Erinnerung an unseren Stern ⭐️

Thumbnail

Ich habe mir diese Erinnerung an unseren Stern auf die Kommode in unserem Schlafzimmer gestellt. Durch Zufall hat neulich eine Freundin meine kleine Andacht entdeckt und meinte das sowas ja echt übertrieben wäre ... Ich war zuerst geschockt, doch jetzt Frage ich mich, ob ich wirklich übertreibe ? Irgendwie hat mir diese kleine Ecke immer Trost gespendet ... Bin ich jetzt ganz verrückt ? Ich hatte eigentlich das Gefühl für mich, ich müsste ein Andenken haben, ich kann doch nicht so tun als hätte es meinen Stern nie gegeben... oder?!

9

Steinig mich, aber ja, ich persönlich finde es auch etwas übertrieben. Ich selber hatte auch 2 Abgänge in SSW 5/6 und 8/9. Aber ich wäre nie auf den Gedanken gekommen die positiven Tests einzurahmen.
Ich bin da aber auch eher etwas ruppig. Klar war ich auch enttäuscht bei meinen Abgängen (zumal Nr. 1 Probleme gemacht hat), aber mehr auch nicht. Ich denke da dann eher immer, wie schlimm es für die sein müssen, die viel weiter fortgeschritten sind. Oder eine Kollegin, die 8 Abgänge hatte.
Aber jeder wie er will. Wenn es Dir hilft....

13

Bin deiner Meinung, ich selber hatte meine Tochter in der 23 ssw geboren 1 Stunde später ging sie zu den Engeln. Und das nach 9 Jahren Kinderwunsch und sie war Kern gesund das Problem lag daran das meine damalige Gyn eine Infektion ignorierte und das zur früh Geburt führte. ich war fix und fertig. Ich fande es wichtig das ich ein Bild ihre fussabdrücke und eine Kerze bei mir im Wohnzimmer habe. Wir haben sie auch beerdigt. Und das ist Juli 2018 gewesen. Für mich war die Zeit danach die Hölle. Ich selber würde mir wenn ich einen frühen Abgang hätte bis 10 SSW nichts hinstellen als Andenken. Und auch nicht im Schlafzimmer wenn Flur oder Wohnzimmer. Aber jeder geht ja mit der Sache anders um, und das axeptiere ich auch.

Alles gute allen

14

Ersteinmal mein Mitgefühl. Sowas finde ich immer wirklich schlimm. Und ich hatte bei beiden Kindern Probleme. Beides sind Frühchen. Der Grosse hatte bei 32+5 auch nur 1220 g. Die Kleine sollte auch schon fast bei 28+0 geholt werden. Das sind dann wirklich schlimme Gefühle die man hat.

Ich weiss auch, daß jeder anders ist, aber dann kann man in so einer Situation ja still trauern. Abgänge passieren nun mal häufiger als man denkt. Das aber ein Kind was älter als SSW 20 stirbt dann nicht mehr so oft. Da hat man ja meisten schon angefangen Kinderzimmer und so einzurichten und dann sieht man u. U. täglich das leere Zimmer was auch ersteinmal leer bleiben wird.

1

Ich finde die Idee schön. Solange du es stehen lassen willst lass es doch. Ist doch euer Andenken. Andere pflanzen Blumen oder Bäume.
Andere machen gar nichts. Jeder wie er möchte. Wichtig ist nur es zu verarbeiten .

2

Hallo, also ich habe auch eine kleine Erinnerungsecke für unseren Krümel gemacht, hatten am 1.2.19 plötzlich keinen Herzschlag mehr in der 10.SSW! Ich finde das nicht übertrieben!
Wer das selbst nicht erlebt hat, darf dazu eh nichts sagen!

3

Daran ist überhaupt nichts übertrieben. Jeder trauert eben auf unterschiedliche Weise und wenn du dich besser fühlst mit dieser Gedenkecke, ist das ganz allein deine Sache. Lass dir da nicht reinquatschen von deiner Freundin. Vielleicht hat sie sowas einfach noch nicht erlebt oder sie trauert eben anders.

Ich finde es sehr schön, dass du an dein Sternchen erinnert werden möchtest und diese Gedenkecke eingerichtet hast 💜

4

Ich hatte auch einen gerahmten Spruch mit kerze stehen nach meiner MA mit AS in der 12SSW....nach 2 Wochen hab ich das Ding abgebaut...man darf und soll trauern...aver irgendwann muss man nach vorne gucken...

6
Thumbnail

Und das hängt bei uns an einem Baum...

7
Thumbnail

Und das war der gerahmte Spruch von der Schwiegermutter...aber wie gesagt, dass habe ich nach 2 Wochen eingepackt..

5

Wir haben eine erinnerungskiste und lassen uns bald auch ein kleines Tattoo in Erinnerung an unseren Krümel machen. Tu das was die gut tut und lass die anderen denken was sie wollen. Ich befürchte das nur sterneneltern wirklich verstehen können was in einem vorgeht wenn man sein kleines Wunder gehen lassen muss. Fühl dich einfach mal feste gedrückt!
Saphira mit Ihrem 🌟 feste im Herzen

8

Ich hätte sie rausgeworfen und ihr gewunschen , dass ihr sowas nie passieren wird. Ansonsten kann sie sich ja melden, wenn sie weis wie weh das tut und sich das anfühlt !
Sorry puffff bin grad geplatzt 😄🤗😄🤗😄🤗😄🤗

10

Hallöchen

Ich finde so sprechen nur Leute die keine Ahnung haben wie es einem geht.

im August musste ich unseren Sohn in Woche 28 tot gebären
auch ich habe eine Ecke. mit Blumen, Engeln seine Fußabdrücke etc.
darunter in den Schubladen die Bilder von ihm. also wie wirklich ist
nicht die Ultraschall Bilder.
im Vorraum hängen Bilder von mir und meinen Freund. auch Ultraschall Bilder von der jetzigen Schwangerschaft
und natürlich auch Ultraschall bilder von unseren verstorbenen Sohn

er gehört zu uns dazu und ich möchte ihm niemals verstecken
alle die das nicht durchgemacht haben, wissen nicht wie man fühlt

15

Ich finde schon, daß es einen Unterschied macht ob ein Kind tot geboren wurde wie bei euch (mein Beileid) oder ob es sich wie scheinbar hier auf den Bild um einen frühen Abgang handelt. Weil man ja sonst wahrscheinlich eher ein US-Bild oder ein Bild nach der Geburt einrahmen würde und nicht einen SS-Test.

Und ich hatte 2 Abgänge und 2 Frühgeburten. Außerdem kenne ich mindestens 3 Mamas, die einen Zwilling verloren haben. Das ist was, wo wahrscheinlich jeder die Trauer nachvollziehen kann. Aber bei einen positiven Test innerhalb der ersten 12 Wochen?

Gut, jeder trauert anders, aber ich gehöre zu denen die sich dann sagen, ist halt so. Wird sich die Natur was bei gedacht haben, also auf ein neues (und für Nummer 2 brauchten wir auch 2 Jahre)

11

Moin,
ich habe auf dem Familiengrab einen kleinen Stein mit Platte drauf, mit drei Sternen und dem Spruch … Nicht immer ist Leben laut....

Ich finde jeder muss seinen Weg finden, mir hat es damals sehr geholfen und jetzt gehört es einfach dazu.
LG Pedy