Wartezeit nach Fehlgeburt ich hoffe auf möglichst viele Antworten

Hallo 👋🏼 ich hatte am 16.3. eine MA mit AS in der 10. Woche mit Zwillingen meine Frage ist was wurde euch geraten bezüglich Wartezeit wann dürft ihr weiter üben ? Habt ihr überhaupt eine Empfehlung bekommen ? Meine gyn sagt unbedingt zwei Perioden aber ich höre überall andere Meinungen ich würde am liebsten gleich weiter machen aber ich warte noch auf meine erste Blutung .. Lg laura

1

Hallo,

Ich habe vergangene Woche mit meiner neuen Gyn nochmal ausführlich über dieses Thema gesprochen, da ich gerade auch eine MA habe und sie meinte nach Ausschabung würde sie den Frauen immer raten 3 Perioden abzuwarten. Nach natürlichem Abgang 1 Periode.
Meine alte Gyn (die jetzt leider in Rente ist) hat das genauso gehandhabt.
Ich würde also die Empfehlung deiner Gyn auf jeden Fall befolgen. Ich hatte im Oktober meine 1 Fehlgeburt und habe leider nicht damals auf den Rat gehört und bin im Folgemonat direkt schwanger geworden und habe es früh verloren. Die Gefahr, dass es sich nicht richtig einnisten kann im direkten Folgemonat ist viel zu groß. :-(

LG

2

Hey Liebes,

Ich hatte im November 2018 zuletzt eine AS wegen MA. Auf die Frage, wann wir wieder dürften, hieß es, ab sofort.

Auf meine Frage hin, wieso jeder Arzt was anderes sagt, meinte er, daß es da mehr um die Psyche als um den Körper geht. Nach einer AS die komplikationslos verlaufen ist, gäbe es körperlich keinen Grund zu warten. Wissenschaftliche Studien hätten ergeben, daß es genauso viele FG's gibt, wie ohne AS auch auf die Menge von Frauen der Studie gesehen.

Ich würde sagen, geh deinem Gefühl nach. Wenn dein Körper bereit ist, wird er auch wieder schwanger.

Liebe Grüße

3

Hallo
erstmal tut es mir wahnsinnig leid was ihr durchmachen müsst. Hoffentlich hast du liebe Menschen die dir zur Seite stehen.

2016 hatte ich auch einen MA in der 12. Ssw und mir hat auch jeder was anderes geraten. Im Krankenhaus sagte man mir 3 bis 6 monate warten. Mein Fa meinte eine Periode abwarten und dann können wir weiter üben. Und so haben wir es auch gemacht. Sie meinte wenn ich bereit bin kann ich weiter machen vorher würde der körper eh keine ss zulassen.
Diesmal (vor 3 Wochen Fg 7.ssw hatte ich keine ausschabung) haben wir sofort weiter stimuliert mal schauen was rauskommt.
Liebe Grüße
Judith mit 🧒an der Hand und 2⭐tief im Herzen

4

Mein FA hat zu einer Periode Pause geraten. Die Schleimhaut soll sich einmal wieder komplett aufbauen können. Alles Gute.

5

Hatte am 15.3 eine As mir wurde im Kh gesagt ich kann direkt starten von der Fa wurde 3 Monate gesagt auf mein genaueres nachfragen hieße es dann 2 Monate ich werde 1 Blutung abwarten und dann starten es sieht bei mir gut aus da mein Es wie immer vom Zeitpunkt her war sollte ich nächste Woche meine Mens bekommen.
Also 1 Blutung würde ich warten danach muss es jeder selber wissen.
Die Aussagen gehen da sehr weit auseinander.

6

Ich habe leider immer noch hcg im Blut und solange wird auch weder Periode noch Eisprung kommen eine Blutung wollte ich sowieso abwarten wann auch immer die kommt Lg

7

Hallo...erstmal es tut mir sehr leid das ihr eure zwillis verloren habt⭐🌟 immer wieder macht ein Beitrag hier im Forum traurig!!....Nun zu deiner Frage....Mir wurde im Kh gesagt wir sollen 1x Mens abwarten damit die schleimhaut sich wieder neu bilden kann , danach kanns weiter gehen,natürlich wenn man wieder bereit für einen neuen Versuch ist..Alles Gute....LG Teeundwurst +💙17💙15 + 🌟🌟🌟🌟+💖3💙1

8

Hey.
Ich hatte meine AS nach MA im August 18
Nachdem das HCG dann raus war habe ich im Oktober und November die Pille genommen...dannn wusste ich, dass auf jeden Fall meine Mens kommt :-)...im Dezember hab ich Sie dann einfach nicht mehr angefangen und bin dirket wieder schwanger geworden.

Meine FÄ meinte mindestens 3 Monate besser 6...aber wenns nach dem 3 Monaten ist wäre es nicht so schlimm...für uns war es die richtige Entscheidung...

Bin aktuell in der 18SSW...

Ich drücke euch die Daumen!

9

Hi, meine Gynäkologin hat gesagt, früher hätte man den Frauen nach einer Ausschabung immer empfohlen drei Monate zu warten, nachc neuesten medizinischen Erkenntnissen sei das aber nicht notwendig.es reicht eine Mens abzuwarten. Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Lg

10

Hey, ich hatte in der 13SSW eine Ausschabung und laut meiner Ärztin hätten wir nach der zweiten Blutung starten können aber unsere Kinderwunschklinik hängt an den drei Monaten fest.
Psychisch habe ich tatsächlich zwei Monate gebraucht aber jetzt könnte ich eigentlich wieder starten aber muss mich doch noch bis Mai gedulden #schwitz

11

Ich soll eine Periode abwarten. Hatte allerdings einen medikamentösen Abgang.