Frühes Ende - oder doch nicht...?

Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Meinung / euren Rat. Und zwar wurde mir am 18.2. nachdem ich morgens eine frische kurze Blutung hatte vom Arzt gesagt dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Abort handelt. Da war ich gerade einmal bei 4+6.
Auf dem US sah man jedoch eine hoch aufgebaute SH und eine kleine Fruchthöhle. Der HGC wert wurde an dem Tag bestimmt und er ist von 113 am 14.2. auf 857 am 18.2. gestiegen.
Am 21.2. war ich also wieder beim Arzt, auch hier zeigte sich auf dem Ultraschall wieder die Fruchthöhle, da er sie nicht vermessen hatte beim 1. mal, sagte er nichts zu der Größe. Da war ich dann also bei ca. 5+1. Der HCG Wert ist bis dahin weiter gestiegen und lag an dem Tag bereits bei 2.948
Mein Arzt sagt mir nach wie vor, er glaube nicht an eine intakte SS. Er glaubt eher, der Körper hat es noch immer nicht verstanden und die Plazenta produziere das HCG.
Heute wurde mir wieder Blut abgenommen. Aber in Norwegen, denn ich bin im Urlaub.
Meint ihr, es wirklich ein Abgang gewesen, wenn sich der HCG so weiter entwickelt? Verdoppelt sich ja alle 2 Tage, wie er es sollte. Ansonsten habe ich auch keinerlei Beschwerden, zu keiner Zeit Schmerzen.
Ich will mir nicht allzu große Hoffnungen machen, aber komisch ist das doch schon. Gibt es hier Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben udn diese mit mir teilen möchten?
LG

1

Ich wundere mich ein bisschen über die Einschätzung deines Arztes, denn sowohl die HCG-Entwicklung als auch die US-Ergebnisse scheinen normal. An 5+1 nur eine Fruchthöhle zu sehen klingt jetzt nicht unnormal, und dich verdoppelndes HCG ist eigentlich gut.

3

Danke für deine Einschätzung! Ich fand die Entwicklung auch normal, jedoch beunruhigt meinen Arzt die Blutung und ab diesem Zeitpunkt war für ihn das ganze Thema erledigt. Er ist da sehr rigoros wie gesagt. Die Ärzte hier in Norwegen sehen das alles etwas entspannter und haben heute nochmal Blut abgenommen, haben jedoch leider kein Ultraschallgerät :-/ Ich habe hier halt schon viel über Windeier etc gelesen. Ich denke ich brauche einfach noch weiterhin Geduld.... nicht gerade eine meiner Stärken :(

5

Die Blutung finde ich nicht so ungewöhnlich, kann aber verstehen dass dich die Einschätzung des Arztes natürlich verunsichert. Blutungen haben laut Statistik etwa 35% der Frauen in der Früh-SS, vielleicht sogar mehr. Muss nicht immer was heißen.

Windei wäre natürlich möglich. Eckenhocker aber genauso. Ich glaube da wird außer abwarten was sich im US tut leider nichts helfen.
Ich kann die Beurteilung deines Arztes auch nur bedingt einschätzen. Kommt bestimmt auch darauf an wie groß die Fruchthöhle war, und "wie leer".

Ich war bei 5+0 beim Arzt und man sah auch nur eine Fruchthöhle (bin heute 16+5), meine Ärztin sagte aber gleich "kein Grund zur Sorge, ich kann hier einen Dottersack erahnen - nicht sehen, aber erahnen". Das hat mir gereicht, und eine Woche später war da ein Herzschlag. =)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Ich finde auch,dass sich bei dir dich alles positiv anhört.Ich würde mich da nicht so verrückt machen, das Hcg steigt doch gut.lg

4

Hallo,

hört sich für mich auch alles nach einer völlig normalen Schwangerschaft an. Blutungen kommen gerade in der Frühschwangerschaft sehr häufig vor und müssen nicht zu einer FG führen. In den allermeisten Fällen gehen die SS gut aus.

Alles Gute!