Ultraschall vor Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

heute bei 9+6 sagte mir meine Ärztin, dass das Herz nicht mehr schlägt und es von der Entwicklung her nur bei 8+3 ist.

Nun habe ich am Freitag einen Termin zur Ausschabung im Krankenhaus.

Nun meine Frage: Wird vor der Ausschabung nochmal ein Ultraschall gemacht? Ich hoffe irgendwie noch auf ein Wunder.

Liebe Grüße

1

Hallo liebes,
das tut mir sehr Leid, dass Du dieses heute durchmachen musst.
Ich habe letzte Woche die fürchterliche Nachricht erhalten und wurde direkt ins KKH geschickt. Die haben dort zunächst einen US gemacht und somit die Auswertung meiner FÄ bestätigt und mir noch Blut abgenommen. Die AS fand dann einem Tag später statt.
Drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Die viel Kraft!

5

Danke für deine Antwort.

2

Bei mir wurde der Ultraschall einen Tag vor der Ausschabung gemacht.
Wenn es bei dir nicht geplant ist, darfst du das anfordern!

3

In der Regel ja, generell nicht. Wenn bereits zwei Ärzte den MA bestätigt haben dann nicht unbedingt. Fordere das aber unbedingt nochmal ein! Bei mir wurde da noch ein Herzschlag entdeckt und die AS daraufhin verschoben.

4

Oh, dann gab es bei dir also ein Wunder?
Am Tag vor der Ausschabung habe ich ein Vorgespräch und da werde ich es ansprechen.

6

Nein leider nicht. Der Herzschlag war sehr schwach, das bedeutet nichts gutes. Aber hätte ich nicht mehr schauen lassen hätten sie es abgetrieben.
Am Tag zuvor haben drei !!! Ärzte nichts gesehen. Alles gute für dich

weiteren Kommentar laden
8

Ja, es wird immer ein US gemacht vor der AS.

9

Erstmal tut es mir sehr leid für euch, fühl dich gedrückt. Ich hab das leider am Montag vor einer Woche auch erleben müssen. War 9+5.
Ich bin dann zur Klinik gefahren und sie haben dort nochmal einen Ultraschall gemacht. Der Arzt meinte das so etwas immer gemacht werden muss. Es standen dann 2 Assistentärzte und ein Oberarzt um mich herum. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

LG Pusteblume.85

10

Lieben Dank.
Dir natürlich auch alles Gute.
Dann bis bald.

11

Wir waren heute auch in der Klinik und haben einen Termin zur ausschabung für morgen. Eine Assistenzärztin und die oberärztin haben die Diagnose meiner Ärztin dann auch nochmal bestätigt. Wird also auf jeden Fall nochmal kontrolliert.
Liebe Grüße und dir auch viel Kraft
Saphira mit Sternchen (noch im Bauch :()

12

Vielen lieben Dank. Gestern hatte ich mein Vorgespräch im Krankenhaus und da wurde Ultraschall gemacht.
Dir auch alles Gute.