damit keine körperlichen Probleme, aber nach zwei Wochen ging es mir nicht gut. Herzrasen, Schwindel, plötzliche Übelkeit vor allem beim Essen, usw.
Tsh Wert kurz nach der MA ergab einen Wert von 7,.. dann meine Tabletten etwas erhöht und nicht mal 2 Wochen später nochmal Blut nehmen lassen und da lag der Tsh dann bei 1,0. Ist doch verrückt, so schnell geht die Umstellung normalerweise nicht. Und mir geht es immer mal gar nicht gut.

Habt ihr da auch Erfahrungen mit körperlichen Beschwerden nach einer MA?

Viele Grüße
Tanja

1

sorry, tsh lag sogar bei 0,1 anstatt 1,0 ;-( echt verzweifelt

2

Hallo Tanja :(

ich bin in einer ähnlichen Situation. Kurz nach meinem positiven SST schnellte mein TSH der jahrelang stabil bei 1,5 war hoch auf 5,8.

Jetzt nach der MA mit AS sackte er auf 0,02 - es ist alles durcheinander. Meine Endokrinologin versucht jetzt wieder medikamentös einzupendeln.

6

Hallo,

es ist echt ein Elend mit Hashimoto. In der SS hat keiner nach dem Wert geschaut, erst nach der Ausschabung war ich zur normalen Kontrolle und danach hieß es, dass es von meiner Frauenärztin, dass mit 7,.. kein Wunder wäre, dass es eine Fehlgeburt war. Ärgert mich sehr.

Und jetzt ist echt alles durcheinander. Hab mit diversen Körperlichen Beschwerden zu kämpfen, die plötzlich auftreten und dann genauso plötzlich wieder weg sind.
Hoffe es pendelt sich bald wieder ein.

Verhütet ihr jetzt solange?

3

Hallöchen

Und geht mir auch so.Anfang der Schwangerschaft stieg er sofort und ich hatte am 22.3 ein MA und jetzt ist alles durcheinander.

Mir gehts momentan auch eher schlecht.

Hoffe,das es sich schnell wieder reguliert

4

Ich hatte mitte März ne As da war der Wert 2.0 ganze 2 wochen später beim Facharzt war ich um zu schauen was die schildrüse macht t3 etc. meine werte waren normal Tsh 0.6 arzt meinte nur super einer neuen Ss steht nichts im Weg denke das is aber sehr unterschiedlich und bei jedem anders.
Ein Tsh von 7 is aber definitiv zu hoch wurdest du in der Ss höher dosiert?

7

So geht es mir auch. Viele körperliche Beschwerden.

Verhütet ihr solange?

5

Huhu, ich kann dir mal von mir und meiner Schilddrüse berichten!

Ich hatte letzten Dezember eine MA. Ich habe angefangen die Folsäure mit Jod zu nehmen, weshalb ich dann auch anders eingestellt werden musste. (Die Werte waren dann im Normbereich aber erhöht)
Ich hatte dann eine MA mit anschließender AS. Die Frauenärztin meinte dann, dass mein Hormonhaushalt erst mal Kopf steht, weil er von jetzt auf gleich nicht mehr schwanger ist und ich soll natürlich regelmäßig meine Werte kontrollieren lassen.
Im Januar (also 4 Wochen später) war alles tippitopi. Der Wert von 4,3 ging auf 1,6 (ich garantiere für die Genauigkeit der Zahlen nicht ^^).
Jetzt bin ich wieder schwanger, in der 6. Woche. Vor 2 Wochen war ich wieder beim Blut abnehmen und die Werte waren wieder etwas zu hoch, so dass ich jetzt wieder eine höhere Dosis der Hormone nehme. Ob das vor der SS so gewesen wäre, weiß ich nicht.

Andere Beschwerden hatte ich nicht, bis auf das Gefühlschaos...
Warst du vorher gut eingestellt?

Alles Gute #klee

8

Schilddrüse ist echt sowas von ein Elend. ;-(

jetzt nach einer weiteren Kontrolle ist mein Wert noch immer auf 0,1 und ich soll die Dosis verringern.

An sich war ich vor der Kiwu recht gut eingestellt, aber während der Kiwu Behandlung hatte ich schon starke Differenzen, wobei da die Tablettendosis auch immer etwas geändert wurde. Aber kurz vor der Schwangerschaft war ich bei 1,6 und damit auch schwanger.

Glückwunsch zur weiteren Schwangerschaft.