Gründe für Eure Sternchen ab der 12.ssw :(

Liebe Mamis,
Ich war auch in diesem Forum unterwegs. Letztes Jahr hatte ich einen MA :( es war und ist heute noch traumatisch für uns.

Meine Frage richtet sich an die Mütter, die ihre Wunder NACH der 12. Ssw verloren haben.
Versteht mich nicht falsch. Ich möchte gründe wissen, warum sowas schreckliches passiert und ob man vorbeugen kann?

Kamen Risikofaktoren wie eine erkankung etc. Schon vor der 12.ssw raus? :(

Es tut mir so leid, dass wir alle so ein schicksal haben sollten!
Auf das wir alle gesunde babys im Arm halten dürfen ♡

1

Bei uns war ein Amnioninfektsyndrom dafür verantwortlich. Wie und warum es dazu kam, ist ungeklärt. Unser Sohn war kerngesund und bestens entwickelt.
Ich wollte daher in der Folgeschwangerschaft einen totalen Muttermundverschluss. Das ging aber aufgrund von Blutungen nicht. Daher habe ich regelmäßig meinen ph Wert gemessen und versucht, uns so gut es geht vor möglichen Infektionen zu schützen.
Ich hatte fast durchgehend einen sehr schlechten ph Wert, aber es ging gut aus.
Präventiv habe ich auch ass100 und utrogest genommen.

Alles Gute

2

Hallo

Bei mir war es ein Chromosomenfehler....
Mein Kind hatte eine freie Trisomie 18...
Es war für mich ein absoluter Schock, ich wurde zwar zu Beginn der Schwangerschaft daraufhin gewiesen dass es mit höheren Alter öfter passiert....aber ich habe mir gesagt....ach mir passiert das nicht....
Aber ich wurde eines besseren belehrt 😞

Nun habe ich meine erste Periode und bin auf einen guten Weg...
Ich hoffe das es schnell wieder klappt.
Präventiv kann ich nix tun.
Chromosomenfehler kommen in jedem Alter vor,aber in der Regel sagt man, daß so ein Ereignis in Folgeschwangerschaften so gut wie gar nicht vorkommt....
Ich hoffe dass es bei mir auch so ist.

Und ich wünsche mir für alle Frauen, egal auf welche Weise sie ihr Kind verloren haben, daß sie bald ein gesundes Baby im Arm halten können.

LG Nicole

9

Es bricht mir das herz...ehrlich:(

Auf ein neues Glück ♡

weitere Kommentare laden
3

Ich musste meinen kleinen Schatz in der 17.SSW am 07.02.19 tot zur Welt bringen. Grund dafür war eine Triploidie. Ich hatte noch nie davor davon gehört, und dass es mir passieren würde dachte ich auch niemals. Es war meine erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Ich bin 27 und mein Partner 30, also es hängt nicht immer vom alter ab.
Frühes Anzeichen war die kleine Größe des Babys. Schon ab der 9.SSW hieß es es ist ein zartes Baby...in der 12.SSW war das Baby immer noch zart, aber auch der Oberschenkel zu klein.
Beim Ersttrimster-Screening ende der 14.SSW wurde eine singuläre Nabelschnuraterie, eine Nierenbeckenstauung und das viel zu kleine Wachstum bestätigt.

Beim FWU- Termin in der 17.SSW war mein Schatz fast nicht mehr gewachen(nur mehr der Kopf), Fruchtwasser war nur mehr sehr wenig da, und der Herzschlag war sehr langsam....das war der Tag an dem wir uns für einen Abbruch entschließen mussten. :-(

Ich hatte nach jedem Termin so viel gehofft, und so viel ermunternde Geschichten in diversen Foren gelesen....leider ging unsere Geschichte negativ aus. Ich bin unendlich traurig, und wünsche mir nichts mehr als ein gesundes Baby. :-(

8

Ich finde keine Worte...es tut mir so leid 😭 ihr seid so stark

4

In meiner ersten Schwangerschaft, müsste Ich meinem Sohn tot gebären in der 24.SWW. Sein Tot würde bei der normale Vorsorge entdeckt. Alles war immer top bei den ganzen Vorsorgeterminen davor. Er starb laut Pathologie in der 22.SSW. Eine Ursache würde leider niemals gefunden. Er wurde obduziert, laut Pathologie war er kerngesund. Meine Plazenta war auch weitgehend unauffällig. Warum er starb könnte uns keiner erklären.

Ich hätte eine unkomplizierte Schwangerschaft bis 24.SSW, wo seinen Tot entdeckt wurde. Ich hätte in der 22. SSW eine normale Erkältung, womit es absolut nicht zu tun haben kann, wenn Ich die Ärzte glauben soll. Es wurde auch keine Anzeichen einer Infektion gefunden. Es wurde auch keine Ursache gefunden als Ich gefühlte 1000 Test und Untersuchungen, beim Humangenetiker danach machen ließ.

Ich bekam ein Paar Jahre später eine gesunde Tochter.

7

Ach du liebe zeit...es tut mir so unglaublich leid!!!!! Wollt ihr nun ein weiteres Kind?♡
:(

Natürlich macht mir das auch wiederum angst...

5

Wir haben unseren Sohn Ben in der 15. Woche verloren, auf Grund von Trisomie 18.

Sein ❤️ hat aufgehört zu schlagen und wir mussten ihn gehen lassen.

Wir haben noch ein Sternchen (10. Woche), aber da durften wir nie einen Herzschlag sehen.

Alle gute Dinge sind 3 - wir haben nun eine 19 Monate alte Tochter, die uns auf Trab hält 💕🤣

Die Schwangerschaft war ohne Komplikationen, allerdings war die Angst immer mit dabei.

Liebe Mamis, gebt die Hoffnung nicht auf 🍀❤️

6

Es tut mir soooo leid... :(
Kam die trisomie 18 beim ETS raus?
Schön, dass Ihr nun eine Tochter habt♡

13

Nein, wir hatten normalen Ultraschall Ende 10. Woche. Dabei kam eine sehr dicke Nackenfalte raus, eigentlich wollten wir gar keine Messung haben. Hatte eine fachlich gute, menschlich sehr schlechte Ärztin.
Gleich an nächsten Tag zu einem anderen Arzt, der verwies uns an eine Pränataldiagnostikerin. Es folgten zwei Chorionzottenbiospien, da die erste nicht Auswertbar war. Dann waren wir noch beim Professor in der inilliniky
Dort bekamen wir von Labor, und auch Ultraschall die Diagnose.
Nach 4 Wochen hoffen und bangen, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Da es eine freie Trisomie war, war es wohl eine Laune der Natur.

weitere Kommentare laden
12

Wir haben in der 13 ssw die Diagnose schwere Hirnfehlbildung erhalten vermutlich eine Trisomie 18.
In der 15 ssw wurde dann die Geburt eingeleitet und unser Sternchen wurde still geboren.
Eine Wiederholung ist sehr unwahrscheinlich und meist nur eine Laune der Natur.

Liebe Grüße

Fabienne

20

Ich habe unseren Sohn vor 10 Tagen in der 18 SSW still geboren 😪
Ich habe zwei Tage vorher ein schlechtes Bauchgefühl gehabt und habe ihn nicht mehr gespürt. Bin darauf hin zum Arzt und sein Herz hatte tatsächlich aufgehört zu schlagen 😪 wurde dann im Krankenhaus eingeleitet und nach 30 Stunden Einleitung wurde er geboren 😪
Er hatte einen Nabelschnurknoten und wurde dadurch nicht mehr versorgt 😔

21

Mein Beileid :(
Tut mir unendlich leid...:(
Wie erkennt man so einen knoten?:(
Ich finde gerade keine worte mehr...es ist so tragisch

22

Ich danke Dir, wir sind wirklich unendlich traurig und am Boden zerstört. Es ist einfach so so unfair 😪
Man merkt den Knoten in der Nabelschnur leider gar nicht. Bei jeder Untersuchung war immer alles bestens. Als ich ihn geboren habe, sah man dann erst den Knoten und die Verdrehungen in der Nabelschnur. Er muss sich einfach zu viel und falsch bewegt haben 😪

weitere Kommentare laden
23

unsere tochter hatte ein pallister killian.syndrom mit linksseitiger zwerchfellhernie und zu dem zeitpunkt schon mit 95%iger schwer geistigen behinderung. wir haben.die schwangerschaft bei 23+4 dann beendet. ed tut unendlich weh aber 1 jahr danach wurde ich wieder schwanger. mein kleines.wunder ist jetzt 9 wochwn alt.

ich wünsche euch alles liebe.

24

Hallo zusammen.
Ich habe unseren Sohn im Dezember verloren. Sein Herz hat am Tag des errechneten Geburtstermines aufgehört zu schlagen. Leider wurde kein Grund festgestellt, sowohl bei mir als auch bei unserem Sohn war alles super...
Man lernt daraus dass man sich leider nie richtig sicher fühlen kann und immer etwas passieren kann....
Liebe Grüße, kampfmaus