Fehlgeburt 12. SSW

Bitte helft mir..ich brauch dringend euren Rat..im anderen Forum " frühes Ende" antwortet keiner..
Ich weiß seit gestern das das Herzchen aufgehört hat zu schlagen..bin heute 11+6Ssw..Entwicklung war lt. Maß bis 11+4/5Ssw
Ich möchte keine Ausschabung..hab mir aber für den Notfall doch einen Termin für Freitag aufdrängen lassen

Jetzt hab ich aber schon leichte Blutungen/ ca Mensartig mit wenog Schleim und ganz leichtes ziehen im Unterbauch und wie eine Art vibrieren..
Heißt es das es jetzt/oder bald los geht?
Ich will das nicht zuhause..die Kinder sind nachher da..
Meine Gyn bestellt mich heute zu 14 Uhr nochmal..war heute Morgen schon in der Praxis, es war nur ihre Kollegin da (Gemeinschsftspraxis) und fertigte mich ohne Untersuchung ab..es sei eine zu frühe Ssw entweder ich warte zuhause bis es abblutet oder geh zur AS..blöde Kuh dachte ich..
Aber hat sie recht? Darf ich nicht ins Krankenhaus um mein Baby dort zu verlieren ohne das ich sofort auf die Schlachtbank geschnallt werden, weil ich erst 12.ssw bin ?
Bitte eure Erfahrungen
LG ckli

1

Oh nein! Das klingt schrecklich!

Gibt es eine Hebammenpraxis an die du dich wenden kannst ?

3

Hab eine Hebamme, die leider heute und morgen selbst im KH ist und eine Op bekommt..sonst wär sie mein Ansprechpartner..

12

Hat deine Hebamme keine Vertretung?
Oder ist sie vielleicht einem Hebammen-Praxis oder einer Organisation angehörig?

Ansonsten google mal nach einer Hebammen-Praxis in deiner Nähe - da sind ja immer mehrere Hebammen und die Chance steigt dass eine Zeit hat.

Es hört sich wirklich so an, als solltest du das nicht allein durchstehen müssen und als würde dir Beistand und eine räumliche Trennung gut tun!

Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest und wünsche dir alle Gute!

weitere Kommentare laden
2

Also ich habe eine As und einen eingeleiteten Abgang durchgemacht .
Bei mir hatte es nicht von alleine geblutet sondern ich musste mit cytotec nachhelfen.
Ruf doch mal im KH an und frag nach. Dir steht auch eine Hebamme zu.

Ich würde die Kinder bei Freunden/Familie unter bringen und mithilfe von cytotec heute Abend das ganze beschleunigen. Habe ich auch so gemacht. Mein krümel war allerdings schon in der 8.Ssw stehen geblieben . Daher könnte ich mir vorstellen dass sie dich auch im KH behalten würden . Eine As kann nicht ohne deine Zustimmung gemacht werden.

4

Das wäre meine Hoffnung..mt Medikamenten es zu beschleunigen..aber ohne direkte AS

6

Und nicht zuhause..auch wenn die Kinder untergebracht wären..

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Von mir auch nochmal mein herzliches Beileid.
Ich habe selbst keine Erfahrung mit Fehlgeburt oder AS. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du im Krankenhaus wieder nach Hause geschickt wirst, wenn du keine AS willst.
Was ich aber weiß ist, dass du bei einer Fehlgeburt auch Anspruch auf eine Hebamme hast. Die können auch den natürlichen Abgang fördern und im Auge behalten! Vielleicht hast du Glück, das eine Hebamme Zeit hat!
Fühl dich gedrückt!

8

Das ist ja mein Problem..sonst könnte ich zu ihr und sie würde mich unterstützen..
Meine Hebamme liegt selbst im KH heute und morgen..

22

Hat deine Hebamme keine Notfall Vertretung. Ich denke mit einer Hebamme wärst du am besten aufgehoben.

Ich könnte mir nämlich auch vorstellen dass die Klinik dich heim schickt wenn du keine ausschabung möchtest.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute

9

Erstmal tut mir dein Verlust unglaublich leid...

Ich würde erstmal im Kh anrufen. Wenn diese dich nicht aufnehmen würden schaue mal ob es ein Geburtshaus in deiner Nähe gibt und frage dort nach den Möglichkeiten.

Da du den Abbruch nicht zu Hause haben möchtest, wären das die einzigen Möglichkeiten die mir jetzt einfallen.

10

Hey,

Ich hatte eine MA bei 10+6, Entwicklung bei 10+0 ca. Ich habe eine Cürettage machen lassen, da ich den Gedanken nicht ertragen konnte. Das Baby ist ja auch relativ "groß" und da hatte ich Angst, das zu Hause zu überstehen.
Allerdings verstehe ich deinen Gedankengang und Wunsch völlig, es auch so zu schaffen und bewundere deinen Mut. Hast du vielleicht eine beste Freundin, die dir helfen kann? Vielleicht in dem sie dir die Kinder abnimmt?
Ansonsten gehe ins KH, sage dass du Schmerzen und Schwindel hast. Das sind schon mal gute Geünde, dich nicht wegzuschicken. Wenn sie dir dort eine AS aufquatschen wollen, sagst du ihnen, dass du es NOCH nicht möchtest, zu Hause allerdings aktuell keine Begleitung durch eine Hebamme hast und eben die Schmerzen und der Schwindel dir Sorgen machen. Möglicherweise raten sie dann zu Cytotec und behalten dich dort.

Alles Gute und viel Kraft für dich....

Liebe Grüße
Bella.

11

Hey du, tut mir sehr leid für deinen Verlust.
Ich habe was ähnliches durch, MA in der 14ten SSW, Entwicklung des Fötus auch bis in die 12te Woche.

Ich habe damals die AS machen lassen. Der Arzt im KH sagte, dass irgendwann auch Blutungen einsetzen würden (das könne aber Wochen dauern). Und in der späten SSW ist es gut möglich, dass es nicht mehr vollständig von alleine abgeht.
Wenn Rückstände der SS in der Gebärmutter zurückbleiben riskierst du eine Entzündung und weitere Komplikationen.
Natürlich birgt die AS auch Risiken, aber ich habe mich damals auf die Meinung (sämtlicher) Ärzte verlassen, nicht auf Blablubb das ich im Internet gelesen habe.

Der Eingriff fand unter Vollnarkose statt, war überhaupt nicht schlimm (ich hatte große Angst vorher), und ohne Komplikationen. Schon 10 Tage nach der OP bei der Nachuntersuchung beim Gyn war alles in Ordnung und man konnte wieder Aktivität in den Eierstöcken sehen.
Genau 1 Monat nach der OP war ich wieder schwanger. Aktuell schon wieder in der 12ten SSW.

Ich kann verstehen, dass du wütend und traurig bist, und es ist naheliegend auf Ärzte wütend zu sein, aber ich glaube ehrlich, dass sie dich nicht schlecht beraten. Vertraue da den Profis.
Ein natürlicher Abgang in der 6ten SSW ist meiner Meinung nach noch deutlich "weniger anfällig für Komplikationen" als einer in der 12ten.

14

Hallo Liebes,

es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Ich selber habe im November unser 2. Wunder in der 9.SSW verloren. Ich würde dir keine AS raten. Ich denke, dass es bei dir bald richtig losgeht.

Ich hatte am Dienstag leichte Blutungen bekommen und am Donnerstag um 5 Uhr morgens ging es dann richtig los. Habe zu deinem Körper Vertrauen und gib ihm die Zeit. Er wird es schaffen. Ich habe auch homöopathische Mittel von meiner Hebamme bekommen, die auch sehr gut geholfen haben.

Ich kann sie dir gerne durchgeben, wenn du Interesse hast.

Fühle dich gedrückt und viel Kraft diese schlimme Situation durchzustehen.

Alles Gute

LG Kristina mit 2 Sternchen tief im Herzen.

16

Erstmal mein beileid...

Mir ging es schon 2 mal so... Babys Ende 12ssw gestorben... Rechnerisch 14 und 16ssw dann Fehlgeburt.

Das erste Mal war 2015...da habe ich einfach abgewartet bis wehen einsetzen.... Baby kam dann zu Hause... Ich war alleine zu Hause mit meinen 2 Kindern...

Leider löste die Plazenta sich nicht vollständig so fing ich ganz stark an zu bluten ... Mein Mann kam und wir riefen den kW.... Ab in die Klinik not ausschabung.... Trotzdem ich wusste über das Risiko bescheid... Ich konnte mich von meinem Baby verabschieden... Ein kompletter kleiner Mensch...

Letztes Jahr im September das selbe.... Diesmal wollte ich aber im kh überwacht werden und eingeleitet werden...

Es war nicht einfach aber die Krankenhaus Ärztin ermöglichte mir dann eine Einleitung mit Wehentropf... Von 11h bis 17h wehentropf... Dann kam es raus... Ohne großartigen Schmerzen.... Die Einleitung war viel weniger schmerzhaft als 2 Wochen auf eigene Wehen zu warten....

Zwar musste ich danach auch noch ausgeschabt werden da sich wieder die Plazenta nicht löste aber ich konnte mich wieder in Ruhe verabschieden...

Sie legten mir das winzige Baby in eine brechschale und gaben es mir... Ich weinte und betrachtete es und verabschiedete mich....

Man merkte dass diese Vorgehensweise selten ist da alle sich gewundert haben warum ich nicht einfach ausgeschabt werde....

Für mich ist dieses sehr wichtig... Mein Baby zu sehen um richtig trauern zu können und mich verabschieden kann...

Ich wünsche dir vier L Kraft... Und sei stark du findest schon einen Arzt der diesen Weg mit dir geht....

Alles gute...

Achso das wehen Mittel das ich bekam hieß nalador... Glaub ich...

17

Ich wollte euch nur mitteilen, ich bin im KH..mit mittelstarken Wehen und ner kräftigen Blutung..noch ist das Baby da..
Normalerweise ist es wirklich so, dass man heim geschickt wird wenn man nicht bereit ist eine Ausschbung vornehmen zu lassen..Notfall ausgenommen..aber einen Wunsch zu erfüllen ist in diesem Krankenhaussystem nicht vorgesehen..
Aber ich hab eine ganz liebe Ärztin im KH erwischt..
Ich darf mich entscheiden und mich über Nacht von meinem Baby verabschieden..vielleicht macht es sich auf den Weg..wenn nicht möchte ich morgen die Absaugung vornehmen lassen..
Hab ihr gesagt,dass mein Bauchgefühl mir sagt ich möchte es über Nacht versuchen..aber hab auch den Wunsch dem ganzen morgen ein Ende zu setzen wenn mein Körper es selbst nicht schafft.
Mein Sohn hatte vorhin solche Angst um mich..und da wurde mir klar..ich hab ihm gegenüber eine riesen Verantwortung..und die Gefahr viel Blut zu verlieren und es zu Komplikationen kommt ist nun mal greifbar nah..

Ich melde mich..
LG ckli

18

Hallo na wie geht es dir heute... Alles gut überstanden???

Ja das war auch ein grubs warum ich diesmal ins kh wollte.... Und nicht alleine mit meinen 3 Kindern zu Hause da stehe wenn es losgeht...

Alles gute dir..

19

Hallo..
Ja ich durfte mich die ganze Nacht unter heftigen Wehen verabschieden..mein Baby kam in den frühen Morgenstunden..
Ich war geschockt..und erleichtert zu gleich..eon komplett fertiger keiner Mensch..es war eine echte kleine Geburt mit echten Wehen und Schmerzen..diesen Schmerz wollte ich so..ohne ihn mit Medikamenten zu betäuben..denn mindestens genauso schlimm sind meine Herzschmerzen..ich glaube ihr versteht genau was ich meine..und jede Frau geht damit anders um..es war für mich der richtige Weg..ich bin traurig..aber habe dadurch meinen Seelenfrieden gefunden..ich verabschiedete mich..und rief die Schwester, denn ich merkte es stimmt was nicht..das war zu viel Blut..wurde sofort in den OP geschoben..bin jetzt auf Station und bleibe noch zwei Tage..ich hab sehr viel Blut verloren..
Mein Bauchgefühl war wieder richtig..etwas in mir hat sich gesträubt, zuhause auf das Baby zu warten..
Bin körperlich noch ziemlich mitgenommen..bekomme noch Infusionen

Die Schwester im OP / Aufwachraum war sehr mitfühlend..sie nahm meine Hand und sagte zu mir: " Wir haben ihr Sternchen auf die Reise geschickt"
So schlimm das in dem Moment klang..es löste eine unendliche Erleichterung in mir aus.

Ich danke euch für eure Unterstützung und die vielen lieben Worte..

Mein Sohn hat mir am Telefon gesagt, " Mama, bei der nächsten Sternschnuppe wünsch ich mir ein Baby für uns..ich möchte doch so gerne ein großer Bruder sein"
Tränen derTraurigkeit und der Hoffnung kullerten über mein Gesicht..

LG ckli mit einem Sohn 8J an der Hand und 1🌟 tief im Herzen

weitere Kommentare laden