Am Mittwoch AS gehabt 😢 - ich hoffe ich kann wieder schnell Gonal F spritzen

Hallo zusammen,
Ich hatte am Mittwoch in der 9.SSW die AS 😢.
Mein Baby hat aber wohl schon früher aufgehört, sich weiterzuentwickeln...

Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin in der Kiwu und hoffe dass ich dann schnell wieder mit Gonal F stimulieren kann. Wir wollen zwar einen Zyklus abwarten, bloß ohne Gonal habe ich vor der SS keinen Zyklus mit ES, bzw Blutung gehabt.
Sie sagten mir schon am Telefon, dass wir mind. Warten müssen, bis der Hcg auf 0 ist, um wieder zu spritzen...

Hat jemand von euch damit Erfahrung, ab wann man ca wieder stimulieren kann?

Will so gern schnell wieder ss werden

1

Liebe Michi, es tut mir leid, dass die SS nicht intakt war und du das jetzt mitmachen musst :-(.
Ich hatte am 21.12. meine letzte AS, auch in SSW 9, nachdem ich mit Gonal F (50 Einheiten) stimuliert hatte. Es hatte sich kein Embryo entwickelt, Fruchthöhle und Dottersack waren jedoch zeitgerecht weiter gewachsen.
Exakt einen Monat nach der AS bekam ich am 21.1. meine Mens. Ich durfte ab dem 23.1. an ZT 3 wieder mit Gonal F beginnen. Jetzt befinde ich mich an ES+8 und hoffe auf einen positiven SST in einer Woche.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt und du schon bald wieder neu durchstarten kannst #klee!
LG Copacabana

2

Hey,

Das tut mir von dir auch sehr leid zu hören! Es ist einfach unfair, dass so viele von uns sowas durchmachen müssen!

Hattest du vorher ohne Gonal auch keinen ES oder warum musstet du stimulieren?
Also hast du aber auch nur einmal Blutung abgewartet?
Drücke dir ganz fest die Daumen dann du nächste Woche positiv testet darfst und dieses Mal alles gut geht!!!🍀

3

Hi Michi, ja, ich sollte bis zur ersten Blutung nach der AS warten, bis ich wieder mit Gonal F stimulieren durfte.
Ich hatte zwar auch ohne Gonal F regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen und war 2018 sogar 3x ohne diese Behandlung schwanger, aber es endete leider immer in FG. Im Zyklusmonitoring wurde dann ein Hormonmangel einhergehend mit einer leichten Eizellreifestörung diagnostiziert. Das Gonal F soll die Follikelreifung nun zusätzlich unterstützen und die Qualität verbessern. Und nun hoffe ich natürlich, dass es dadurch wieder zur SS kommt und diese dann auch intakt ist. Letzteres stellt sich leider als großes Problem dar :-(.