Missed Abort: HCG bei 40.000 - Wie lange muss ich warten?

Ihr Lieben, ich bin's mal wieder...

Mein HCG-Wert liegt noch bei 40.000 (vor 2 Tagen bei 43.000). Also richtig, richtig hoch! Wie lange wird es wohl dauern bis die Fehlgeburt einsetzt und das HCG vollständig abgebaut ist? Trotz so hohem HCG-Wert hat sich der Embryo seit 14 Tagen nicht weiterentwickelt, d.h. die Schwangerschaft ist sehr wahrscheinlich schon 2 Wochen nicht mehr intakt!!

Kennt ihr das, dass ihr selbst jetzt immer noch etwas Hoffnung habt? Es ist verrückt, dass ich's immer noch nicht richtig glauben will. Ich recherchiere immer noch weiter (vielleicht waren es Zwillinge (deswegen auch der richtig hohe HCG-Wert und die langen Schmierblutungen). Der andere Zwilling könnte von meinem Hämatom verdeckt werden...?). Das ist natürlich alles Quatsch, aber ich kann nichts dagegen tun... Dann plötzlich fange ich wieder an zu weinen, weil ich mich daran erinnere, dass es wirklich keinen wirklichen Grund gibt an der Diagnose MA zu zweifeln.

Deswegen lass ich mir auch noch etwas Zeit bevor ich meinem FA vom neusten Stand (aus dem KH) berichte. Ich gönne mir heute + morgen eine kurze "Trauer-Pause", bevor der Untersuchungsmarathon weitergeht. Ich habe das Gefühl, das ist noch lange nicht das Ende...

Ich drück Euch alle, die das Gleiche durchmachen oder durchmachen mussten. So eine scheiß Zeit!!!

1

Scheiß-Zeit - wahre Worte! Fühl Dich ganz feste gedrückt. Als mir heute vor 2 Wochen mitgeteilt wurde, dass mit unserem Baby etwas nicht stimmt war sie auch noch da...diese verdammte Hoffnung. 3 Tage lang habe ich gehofft und gebangt, dass es ein Irrtum ist. Haargenau solange bis ich auf dem Ultaschallbildschirm bei einem Spezialisten für Feindiagnostik mitansehen musste, dass kleine Wesen zwar noch ein wenig gewachsen ist, aber sein kleines Herz kurz zuvor zum stehen gekommen sein muss. Weitere 3 Tage war da der kleine Funken Hoffnung, dass man im Krankenhaus das Gegenteil feststellen wird. Doch als ich dann auf dem Bildschirm schon kein erkennbares Baby mehr sah, hat die Realität mit vollen Händen zugeschlagen. Es war einfach schlimm. Am nächsten Tag erfolgte die AS und somit der endgültige Abschied. Das ist jetzt eine Woche her und kommt mir wie ein falscher Film vor. Die Frage nach dem "Warum?" bringt mich jedoch kein Stückchen weiter. Ich habe akzeptiert, was passiert ist - so schwer es auch ist. 😔 Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und hoffe, dass Du es ganz schnell überstanden hast! ❤

2

Du Arme, fühl dich mal gedrückt. Mein Wert lag bei der Feststellung(11.2.) bei 22000 und ich glaube da war die SS auch schon 2 Wochen nicht mehr intakt. 10 (21.2.) Tage später war dann der Abgang und am 5.3. war der Wert immer noch bei 120. Bei 0 war der dann erst so ca. am 20.3. und am 28.3. kam die Periode. 5 Wochen nach Abgang. Sehr langwierig alles...

3

Hallo!
Erstmal es tut mir sehr leid das du das gerade durchmachen musst.
Ich hatte am 09.04 eine MA mit AS (leider Windei) das in der 11 Woche erst festegestellt wurde. Mein HCG lag ein Paar Tage davor bei etwa 39.000.
Ich habe 10 Tage nach AS eine Schwangerschaftstest gemacht zur Kontrolle und der war negativ, also war der Hcg schon weg.

4

Hey meinen Start-HCG bei Diagnose weiß ich nicht...

Bei mir hat es aber 8 Wochen gedauert bis das HCG weg war...hatte eine verhaltene MA mit AS in der 12SSW....

5

Mein HCG Wert war sogar noch höher und hat sich weiterhin verdoppelt, obwohl mein Embryo sich nicht wieter entwickelt hat. Mein HCG Wert war ca. 4 Wochen nach Ausschabung bei null.

Fühl dich gedrückt!

6

Mein HCG Wert lang bei Feststellung bei 20000 nach 3 Wochen war er nur noch bei 3100 (da ging dann auch der Abort los) und jetzt warte ich auf das Ergebnis 1 Woche später.
Wie lange es dauert ist bei jeder Frau wohl sehr unterschiedlich. Mir wurde gesagt ich baue HCG sehr gut ab.
Auf 4 Wochen würde ich mich aber definitiv einstellen.

7

Puh, vier Wochen ist lang... Was macht ihr in der Zwischenzeit? Ich hab das Gefühl die Zeit steht irgendwie still: Man ist schwanger, aber auch nicht mehr schwanger... Ich kann jetzt einfach wieder Salat im Restaurant essen ohne drüber nachzudenken? Sport machen anstatt mich zu schonen? Irgendwann wieder ein Bier oder Wein trinken? Das fühlt sich so komisch an und nicht richtig. Ich habe aber gleichzeitig Angst vor den Fragen und Vermutungen von Freunden, wenn ich z.B. bei den nächsten Geburtstagsfeiern wieder kein Alkohol trinke. Da kann ich mir bestimmt mehrfach am Abend die Frage geben "Na, bist du schwanger?" oder "Die Fastenzeit ist um und immer noch kein Alkohol? Willst du uns was sagen?". Ich weiß nicht, ob ich das schaffe ohne loszuheulen!

Morgen habe ich einen Termin bei meinem FA...

8

Ich habe die Zeit wirklich genutzt, um zu trauern und mich innerlich zu verabschieden, deswegen konnte ich dann als der Abgang kam wirklich gut loslassen und jetzt wo er vorbei ist fühle ich mich sehr viel "befreiter" wieder.
Ich will nicht lügen, zwischendurch ist die Zeit auch durchaus mal hart und ich wollte es endlich hinter mir haben, hab geflucht und geheult, aber im nachhinein war es genau richtig für mich.
Habe mir dann auch alles gegönnt was ich vorher nicht durfte (Alkohol, Salami, Salat etc.), war beim Friseur und hab mir die Haare getönt und versucht die Dinge besonders zu genießen.
Also wenn dir danach ist, dann trink am Geburtstag ein Glas Wein, wenn nicht sagst du einfach du nimmst Antibiotika gerade und darfst nicht trinken.
Mach das was sich für dich gerade richtig anfühlt!

9

Ich war gerade bei meinem FA... Die 10 min gingen vorbei wie im Film. Jetzt habe ich ein Rezept für "Cytotec" in der Hand. Ich soll es ab nächste Woche nehmen bis "alles" raus ist. Ich weiß echt nicht, ob ich's schaff das zu nehmen!
All meine Fragen habe ich vergessen zu stellen. Ich habe gesagt, dass ich keine Krankschreibung brauche und jetzt sitz ich Zuhause, kann nicht aufhören zu weinen und schaff es nicht auf die Arbeit.

Mein Freund ist zwar sehr lieb zu mir, aber verarbeitet alles ganz anders als ich (muss und will nicht wirklich drüber reden) und da ich noch Niemandem von der SS erzählt hatte, hab ich gerade niemanden, mit dem ich reden kann. Ich würde es gern einer Freundin erzählen, aber ihr auch nicht zu viel zumuten! Und wie? "Ich habe eine Fehlgeburt" / "Ich warte auf eine Fehlgeburt" / "Ich war schwanger." / "Ich bin schwanger." / – Ich weiß nicht mal, was ich gerade bin... außer traurig!

10

Das tut mir sehr leid, würde dich gerne unbekannterweise drücken #blume
Ich weiß wie überfordert man damit sein kann.
Du musst Cytotec nicht nehmen, wenn du nicht willst oder warte einfach ein paar Tage ob du dich dann bereit fühlst oder einfach weiter warten willst.
Krankschreibung könntest du definitiv einfach nochmal anrufen und ggf morgen abholen. Mach das was dir gerade am besten hilft und was sich richtig anfühlt und wenn das Zuhause bleiben ist, dann mach es.

Ich würde es einer Freundin erzählen. Habe bei meiner ersten Fehlgeburt gemerkt wie gut es tut einfach darüber zu reden/schreiben. Hab einfach gesagt ich habe gerade eine Fehlgeburt und der Rest ergab sich dann von alleine. Sobald man darüber redet (war bei mir jedenfalls so) kamen auf einmal unglaublich viele auf mich zu die dann anfangen zu erzählen, dass sie das auch schon hatten (was man vorher einfach nicht wusste). Hat mir auch geholfen zu wissen, dass man nicht alleine ist und wieviele Frauen dieses schlimme Schicksal auch schon erdulden mussten.