Gewebereste nach AS -> Cytotec

hallo zusammen. Ich bin nervlich echt langsam am Ende! Ich erhoffe mir von meine Beitrag vielleicht jemanden der Ähnliches erlebt hat. Ich hatte am 23. Januar meine AS nach MA in der 11. SSW. Mein HCG wert ist bis heute noch nicht auf 0! Mittlerweile auf 54.... Gestern beim Ultraschall sah man deutlich, dass sich in der Gebärmutter noch Gewebe befindet, sehr warscheindlich sogar noch die Fruchtblase 😭 Die Mens hatte ich bis heute noch nicht....
Morgen nochmals Blutabnahme und dann soll ich mit Cytotec starten, in der Hoffnung das es dann endlich abblutet.... Sorry für den langen Text aber ich will endlich mit diesem allem abschliessen und neu beginnen🙁
Vielleicht hat ja jemand eine Mutmachgeschichte für mich😊

1

Hey,

tut mir leid, dass du das erleben musstest.

Dass der HCG Wert noch nicht auf 0 ist finde ich nicht dramatisch. Das kann dauern bis es vollständig wieder abgebaut ist. Bei mir wurde der Wert nach der Ausschabung gar nicht mehr kontrolliert, sodass ich dir dazu nichts aus Erfahrung schreiben kann.

Mir wurde bei der Ausschabung im Krankenhaus gesagt, dass es gut sein kann, dass nach der Ausschabung noch Gewebe zurück bleibt. Die machen die Ausschabung extra vorsichtig, um die Gebärmutter nicht zu beschädigen. Man sagte mir, dass man noch eine zweite Ausschabung mache müsse, wenn nicht alles draußen sein würde.

Im Ultraschall sah die Ärztin im ersten Zyklus nach der Ausschabung irgendwie alte Schleimhaut oder sowas in der Art. Sie sagte, dass es aber gut möglich ist, dass es mit der nächsten Periode ganz normal raus gespült wird. Sie hat es dann nach der Blutung nochmal kontrolliert und dann war alles weg. Gib deinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit. Und dass du Cytotec bekommen sollst, ist doch nicht verkehrt. Dann wird dein Körper dabei unterstützt, alles auszuscheiden.

Es wird alles wieder gut. Fühl dich gedrückt! Das schlimmste hast du schon überstanden.

3

Hey danke für deine Antwort😘
Tut mir leid das du das auch schon erleben musstest aber das geht ja anscheinend echt vielen so☹️
ich werde meinem Körper jetzt Zeit geben und versuchen mich abzulenken....

2

Hi Mila, das tut mir leid :( Super ärgerlich, dass noch Gewebe da ist - trotz Ausschabung -.-
Ich habe direkt Cytotec genommen (letzten Freitag - ohne Ausschabung vorher) und kann dir nur insofern Mut machen als das bei mir wirklich bisher gut funktioniert hat. Also es hat viel geblutet und kam viel raus (auch Gewebe). Der hcg-Wert hat sich schnell verringert.
13.2.: 16000,
22.2. ca. 12000 (an dem Tag hab ich Cytotec genommen)
25.2. ca. 5000
28.2. ca 500

Was ich damit sagen will: Ich drücke dir die Daumen, dass mit Cytotec schnell auch alle Reste rauskommen, sodass dein hcg-Wert auf 0 abfällt. Ich habe diese Phase noch unterstützt mit Himbeerblättertee, ich weiß nicht, ob das hilft, aber schaden wird es sicher auch nicht :)

Viele Grüße,
Luz

4

Hey danke für deine Antwort. Das macht tatsächlich mut! ich hoffe das das cytotec bei mir auch so toll seine wirkung entfaltet und ich dann endlich wieder von vorne anfangen kann....