Hilfe !! HCG steigt langsam trotz FG!🙁

Heiii,

Mein HCG am Montag war bei 96 und gestern dann bei 109. Ich Blute seit Samstag, es kommen auch Gewebestücke mit raus. Schmerzen hatte ich nur 1tag.

Hatte das auch einer? Ist der HCG nach dem anstieg dann langsam gefallen? Ich möchte keine Ausscharbung und habe total Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Mein FA sagte, es ist keine intakte Schwangerschaft und der Wert muss dann bald sinken.

Ist es normal dass er erstmal bisschen steigt?

Lg

1

Guten Morgen,

es ist tatsächlich erst noch normal, dass der Wert leicht ansteigt.

Allerdings sollte er dann wirklich stetig fallen, da sonst eine Elss/extrauterine Ss vorliegen kann...

Wurde in der Gebärmutter schon eine Fruchthöhle gesehen?

Ab ca 1000 sollte das spätestens der Fall sein, bei Werten die drunter liegen ist das wohl sehr schwer zu sehen... War der Wert den schon so hoch bei dir?

Im Zweifelsfall nochmal bei deiner Praxis anrufen,damit der HCG weiter kontolliert werden kann...

Achte auf stechende, ungewöhnliche, eher einseitige Schmerzen...

Solltest du die haben, gleich ins KH fahren ....

Es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musst...

Alles Gute für dich 🍀

5

Schmerzen habe ich keine & der 1. Wert war 96....man konnte vorher auch nichts sehen im Ultraschall. Bis jetzt kann man garnichts sehen.

Ich Blute wie pei der Periode aber es kommen auch richtige " stücke " mit raus.

2

Hey,

eigentlich sollte der Wert nicht weiter steigen.
Bei mir war es leider auch so und es stellte sich 3 Wochen später raus, dass es eine Eileiterschwangerschaft war.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so ist. Lass das HCG regelmäßig überprüfen und fahr bei Schmerzen direkt ins Krankenhaus!

Liebe Grüße
Stephie

3

Hallo,

das tut mir sehr leid :-(. Bitte lass dein HCG regelmäßig kontrollieren. Bei meiner 1.Elss hatte ich starke Blutungen und der HCG ist zunächst gefallen, dann aber wieder angestiegen.

Alles Gute und
lg

4

Hallo
Wie die anderen schon sagen...
Lass bitte den blut hcg kontrollieren.
Er sollte jetzt stetig sinken....
Wenn nicht dann ist wohl ne elss möglich.
Bei mir stieg das hcg erst sehr langsam und dann immer schneller. Bis man es bei 7+4 sehen konnte.

Drück dich du schaffst das 😙