ELSS

Habe vor 3 Tagen berichtet das ich eine ELSS in der 6 Ssw hat mir wurde der linke eileiter komplett entfernt. Nun meine frage wie hoch ist die warscheinlichkeit nocjmal schwanger zu werden und wie stark wird meine periode werden ....

1

Hallo Maddi

Es tut mir sehr leid für dich das du diese enttäuschung erleben musst.
Mir wurde auch ein eileiter entfernt. Meine ärztin hatte mir gesagt das man sehr gut mit einem eileiter schwanger werden kann. Bei mir hatte sich alles nach 4 wochen wieder eingependelt. Mein zyklus war wieder wie vorher. Es kann sein dass du jetzt etwas empfindsamer bist, eisprung und mens besser merkst. Muss nicht sein.
Wünsche dir eine gute erholung und das du dein wunder bald bekommst.
Lg

2

Hallo Maddi,

es tut mir sehr leid,dass du das durchmachen musst(est).
Der eine Eileiter übernimmt wohl die Funktion für den,der nicht mehr da ist.Hast du deinen Eisprung,greift der verbleibende Eileiter die Eizelle unabhängig von der Seite,auf dem der ES ist.
Nach meiner ELSS hatte sich der Zyklus nach 4 Wochen wieder eingestellt (meine OP war zwar Eileiter erhaltend,das ist aber dafür unerheblich).
Ich habe seither aber sehr schmerzhafte Eisprünge und die Periode ist heftiger und schmerzhafter.Ich nehme nun Magnesium,um die Schmerzen zu lindern,das ist mir meine FÄ empfohlen.
Alles Liebe!

3

Ok danke für die Info
Muss nächste Woche nochmal zum Kontrolltermin ...ich finde das so krass am Dienstag hatte ich noch einen hcg von 6000 meine Eizelle war 2 cm groß und hatte einen schönen Dottersack eigentlich eine normale Ss nur am falschen Ort 😪😪😭 und am Donnerstag war er nur noch bei 1700 und hatte einen Eileiter weniger...
Werden nun erstmal eine Pause machen und dann gehts Richtung IVF ...in der Hoffnung das wir bald ein Baby bekommen