Was ist das?

Hallo,

Ich hatte am 25.01. eine Ausschabung nach MA (ist jetzt also 2 Wochen und 2 Tage her). Seit letzten Freitag habe ich sehr oft am Tag ein ziehen in der Gegend des linken Eierstocks. Ich kenne dieses Gefühl vom ES, allerdings maximal 1,5 - 2 Tage. Heute ist es schon den 3. Tag und auch beim Toilettengang zieht es teilweise sehr stark (aber nur links). Was meint ihr könnte das sein? Es ist aushaltbar, aber ich mach mir trozdem so meine Gedanken.

Liebe Grüße
Pia537

1

Hallo, tut mir sehr leid das du das grade durch machst :-(

Ich hatte letztes Jahr auch eine MA mit AS...bei mir war es auch so das ich über ca 10 tage später so ein ziehen bekam. Ich war dann am 11. Tag zur Kontrolle bei meiner FÄ und sie hat ein großes Follikel gesehen und meinte das der ES in ca 2 tagen stattfindet. Also ja dieses ziehen kann wegen deines eisprungs da sein..
Wenn es allerdings nicht besser wird würde ich es noch mal abklären lassen ;-)

Alles gute für dich 🍀

2

Hallo,

ich hatte im Zyklus nach der FG auch sehr starke Schmerzen beim ES, obwohl ich das davor noch nie hatte. Wieso machst du nicht mal einen Ovus um zu testen, ob der ES evt. bevorsteht?

3

Hatte ich auch . Zeigte fürternich bin extra nochmal zum Ultraschall . War aber alles ok . Aber so ne op is ja auch kein Zucker schlecken

4

Hallo pia,
Ich hatte meinen MA (Abgang mittels cytotec) vor genau 4 Wochen.
Seit 2 Wochen habe ich auch ein ziehen im Unterleib...es fing erst links an und dann war es mal hier und mal dort. Zu meiner kontrolluntersuchung meinte die Ärztin, dass der linke Eierstock schon wieder gut arbeitet. Da dachte ich dann erst das es davon kommt. Nun hält es aber schon 2 Wochen an und ich gehe morgen doch mal zum FA um das abzuklären.
Man weiß ja auch nicht recht, wo man im Zyklus nun steht und wann die mens endlich kommt.
Also morgen weiß ich dann mehr

Liebe Grüße

5

Danke für eure Antworten!

Ich werde morgen mal beobachten und sollte es die nächsten Tage unverändert bleiben, geh ich auch nochmal zur Ärztin. Mein sst am Samstag war wieder negativ, nachdem ich letzte Woche noch positiv getestet hab. Vielleicht ist es wirklich schon wieder der ES. Wäre natürlich erfreulich, wenn es so ist und die Mens dann auch bald eintrudelt :-)

@annili85: Berichte doch mal bitte was bei dir raus kam

Liebe Grüße
Pia537

6

Mach ich auf jeden Fall, wenn ich beim Arzt war