Verzweifelt 😭

Hallo ihr Lieben,
ich hab heute leider erfahren müssen, dass das Herz unseres Schatzes aufgehört hat zu schlagen (11+6ssw).
Ich hatte die ganze Zeit schon dieses ungute Gefühl, irgendwas hat mir gesagt, es stimmt etwas nicht. Das hatte ich bei meinem kleinen (15monate) überhaupt nicht.
Heute hat mir meine Ärztin dieses Gefühl bestätigt, trotzdem war es so unfassbar und ich hatte noch Hoffnung, dass die im kh doch eine andere Diagnose stellen.
Bin dann natürlich direkt in die Ambulanz und die Oberärztin hat die Diagnose auch nochmal bestätigt, keine Weiterentwicklung und kein Herzschlag mehr.
In diesem Moment konnte ich meine Trauer nicht mehr zurückhalten und bin weinend zusammen gebrochen. Es tut so verdammt weh und ich musste den ganzen Tag stark sein für den kleinen.
Ich kann gar nicht aufhören zu weinen, am Freitag bekomme eine AS gemacht, vor der ich auch solche Angst habe.
Aber der Gedanke, dass sie mir mein totes Baby rausnehmen, macht mich fertig.
Ich weiß nicht mal, was ich jetzt hören möchte, es musste einfach raus.
Mit meinem Mann kann ich auch leider nicht sprechen, der hat sich seit der kleine schläft, auch zurückgezogen ins Schlafzimmer.
Danke an alle, die das überhaupt gelesen haben.

1

Kannst du nicht zu deinem Mann und nimmst ihn in den Arm ? Er wird auch weinen und die Welt nicht verstehen. Vllt. Geht’s dann euch beiden gleich bissl besser? Ich hab mich auch im Zimmer verkrochen und irgendwann kam dann mein Mann und das Festhalten hat dann geholfen den Schmerz raus zu lassen. Ach Mei..... es gibt schöneres im Leben.

Kleiner Engel fly high 🎈

2

Das tut mir furchtbar Leid!!! Nimmt euch in den Arm und gibt euch irgendwie Kraft! Habe am Freitag auch meine AS , bei mir nur ein windei und das ist schon schlimm, aber deine Situation meine Güte das tut mir sooooo leid .. fühl dich gedrückt 💓💓💓💓💓

3

Bleib nicht allein, dein Mann ist auch traurig. Das sind Tränen die müssen geweint werden...
Ich drück Dich und versteh Dich so gut, leider...

4

Viel Kraft❤😢

Es ist eine schwere Zeit geh zu Deinem Mann vielleicht geht es ihm ähnlich wie Dir.

Mein Menne hat auch erst so easy getan versucht mich aufzuheitern nach 1 Tag sah ich doch das es nur Fassade war.

Er wollte halt stark sein aber ihm ging es auch sehr schlecht. Denn es war ja unser Sternchen.

Viel🍀❤

5

Ich mache gerade das selbe durch außer das ich erst in der 8. SSW war!
Ich fühl mich wie tot!
Will nicht an meinen Bauch fassen!
Bin ständig am weinen!
Bei mir wird bis nächste Woche Mittwoch gewartet ob es von alleine abgeht wenn nicht dann Ausschabung!
Man ist schwanger mit allem drum und dran aber halt doch nicht!
Und dazu habe ich ein riesiges Hämatom in der Gebärmutter was furchtbar weh tut!

6

Das tut mir so leid.😔
Aber ich kann dir ein bisschen die Angst nehmen was die AS angeht. Ich wurde bislang dreimal ausgeschaut. Körperlich ist es keine große Sache- seelisch natürlich was ganz anderes. Das ist sehr traurig und macht einen den Verlust nochmal richtig bewusst.
Aber ihr schafft das gemeinsam. Alles Liebe und viel Kraft.

7

Es heißt natürlich ausgeschabt.🙄

8

Es tut mir so unendlich leid für EUCH. Es tut sehr weh und man ist erstmal wie erstarrt. Man kann es nicht glauben und hofft, dass es nur ein Alptraum ist. Leider ist es dann doch die Realität. Wir haben dasselbe im November durchgemacht. Mein Mann war geschockt und ist erstmal zum Arzt und hat sich krankschreiben lassen, da psychisch fertig war. Es war leider auch die zweite FG hintereinander. Er hat mit mir getrauert. Was uns auch geholfen hat, war meine Hebamme. Sie ist vorbeigekommen und hat mit uns beiden über diese Situation gesprochen. Wichtig ist nicht alleine zu sein, wenn man es nicht sein möchte. Manchmal will man sich zurückziehen, aber oft braucht man eine starke Schulter zum Anlehnen und darüber zu sprechen. Lasst euer Trauer Raum und Zeit. Das ist ganz wichtig. Wenn du bereit bist, versuche dein Baby gehen zu lassen und es nicht festzuhalten. Versuche die Situation zu akzeptieren und zu trauern. Vielleicht hilft es dir einen Brief an dein Baby zu schreiben und eine Kerze aufzustellen.

Egal was du/Ihr macht, wenn es sich gut und richtig anfühlt, dann tut es.

Bald werden die Wolken vorbeiziehen und auch ihr werdet bald wieder lachen können, auch wenn es momentan unvorstellbar ist.

Haltet zusammen und redet viel darüber.

Uns hat es geholfen und wir denken jetzt wieder optimistisch und freuen uns wieder.

Ich wünsche Euch viel Kraft und viel Segen, dass es euch bald wieder gut geht und euer kleiner Schatz euch sehr bald ein Lächeln zaubern kann und euch seelisch unterstützt.

Alles GUTE