Ausschabung nach der Ausschabung wegen Resten 😢

Hallo zusammen,
Hatte vor 3 Wochen eine AS in der 9.SSW.
Hatte soweit alles gut verkraftet und damit abgeschlossen. Letzte Woche beim US hat dem Doc sie Schleimhaut schon nicht gefallen, da sie zu „wolkig“ wäre. Heute hat sich das ganze nochmal bestätigt. Scheinbar wurde bei der AS nicht alles entfernt😭.

Muss jetzt am Dienstag wieder zur Nachkürettage 😢.

Der ganze Mist kommt gerade hoch und ich zweifle an allem 😭.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht??

1

Hallo liebes...

Mir ist das 201i auch wieder fahren. Ich hab unseren Leo in der 16.Tel Woche still geboren ... danach ausschabung ...
Hab dann 4 bis 5 Wochen nur scjmierblutung gehabt ... nach 5 Wochen weil der hcg nicht richtig sank und der Ultraschall auch nicht toll war musste ich noch mal ausgeschabt werden...
Im Endeffekt bringt es ja nichts es muss raus ... und wenn es so nicht geht muss nachgeholfen werden...

Vllt lässt sich bei dir jedoch vorher was mit Tabletten regeln das es dann normal abblutet? Oder zumindest noch etwas warten 3 Wochen ist ja keine Zeit...

Wie sind denn die labor Werte? Da ist ja auschlaggebend das der HCG sinkt...
Wenn er das mir am tut und gen 0 geht .. würde ich noch 1 Woche ca warten oder mit Tabletten nachhelfen...
Würde versuchen um eine weitere Operation drum rum zu kommen. Es sei denn es ist wirklich medizinisch akut relevant...

Alles Liebe

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

2

Hallo,
ich hatte auch eine Ausschabung wegen Plazentaresten 2 Monate nach der ursprünglichen Ausschabung und ich kann dir nur Mut machen. Ich bin im darauffolgenden Zyklus schwanger geworden und befinde mich jetzt in der 24 ssw.
Leider ist durch die AusschabungeN der Gebärmutterhals etwas "lädiert" so dass ich nun mich mit Gebärmutterhalsschwäche nach eingesetztem Cerclage Pessar auf dem Sofa schonen muss.

Dir alles Gute!!!

3

Hallo Harriett,
Vielen Dank für deine Nachricht! Das macht mir wirklich sehr viel Mut!
Wie lange hast du nach der AS gewartet? Will nicht noch 3 Monate warten 😫.

Habe auch so Angst davor, dass was beschädigt wird und ich nicht mehr schwanger werden kann 😢.

4

Hall, ich hatte nach meiner ersten FG mit Ausschabung (12.ssw) wochenlang nachblutungen und mir wurde auch eine zweite abrasio empfohlen. Nachdem ich da aber nicht so dafür war haben wir es medikamentös versucht. Auch wenn ich viele Tabletten gebraucht habe, aber das Cytotec hat seine Arbeit geleistet und mir ist eine zweite AS erspart geblieben.
Alles Gute!

5

Hey das tut mir leid .. ich hatte zwar keine AS, aber was sagt der HCG? Und wenn du keine AS willst, dann frag nach den Alternativen. Diese wären Medikamente nehmen; einfach warten; evtl.die Pille nehmen. Solange nix entzündet ist und du psychisch soweit stabil bist...
ist ein Gedankengang von mir und hilft evtl. weiter.. LG