"Abgang" bei missed Abortion unterstützen

Hallo,
habe in der 10. SSW die Diagnose MA bekommen, das war Mo. Gibt es Möglichkeiten den natürlichen Abgang zu beschleunigen/unterstützen? Habe schon Hirtentäscheltee als Tipp bekommen. Cytotec vaginal wäre für mich nur die letzte Lösung. Danke für eure Erfahrungen!

1

Hatte auch eine MA aber mit AS in der 12SSW...

Mir wurde zu viel. Bewegung geraten! - kann ich so auch nur weitergeben!

Euch alles Gute!!

2

Also ich war genauso weit und habe Hirtentäschelkrauttee gemischt mit Himbeerblättertee getrunken. 5 Tage später bekam ich SB und weitere 5 Tage später frisches Blut und nachts kam dann der Abgang. Viel trinken und viel Bewegung und 3mal am Tag das Teegemisch haben mir geholfen. Alles Gute!

3

Und mein Arzt hatte mir gesagt das dauert 2 Wochen bis es abgeht. Also bisschen Geduld brauchst du schon. Bei mir ging es ja in 10 Tagen...

4

Hatte leider auch eine MA in der 9. SSW.
Mir hat die Ärztin Nelkenöl empfohlen (auf Tampon für 4 Stunden) und die Hebamme Pusatilla C30 einmalige Dosis, ansonsten Himbeerblättertee und viel Ingwer.
Es hat 17 Tage von Diagnose (da war mein Baby vermutlich nicht einmal 1 Tag tot) bis zum Abort gedauert.