Missed Abortion-Wie geht's jetzt weiter?😥

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir das mal von der Seele schreiben. Wir waren heute morgen bei 9+1 bei unserer normalen Vorsorgeuntersuchung, die ich allerdings schon um eine Woche vorgezogen habe, weil ich ein schlechtes Gefühl hatte. Seit Beginn der SS war da immer so ein hintergründiges: freu dich noch nicht allzu sehr, wenn das mal gut geht...

Es war meine erste SS. Nun, bei der Untersuchung heute morgen wurde festgestellt, dass mein Gefühl sich bestätigt hat und das Baby seit der 7. SSW sich nicht weiterentwickelt hat. Ich bin danach direkt ins Krankenhaus und habe glücklicherweise direkt meine Ausschabung bekommen, sodass ich nicht noch tagelang darauf warten muss. Innerlich zerreißt es mich, a er ich weiß auch, dass das Baby nicht ohne Grund nicht weiter gewachsen ist.

Es braucht eine Zeit, mental damit umzugehen denke ich... ich wollte euch mal fragen, wie ihr an die Sache rangeht und mit anschließenden erneuten versuchen, wieder schwanger zu werden...

Wann kann ich mit der Periode in etwa rechnen? Ich hab jetzt schon Angst vor dem nächsten positiven Test, weil ich Angst habe, sowas nochmal durchmachen zu müssen. Es war einfach schlimm und ich war wie weggetreten den ganzen Tag.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde mich freuen, wenn wir uns etwas austauschen könnten.

LG Sini

1

Huhu,

tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Das ist einfach eine ganz blöde Erfahrung und ein riesen Schock.

Bei mir war es im vergangenen Juni genauso wie bei dir. Es war meine erste Schwangerschaft und ich hatte aber direkt ein komisches Gefühl, obwohl zunächst alles völlig normal aussah.
War dann bei 9+0 zur ganz normalen Untersuchung und da schlug das Herz nicht mehr. Hab dann auch direkt am nächsten Tag eine Ausschabung bekommen. Ich war dann bestimmt zwei Wochen richtig traurig und habe mich irgendwie gefühlt als hätte ich was falsch gemacht. Nach einer Weile ging das aber wieder vorbei.

Die erste Periode kam nach 6 Wochen wieder. Allerdings nur leicht. Da hab ich mich auch verrückt gemacht und dachte ich werde bestimmt nie wieder schwanger.

Es hat dann im vierten Zyklus nach der Ausschabung (1 Zyklus haben wir Pause gemacht) wieder geklappt.

Ich habe zu Beginn dieser Schwangerschaft eine richtig schlimme Panikattacke bekommen und war fest davon überzeugt, dass auch diese Schwangerschaft nicht gut gehen wird. Das hat sich aber nicht bewahrheitet. Ich bin jetzt bei 16+6 und es ist alles bestens. Die Angst hat auch nach der 12. Woche deutlich nachgelassen.

Die MA habe ich jetzt ganz gut verarbeitet. Mir hat es auch geholfen, offen darüber zu sprechen. Aber da muss jeder selbst entscheiden, was das beste ist. Manchen tut es besser, das einfach mit sich selbst auszumachen.

Ich wünsche dir, dass du das Erlebte gut verarbeiten kannst und in der nächsten Schwangerschaft nicht so ängstlich bist. Es ist recht selten, dass es zwei mal hintereinander passiert.

7

Danke für eure lieben Worte Mädels! Das hilft mir schonmal weiter. Wir werden nun auch eine Regelblutung abwarten und anschließend wieder probieren.

Ich werde wohl bald einen Weg finden, damit umzugehen, so wie ihr alle auch!

Danke nochmal💜

2

Hallo Sini, es tut mir sehr leid für dich. Ich hatte am 4.2. eine MA 9+5 mit AS.
Gestern war ich beim Frauenarzt und es schaut alles gut aus. Die Schleimhaut hat sich auch schon wieder aufgebaut. Ich hoffe das meine Mens bald kommt. Unterleibsschmerzen habe ich schon.
Den nächsten Zyklus wollen wir wieder nutzen. Einerseits möchte ich bald wieder schwanger werden aber die Angst davor es wieder zu verlieren ist groß. Wir haben schon eine Tochter und das hilft mir schon positiv nach vorne zu blicken, ich weiß ja das es auch gut gehen kann.
Ich habe wirklich viel hier gelesen und es ist Wahnsinn wie oft sowas passiert.
Ich wünsche dir alles Gute und wenn du mal reden willst meld dich einfach.

LG Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und 🌟 im Herzen

6

Danke für eure lieben Worte Mädels! Das hilft mir schonmal weiter. Wir werden nun auch eine Regelblutung abwarten und anschließend wieder probieren.

Ich werde wohl bald einen Weg finden, damit umzugehen, so wie ihr alle auch!

Danke nochmal🧡

3

Hallo Sini,

ich hatte am 15.2 meine Ausschabung (also vor 2 Wochen). Meine Ärztin meinte, dass wir nach der ersten Periode wieder starten dürfen. Im Krankenhaus wurde uns geraten 3 Blutungen abzuwarten. Wir werden allerdings nur eine Periode abwarten, so wie es meine Frauenärztin sagte.

Natürlich wird die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt da sein.

Ich drück dir die Daumen, dass du es gut überstehst und auch bald nach vorne blicken kannst.

Jeder verarbeitet dieses Erlebnis anders.

Liebe Grüße

4

Danke für eure lieben Worte Mädels! Das hilft mir schonmal weiter. Wir werden nun auch eine Regelblutung abwarten und anschließend wieder probieren.

Ich werde wohl bald einen Weg finden, damit umzugehen, so wie ihr alle auch!

Danke nochmal💕

5

Danke für eure lieben Worte Mädels! Das hilft mir schonmal weiter. Wir werden nun auch eine Regelblutung abwarten und anschließend wieder probieren.

Ich werde wohl bald einen Weg finden, damit umzugehen, so wie ihr alle auch!

Danke nochmal🥰

8

Hallo meine liebe!

Ich hatte auch die gesamte ss ein komisches Gefühl was sich bei 11+0 bestätigte.

Meine erste periode kam 7 wochen später. Aktuell bin ich ZT 16 und kein es in Sicht.
Wir wollen bis Mai meinen Körper Zeit geben, sich zu erholen und dann ganz ruhig wieder Richtung kinderwunsch arbeiten.

9

Ja manchmal täuscht einen das Gefühl leider nicht. Ich hatte immer gehofft, dass ich falsch liege, aber ich denke, dass wir Frauen schon ein feines Gespür für sowas entwickeln😕

Ich werde nun auch meine nächste Regel abwarten und hoffe, dass das nicht zu lange dauert, aber selbst wenn... dann muss man seinem Körper Die Zeit geben. Er hat genug hinter sich.

Drücke dir die Daumen, dass dein ES bald kommt🍀

10

Ich war auch am 28.01. wegen eines schlechten Gefühls beim Arzt. Da wäre ich 10+1 gewesen. Das Herz schlug nicht mehr und vom Wachstum her war der Embryo bei 8+1 stehen geblieben.
Am 29.01. hatte ich die Ausschabung und gestern, also am 01.03. hab ich meine Periode bekommen.
Passt auch zu den Eisprungsymbolen von vor zwei Wochen.
Wir werden es jetzt direkt weiter versuchen und ich hoffe so sehr, dass es bald klappt.

11

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat... ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt und diesmal alles gut wird🍀

12

Hallo,
es tut mir echt Leid, dass es so viele sind, die das erleben mussten. Vielleicht hilft meine Erfahrung auch jemandem weiter.
Ich hatte am 03.11.18 einen natürlichen Abgang in der 9. SSW. Die Blutung hat insgesamt 12 Tage gedauert. Dann kam für mich die große Frage - wie wird meine Periode ab jetzt aussehen, kann ich sofort mit einem ES rechnen oder wird der Körper erstmal länger brauchen. Meine Hebamme meinte, dass ich meine erste Periode danach in 2-8 Wochen erwarten kann, alles dazwischen sei normal. Ca. 2 Wochen nach der FG war ich bei meiner Ärztin zur Kontrolle, sie meinte alles sieht sehr gut aus, die Schleimhaut hat wieder angefangen sich aufzubauen und so wie es aussieht kann ich in paar Tagen mit einem ES rechnen. Sie meinte sogar wir müssten nicht mal die erste Blutung abwarten, wenn der Körper für eine neue Schwangerschaft nicht bereit ist, wird eh nichts passieren. Nun habe ich dann angefangen die nächsten Tage jeden Tag zu testen, ob es tatsächlich einen ES gibt - nichts. Ca. eine Woche später, also insgesamt 3 Wochen nach der FG bekam ich dann meine Periode. Was mich einerseits beruhigt hat, weil danach ein "normaler" Zyklus anfangen konnte, andererseits aber war ich traurig, dass ich doch keinen ES hatte.
Der nächste Zyklus war 3-4 länger als normal, die Ovus sind positiv geworden und ich war sehr erleichtert, dass alles wieder zu funktionieren scheint. Für eine Schwangerschaft hat es da noch nicht gereicht, aber ein Monat später bin ich tatsächlich wieder schwanger geworden und bin gerade 10+6. #liebdrueck
Was soll ich sagen, die Angst wird immer da sein, ich kann es kaum erwarten, dass die ersten 12 Wochen vorbei sind. Soweit ist alles gut, obwohl ich zweimal auch leichte Schmierblutungen hatte, die natürlich sofort Erinnerungen wach werden ließen ... Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe auf das Beste - mehr kann ich nicht machen. :-)

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und glaubt daran, dass auch bessere Zeiten wieder kommen!

weitere Kommentare laden