Plazentainsuffizienz

Hallo Mädels
Der Bericht vom KH ist da. Der Grund dass das Herzchen nicht mehr geschlagen hat, war die chronische Plazentainsuffizienz. Wer hatte das auch?
Danke

1

Meine Freundin ja.
Ass Tabletten und Clexane spritzen dieses Mal und sie ist jetzt in der 20. Woche.
Letztes Mal war es leider in der 26. Woche vorbei. Sie wird engmaschig überwacht.
Alles gute 🤗

3

Danke für deine Antwort.
Das gibt Hoffnung

4

Das tut mir sehr leid für deine Freundin.
Hat man das bei ihr vor der 26. Ssw nicht erkannt? Sieht man so was nicht im US? Könnte man nicht schon in der ersten SS diese Medikamente verschreiben? Ich habe leider noch nicht mit meinem Arzt gesprochen.

weitere Kommentare laden
2

Hi,
Unseren Kleinen haben wir in der 24ssw durch eine unerkannte Plazentainsuffizienz verloren. Diese Schwangerschaft bekomme ich (obwohl keine Gerinnungsstörung vorliegt) ASS100 und werde alle zwei Wochen geschallt. Mittlerweile bin ich in der 31.ssw.
Die häufigen Ultraschallkontrollen kommen aber sicher auch daher, da wir 9 Monate vor unserem Sohn unsere Tochter am ET verloren haben.
Sprich mit deinem FA, wie es ablaufen würde bei dir. Ist ja für den Kopf gut zu wissen, was an Kontrollen ansteht. :)

5

Hallo.
Habe am 17.03 meinen Sohn in der 23 SSW verloren wegen einer Plazentainsuffizienz.
Mein Gyn hat schon gesagt das ich beim nächsten mal Heparinspritzen bekomme und das dann die Chancen gut stehen das uns sowas nicht nochmal passiert.
Liebe Grüße
Carmen

6

Hi. Es tut mir sehr leid für euch :(
Konnte der Arzt das im US nicht feststellen?

7

Danke.
Bei mit wurde es gesehen aber erst als es schon kritisch war.
Beim zweiten Screening hat man festgestellt das kein oder kaum Fruchtwasser vorhanden ist und das mein Baby zu klein ist.
In der Klinik wurde dann ein Doppler Ultraschall gemacht und festgestellt das die Versorgung sehr schlecht ist.
Habe noch ASS bekommen aber es wurde schon gesagt das ich es mindestens bis zur 28 SSW schaffen müsste bis zum lebensfähigen Bereich, wegen der verzögerten Entwicklung. Aber das dafür die Chancen nicht gut stehen.
Musste jede Woche in die Klinik zur Kontrolle.
Bei der letzten Kontrolle wusste ich eigentlich schon vorher was kommen würde. Hatte es im Gefühl.