Cytotec?!

Warum lese ich hier so oft,dass ihr Cytotec verschrieben bekommen habt..bei uns um KH verweigern sie mir es..es gibt nur den Weg der AS..
Ich bin so genervt..wollen alle nur Geld verdienen und keiner versteht es..
Es ist eine 8.SSW
Warum soll ich unbedingt die AS machen?! Ich bin sauer..meine Hebamme kann mir auch nicht helfen..Sie rät auch in dem Medikament ab,hat zu viele schlimme Nebenwirkungen..
Ich weiß nicht weiter..
Keine Blutungen, nichts alles still..fühl mich immer noch Schwanger inkl. Symptome..voll mies..
Meine Gyn ist im Urlaub und erst ab 29.4. wieder da..
Oh man..völliges Chaos in meinen Kopf..
Wie geht ihr damit um?
LG ckli

1

Erst Mal wünsche dir alles alles Liebe das du bald wieder schwanger bist und das was jetzt gut überstehst 💐🌹🌼🌹💐

Bei mir war nach meiner Sturzblutung im Krankenhaus ein schwacher Herzschlag Tag darauf bei meiner Ärztin kein Herzschlag mehr und ein Tag danach bin ich noch in ein anderes Krankenhaus wurde alles bestätigt es wurde auch leicht gedrängt auf Ausschabung aber der Herr Doktor hat anscheinend nicht mit meiner Reaktion gerechnet habe ihn genauso Nebenwirkungen und Schäden von der Ausschabung erzählt die er sooooooo super fand und es ginge nieeeeeee was schief Blabla erst wollte ich nichts und habe mich dann für Cytotec entschieden 4 Tabletten 2 am Abend 2 am nächsten Tag irgendwann vormittags. Es war meine erste Schwangerschaft und meine erste Fehlgeburt schmerzen sind da Blutungen sind ganz heftig aber alles im Rahmen und aushaltbar ich war in der 11. Woche wie also darauf bestehen in der 8. Eine Ausschabung machen zu müssen. Gibt sicherlich für beides Befürworter ich bin jedenfalls dagegen so lange es nicht zwingend notwendig ist ja klar spielt auch geld eine Rolle wie bei allem ich würde in ein anderes Krankenhaus gehen niemand kann dich zu etwas zwingen.

2

Du arme, jetzt auch noch so ein hin und her mit den Ärzten.

Es kann ja auch ganz von alleine abgehen. Bei manchen wirkt Cycotec auch nicht.

Du kannst auch einfach abwarten und dann noch mal bei deinem FA nachfragen.

3

Ich würde ja warten..aber meine beste Freundin heiratet am 02.05 und am 30.4. hab ich ein Wellness-junggesellinnenabschied gebucht,ich bin die Trauzeugin..ich hab nur Angst das es irgendwie dazwischen passiert und ich die Hochzeit nicht genießen kann..und ich empfinde es unfair ihr gegenüber..es ist ihr großer Tag..
Deshalb bin ich irgendwie verunsichert..
Aber ich möchte nicht noch eine AS..es macht alle noch mehr Narben..

4

So oft wird das gar nicht verschrieben, wie man hier manchmal glaubt.
Ich hatte am 1.4 die Diagnose MA und hab meine Gyn auch nach Cytotec gefragt bzw. ihr gesagt ich hätte noch welche zu Hause und würde die gerne nehmen, aber wollte das vorher mit ihr abklären.
Sie hat mir dann erklärt, dass bei einer MA Cytotec, wenn man noch nicht blutet und der Muttermund noch geschlossen ist entweder gar nichts bringt oder man Schmerzen bekommt, aber trotzdem der Abgang nicht beschleunigt wird.
Cytotec wird im Normalfall benutzt eine Geburt einzuleiten, aber man bekommt vorher einen Muttermunderweichenden Zusatz in Form von einer Pille etc. Das wäre bei der FG dann nicht und deshalb kommt es oft zu den Problemen.
Nachdem sie mir das alles so ausführlich erklärt hat hab ich mich dann gegen die Einnahme entschieden (hätte sie theoretisch ja einfach nehmen könnne, da Zuhause vorrätig) und habe auf den normalen natürlichen Abgang gewartet.
Das hat 17 Tage gedauert und ich war in der 9.SSW, hatte auch keine Blutungen und nichts. Ich würde dir raten einfach abzuwarten, ich weiß dass ist schwer und die 2-3 Woche hat mich total wahnsinnig gemacht, aber als es dann soweit war, hat es sich genau richtig angefühlt, schwer zu erklären. Der Körper lässt los wenn er bereit ist und im nachinein bin ich froh auf den Rat meiner Ärztin gehört zu haben.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die nächste Zeit.

Charina mit #stern#stern#stern

5

Danke dir..so was hat mir die Hebamme auch erklärt..ich würde mir einfach wünschen,dass es diese Woche noch passiert,oder dann eben nach der Hochzeit..
Die Ungewissheit quält mich..könnte ja mit Tagelangen Schmierblutungen leben..hab nur Angst vor dem Blutsturz am Tag der Hochzeit oder des Polterabends

Oh man..
Aber nur deswegen zur Ausschabung..hab Angst es bitter zu bereuen

7

Deswegen habe ich dann wohl gleich Cycotec mitbekommen, hatte nämlich schon Blutungen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Ckli,
erstmal tut es mir sehr sehr Leid was du da grade durchstehen musst.
Wo wohnst du denn? Ich frage deswegen, weil zu meist in Österreich und der Schweiz öfter Cytotec für den Abgang verschrieben werden.
Ich hatte letztes Jahr am 28.2 nach MA in der 11Ssw einen mit Cytotec unterstützten Abgang. Ich war auch in 2 Krankenhäusern, lebe in Baden-Württemberg da hat man mir auch die Gabe dieser Medikamente verweigert, aus dem einen KH bin ich rausgeflogen, weil sie meinten, ich würde damit meinen Suizid durch eine Uterusrupptur hervorrufen und das andere KH wollte mich zur Ausschabung zwingen. Ich habe schlußendlich meinen Gyn angefleht mir das Mittel zu verschreiben und habe dann insgesamt 7 Tabletten eingenommen, bis es zur Kleinen Geburt kam. Im Übrigen, auch ohne vorher Schmierblutungen zu haben, oder das der Mumu offen war.
Ich kann dich verstehen, ich musste auf keine Hochzeit und war trotzdem froh, als es überstanden war und ich den Krümel beerdigen konnte.
Ich war gänzlich gegen eine Ausschabung und bereute zu keinem Zeitpunkt meine Entscheidung, ich würde es im Fall der Fälle immer wieder so tun.
Ich wünsch dir das allerbeste und trotz Allem eine tolle Hochzeit von deiner Freundin und das du genauso schnell wieder schwanger wirst, wie ich danach mit gesundem und lebendigen Baby
LG Mone