Wie habt ihr es geschafft über eure Fg zu sprechen

Hallo,
Ich hatte im November eine fehlgeburt in der 10.ssw. es ging dann alles so schnell, ins kkh und am nächsten Tag die ausschabung, die mir meine Ärztin empfohlen hat. Seitdem funktioniere ich einfach und schaffe es nicht wirklich darüber zu reden. Es macht mich so fertig!

1

Erstmal tut es mir sehr leid das du das auch durchmachen musst.
Mir hat das reden geholfen, es gibt mehr Frauen die das durchgemacht haben als man ahnt. Oft wird einfach nicht darüber gesprochen, aber wenn man selbst darüber spricht, erzählen die anderen auch von ihren Erlebnissen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

2

Das tut mir leid.
Ich spreche auch offen darüber
Das hilft mir.

3

Hallöchen


ich hatte eine stille geburt bei 27+5
Also es ist vielleicht schwer darüber zu reden. aber es tut so furchtbar gut. anfangs wird es schwer sein. man weiß nicht wem man es erzählen soll. aber ich hab dann einfach drauf los geredet und es war so gut.
ich weiß nicht wie ich erklären soll. aber es hat mir die Traurigkeit etwas genommen und mich irgendwie "Stolz" gemacht

der erste Schritt ist schwer. aber du wirst sehen. es wird leichter

4

nur was du auch wissen musst, es wird Menschen geben, die können dich nicht so verstehen wie einer der es selbst erlebte

leider fühle ich mich von meinen Freunden überhaupt nicht verstanden. und das verletzt einem zusätzlich noch viel mehr

5

Ich hatte selber 3 Fehlgeburt uns kann trotzdem nicht verstehen, wieso frau da ständig drüber reden will.
Passiert, ist in den Moment traurig, ist aber biologisch meist sinnvoll.

6

Hey..ich hatte auch eine FG in der 12SSW im August 18...
Ich hab einfach davon erzählt...und mir hat es geholfen...und ruckzuck wusste ich von viele anderen Paaren die das auch erlebt hatten...geteiltes Leid ist halbes Leid

9

Vielen dank für eure Worte!

7

Ich hatte eine eingeleitete Stille Geburt im November (Ssw 16+6). Mein Sohn hatte T18 und war bereits gestorben. Ich leide auch noch sehr und der Schmerz will einfach nicht gehen. Mein Mann und ich gehen zusammen zu einer Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ist zwar privat zu bezahlen, aber es tut gut über alles zu sprechen. Allerdings war es schwierig jemanden zu finden, der sich das zutraut und bei den anderen Psychotherauten wartet man 6-12 Monate auf einen Termin... Aber schau, dass dein Partner mitkommt, auch wenn er das für sich nicht will, so weiß er dann wenigstens, wie es dir geht und wie er dich stützen kann.

8

Vielen dank! Ich werde mich mal schlau machen was es in meiner Nähe gibt