Windei

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

am 24.01. war ich zur ersten Ultraschalluntersuchung bei meiner FÄ, rein rechnerisch wäre ich da in der 6 ssw gewesen. Man sah auf dem Bild nur eine Mini Fruchthöhle mit einem winzig kleinen Punkt darin. Ich hatte gleich ein ungutes Gefühl. Sie meinte auch, dass das auf keinen Fall eine 6 ssw sein kann, ich sollte in 3-4 Wochen wiederkommen. Nun war mein neuer Termin am Dienstag, rechnerisch 10 ssw. Ich war extrem aufgeregt und unruhig. Das Gefühl hat sich dann leider auch bestätigt. Auf dem Bild sah man nur ein großes schwarzes Loch. Windei. Die Fruchthöhle war eindeutig ziemlich gewachsen, sie hat auch eine schöne runde Form, aber es ist absolut nichts darin zu erkennen. Meine FÄ ist sehr einfühlsam und sagte auch, dass sie immer lieber noch ein zweites Mal schaut. Sie bereitete mich allerdings schonmal auf eine mögliche Ausschabung vor. Es wurde nochmal Blut abgenommen um hcg und Progesteron zu bestimmen und am Montag soll ich nochmal hin.
Ich habe eigentlich schon damit abgeschlossen, aber man klammert sich ja doch an jeden noch so kleinen Strohhalm. Evtl bin ich doch noch 2 Wochen zurück? Ich weiß es nicht und will es am Montag eigentlich nur hinter mir haben...
Hat jemand sowas auch gerade durch und wie lange habt ihr gewartet bis ihr eine Entscheidung getroffen habt?

1
Thumbnail

Das ist das erste Bild vom 24.01...

2

Ohmann, dass tut mir sehr Leid 😞😞😞
Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch ein Wunder gibt!

Ich stecke auch gerade in einem persönlichen Krimi. Ich bin schwanger, der Test zeigt es, die Blutwerte auch, aber im Ultraschall ist nichts zu sehen, blute seit fast 2 Wochen, aber ohne Inhalt.
Heute war ich nochmals zur Blutabnahme und Ultraschall. Es steht fest, dass es keine intakte Schwangerschaft ist, es muss jetzt nur geschaut werden, wo sie sich befindet... Ich soll nicht weit reisen, immer in der Nähe eines Krankenhauses bleiben und bei Schmerzen sofort los. Heute Abend ruft mich die Ärztin an, dann schauen wir weiter. Ich hoffe der HCG ist gesunken und nicht weiter gestiegen.
Ich mag nicht mehr 😔

4

Ohje das tut mir sehr leid 😓 Diese Ungewissheit ist wirklich schlimm. Ich hoffe es klärt sich schnell auf, sodass du damit abschließen und auch bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst. Beim nächsten Mal haben wir sicher mehr Glück.

3

Ach herrje, das erinnert mich sehr an meine erste Schwangerschaft...😔 bei mir ging es leider nicht gut aus, aber in der 10./11. Woche hat die Natur das von selbst geregelt. Noch am selben Abend, als der Arzt mit r sagte, dass es definitiv nichts mehr wird, habe ich Blutungen bekommen und konnte mir die Zeit und Ruhe zu Hause nehmen ... als ob der Körper selbst ein ok benötigt hat ... zwei Monate später war ich wieder schwanger, das Ergebnis hält gerade Mittagsschlaf 😊
Ich wünsche dir alles Gute und die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber das, was du jetzt wahrscheinlich nur noch möchtest, ist Klarheit... so war es zumindest bei mir ...
Fühle dich gedrückt 😘

5

Ich warte auch noch drauf, dass sich irgendetwas von allein tut, aber es sieht nicht danach aus 😔 Hatte auch gehofft, dass ich um eine AS herumkomme. Aber mal abwarten.

Umso mehr freut es mich, dass du beim nächsten Anlauf mehr Glück hattest 😊❤️

Ich möchte es jetzt auch nur zu 100% wissen, damit wir dann abschließen und bald wieder neu starten können. Hoffentlich dann auch mit dem selben Ergebnis wie bei dir ☺️

6

Ja, das wünsche ich euch sehr! Man will einfach Gewissheit haben... Höre bei der Entscheidung einfach auf dein Bauchgefühl. Bei uns im Krankenhaus haben sie uns die Wahl gelassen, ob wir direkt einen Termin zur AS machen möchten oder ich lieber noch abwarten möchte, sie haben mich kein bisschen unter Druck gesetzt und dann hätte es sich ja von selbst geregelt!
Alles Gute 🍀

7

Hallo!Es tut mir leid,dass auch du dieses auf und ab erlebst.Vor einem Jahr ging es mir genau so.Es ist aber in der 7ssw von alleine abgeblutet.
Wäre vielleicht dieses cytotec was für dich ?dann müsstest du evtl. keine AS machen lassen. Lg und alles Gute

8

Das tut mir leid, sind ja doch recht viele die sowas erleben mussten, dafür dass Windeier relativ selten sein sollen 😣 Ich hoffe, dass uns das in Zukunft erspart bleibt.
Ich habe gelesen, dass bei cytotec die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass nicht alles abgeht und man dann trotzdem noch eine AS machen muss..vor allem wenn man schon in der 11 ssw ist wie ich jetzt..also wenn ich mich entscheiden muss, dann werde ich denke ich gleich auf Nummer sicher gehen und die AS wählen müssen... Bis jetzt deutet auch nichts darauf hin, dass sich noch was von allein tut, keine Schmerzen, kein bisschen Blutungen... Ich kann den Montag ehrlich gesagt schon gar nicht mehr abwarten, auch wenn es dann traurige Gewissheit ist

9

Meine erste FG letztes Jahr war ohne AS,im Juni dann eine FG mit AS. Da war ich auch in der 12ssw,das Baby war seit 4 Wochen tot. Ich war auch froh, dass die AS dann relativ schnell stattgefunden hat.Hatge such keine Schmerzen und es ist alles gut verlaufen.lg und alles Gute

10

Ohje das tut mir erstmal schrecklich leid für dich! Ich weiß zu gut wie du dich fühlst! Hatte letztes Jahr im November auch ein Windei und musste eine Ausschabung über mich ergehen lassen. Ich dachte mir nur WTF, was ist das hatte vorher noch nie davon gehört. Mein FA meinte aber das die leider gar nicht so selten sind. Drück dir die Daumen das wenigstens die Ausschabung nicht sein muss🙏🏻

11

Hallo Jenny, auch mein Mitgefühl hast du! Bei mir sieht es grad ganz ähnlich aus. Wie haben sich denn deine HCG werte bis dato entwickelt? Sind die auch immer planmäßig gestiegen oder hat sich dadurch schon etwas abgezeichnet?
Ich kann dir von meiner Erfahrung mit Cytotec (Mifegyne) vor 5 Jahren berichten. Ich hatte es in der 6. SSW genommen und auch Angst, dass noch etwas hängen bleibt, es ist aber alles gutgegangen und ich habe es sehr gut vertragen. Von daher würde ich diese Methode auch vorziehen.
LG

12

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Ich war heute bei meiner FÄ um nochmal sicherzugehen. Es handelt sich bei mir wohl um eine Partialmole. Deswegen wird auch am Mittwoch gleich die Ausschabung gemacht, da wirklich schnell alles raus sollte. Mein HCG ist gestiegen, ist momentan bei ca 50.000. Sie meinte ein natürlicher Abgang könnte noch 5-6 Wochen dauern und das Medikament wäre in meinem speziellen Fall auch eher keine gute Wahl. Naja ich hoffe alles geht gut und pegelt sich danach wieder schnell ein.

Hat es bei dir danach nochmal geklappt? ☺️

13

Ach das tut mir leid! Gerade weil der Wert weiter gestiegen ist, dann macht man sich ja doch Hoffnungen... Aber dann hast du jetzt wenigstens Gewissheit und vielleicht ist es dann auch besser es schnell hinter sich zu bringen um dann wieder mit Zuversicht in einen neuen Zyklus zu starten. Damals war es bei mir eine ungewollte SS und daher freiwillig gewünschter Abort. Jetzt bin ich gewünscht schwanger , oder war es. man weiß es nicht. Das HGC steigt so wie es laut Plan soll, aber der Arzt hat ganz früh einen Abort vermutet, da ich eine Blutung hatte und seitdem ist das Thema für ihn erledigt... aber die Werte steigen dennoch. Aber man sieht ja, dass diese Werte scheinbar nicht alles sind... Ich fürchte bis zu einem gewissen Zeitpunkt der unumgänglichen Gewissheit braucht es Geduld und einher geht automatisch die Hoffnung. Ich wünsche dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden