Missed Abortion 12.SSW

Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute in der 12.Woche wieder beim Arzt, das Baby ist weiter gewachsen und man konnte alles gut erkennen, nur leider hat der Arzt keine Herzfunktion mehr gefunden 😪. Mein Mann und ich sind ziemlich fertig mit den Nerven. Der Arzt hat wirklich lange gesucht, aber leider hat sich nichts geregt. Wir sollen jetzt bis Dienstag warten, da schaut seine Kollegin nochmal nach. Obwohl wir die Hoffnung aufgegeben haben 😞. Ist es möglich, dass es auch bei so einem späten Zeitpunkt natürlich abgeht? Oder ist eine Ausschabung da ratsam? Mein Arzt meinte bei 2 von 3 Frauen geht das auf natürlichem Wege ab. Ich hatte jedoch noch nicht einmal Blutungen und hab auch jetzt noch keine. Hat vielleicht schonmal jemand etwas ähnliches erlebt?

1

Hallo endomarii

Tut mir leid, dass heute die Herzchentöne nicht gesehen wurden...
Aber vielleicht passiert noch ein Wunder.
Oder hat er zu euch 100% gesagt, dass es keine Chance mehr auf positive Nachrichten gibt?

Liebe Grüße Katja mit Nick ⭐ für immer im Herzen ❤

2

Naja, er hofft, dass er sich geirrt hat und das Baby nur geschlafen hat. Aber es klang schon sehr hoffnungslos. Er war selbst sehr traurig. Ich habe Endometriose, wir waren schon in der Kinderwunsch Klinik und hatten eine künstliche Befruchtung und schon einen frühen Abgang. Er kennt meine Geschichte und hat auch sehr mitgelitten.

3

Wenigstens hast du einen verständnisvollen Arzt... Schade, wenn es sich nicht fest gebissen hat. Aber dennoch vielleicht noch hoffen?

Bei uns gab es keine Hoffnung, denn ich habe unseren Sohn nicht mehr gespürt und dann kam die Gewissheit: sein Herz schlug nicht mehr... 4 Tage vor ET habe ich ihn still zur Welt gebracht...
Das Leben ist echt unfair...

Paare wünschen sich Kinder und ihnen werde Steine in den Weg gelegt... Als wäre es eine Probe... Und andere werden einfach so und ungewollt schwanger...
Unverständlich...

weitere Kommentare laden
7

Also ich hatte eine MA in der 11. Ssw. Das ging problemlos ab. Mein Arzt hatte gesagt innerhalb der nächsten 2 Wochen würden die Blutungen anfangen. Nach 10 Tagen hat es dann aber tatsächlich angefangen und ist auch alles abgegangen...aber is glaub ich nicht immer so problemlos...

9

Hallo, es tut mir sehr leid für euch. Ich hatte im Februar eine MA und ich habe mich damals für die AS entschieden, ich wollte einfach nicht zu lange warten, und psychisch hätte mich das noch mehr runtergezogen! Aber das empfindet jeder anders. Die Ärzte haben nur gemeint, das es sein kann, wenn ich es mit Tabletten versuchen will, es trotzdem sein kann das ich zur AS muss.

Ich wünsche euch für die kommende Zeit alles Gute und viel Kraft.

Lg und mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen

11

Lass dich drücken#liebdrueck, ich kann mir vorstellen wie hart es ist. Ich selber hatte eine natürliche fg in der 16.Woche, der Tod wurde in der 14. Woche festgestellt. Für mich war ein natürlicher weg der einzig für mich vorstellbare Weg, da ich mein Kind würdevoll gehen lassen, mich verabschieden, keine OPrisiken eingehen und es beerdigen wollte. Ich habe genau 14 Tage warten müssen, dann ging die FB auf und unser Sohn wurde geboren. Es ist also möglich mehr OP zu machen!! Jedoch kann es zu recht starken Blutungen kommen, da muss man dann schauen wie die kleine Geburt sich gestaltet. ABER-Natürlich kann sich die Natur selbst helfen. Entscheide für dich, was du als wichtig empfindest. Da hat jeder andere Prioritäten. Bei Fragen melde dich gerne über PN bei mir. Liebe Grüße

12

Es tut mir Leid, was Du erlebt hast, ich kann leider mit Dir fühlen :'(
Ich habe gerade auf den Post über Dir geantwortet, vielleicht hilft Dir die Antwort auch:

https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5236930-es-ist-schon-wieder-passiet

Lass Dir auf jeden Fall Zeit, belese Dich und überlege was sich für Dich "gut" anfühlen würde. Nach meiner 1.MA mit AS in der 12.SSW fühlte ich mich als sei mir mein Kind aus dem Bauch gerissen worden. Auch dass ich keine Möglichkeit hatte mich zu verabschieden war sehr schlimm für mich.
Jetzt bei der 2.MA in der 15.SSW wurden wir durch die Klinik Seelsorgerin betreut und haben so erfahren, dass unser 1. Sternchen am Sternchengrab der Klinik sammelbestattet wurde. Jetzt liegen unsere beiden Sternchen am selben Ort. Das ist ein "schönes" Gefühl.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben!