Krankschreibung

Hallo ihr lieben,

wie lange wart ihr oder seit nach der AS zu Hause ? Ich bin jetzt die 2 Woche zu hause und um ehrlich zu sein gibt es immer noch tage da weine ich viel. Ich habe Zwillinge verloren ind der 8-9 SSW.

Kann ich noch eine Woche zu hause bleiben ?

Lg Liz

1

Hallo Liz, also meine AS war letzten Dienstag. Ich bin noch diese Woche krank geschrieben. Arbeiten muss ich aber erst wieder am 21. 2. Ich bin froh das ich noch nicht in die Arbeit muss, habe auch total Angst davor, weil wir noch 2schwangere haben. Ich merke auch das mich der Alltag manchmal noch sehr an meine Grenzen bringt.
Mein FA meinte aber auch zu mir das es danach schon wichtig ist, wieder zu gehen. Das man lernt weiter zu machen und das ich/wir das schaffen werden.

Weiß dein Arbeitgeber, Kollegen davon? Bei mir wissen es alle, da ich im Labor arbeite und es früh sagen musste. Ich habe zwar Angst vor dem Tag, weiß aber das ich von jedem Mitgefühl und Verständnis habe.

Alles Gute dir

LG Pusteblume.85

3

Hey,

mir ging es auch so nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung. Auf der Arbeit waren mehrere Kolleginnen schwanger und ich hatte auch ziemliche Angst vor dem ersten Arbeitstag. Es war dann aber doch halb so schlimm wie erwartet. Habe es auch den Kollegen erzählt und es tat gut. Es gibt nämlich doch einige, die das auch schon erleben mussten und dich gut verstehen können.

2

Hallo,

ich war nach meiner Ausschabung 1,5 Wochen zu Hause. Die Ärztin sagte mir, dass sie mich so lange krank schreibt bis ich mich wieder soweit fühle, arbeiten gehen zu können. Ich bin dann relativ schnell wieder ins Büro gegangen einfach um auf andere Gedanken zu kommen. Zu Hause habe ich auch viel geweint. Ich habe gemerkt, dass es mir nicht gut tat den ganzen Tag allein im Bett zu liegen. Habe es dann auf der Arbeit auch den Kollegen erzählt und das hat mir sehr geholfen. Viele Frauen haben nämlich diese Erfahrung auch schon machen müssen und sie wissen wie du dich fühlst.

Wenn du aber in dich hineinhorchst und dir dein Bauchgefühl definitiv sagt, dass du noch nicht bereit für die Arbeit bist, lass dich ruhig ohne schlechtes Gewissen nochmal krank schreiben. Ich denke dein Arzt / deine Ärztin wird dafür Verständnis haben.

Alles Gute für dich.

4

Das ist ja davon abhängig, wie es dir geht. Wenn du meinst, dass du das noch nicht schaffst, dann ist das so. Da gibt es ja keine Richtlinien.
Es ist eine Typfrage, ob man sich durch Arbeit gut ablenken kann oder ob es einen mehr belastet.

Alles Gute

5

Tatsächlich wurde ich nur drei Tage krank geschrieben. Ich weiß nicht, ob ich mehr bekommen hätte, hätte ich gefragt. Mir tat es irgendwie ganz gut wieder in den Alltag einzusteigen.

6

Hey,

es tut mir sehr leid um Deine Zwillinge :(

Bei mir haben sie erst gesagt, dass ich einen Abort habe und da war ich inkl. 3 Tage Krankenhaus 2,5 Wochen krank geschrieben.
Als sich später dann rausstellte, dass es eine Eileiterschwangerschaft ist (Bauchspiegelung und Ausschabung) war ich inkl. 8 Tage Krankenhaus für 3 Wochen krank geschrieben.

Alles Liebe
Stephie

7

Meine Ärztin hat mir damals angeboten mich weiter krank zu schreiben wenn ich mich noch nicht wieder so weit frühle. Die im KH dürfen glaube ich nur 1 Woche. Folgebescheinigung gibt's beim Gyn.
Ich habe das damals aber am Ende nicht genutzt. Mir fiel zu Hause irgendwann die Decke auf den Kopf. Nur zu Hause trauern macht es nicht ungeschehen. Mir tat es nach der Zeit gut, wieder auf andere Gedanken zu kommen. Meine Kollegen waren auch eine große Unterstützung.