Ausschabung nach MA

Hey,
Ich hatte Ende letzten Jahres eine Ausschabung nach einem MA. Ich wurde im ersten Übungszyklus direkt schwanger. Es wäre unser erstes Kind gewesen...
Körperlich geht es mir wieder gut und wir hatten letzte Woche auch das erste mal wieder GV.
Es gibt ja unterschiedliche Meinungen wie lange man mit dem nächsten Versuch warten soll. Meine Ärztin sagte sie rät zu 2-3 Monaten, wenn man aber psychisch bereit ist solle man es versuchen, da der Körper eine Schwangerschaft nur zulässt wenn er auch bereit ist und das Risiko wäre nach einem halben Jahr warten auch immer da, dass es dazu kommen kann. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Würde jemand direkt wieder schwanger?
Lg an euch 🤗

1

Heiiiii:)
Mir geht es ähnlich: ich hatte eine AS im dezember letzten jahres und meine FÄ hatte mir geraten, ab märz erst wieder anzufangen, ... die Ärzte im krankenhaus meinten jedoch, dass ich nach der 1. periode nach der AS starten kann ?!?!
Ich habe derzeit meine tage und werde den nächsten zyklus nicht verhüten und gucken, was passiert :) mein kopf ist soweit... ob es mein körper ist, wird sich dann zeigen:)

7

Danke für die Antwort!
Ja, wir müssen wohl einfach schauen, was passiert. Unser Köroer wird uns das schon zeigen.
Ich drücke dir die Daumen 😊🍀

2

Ich hatte im November in der 9.SSW einen natürlichen Abgang. Davor hatte ich ebenfalls eine MA in der 5SSW. Mein FA hat mir geraten zu warten wegen der Blutuntersuchung. Deshalb verhüten wir gerade auch. Aber ehrlich gesagt, wenn nicht die Blutuntersuchung gewesen wäre, würden wir direkt wieder loslegen. Man sagt ja auch, dass man direkt wieder schwanger wird bzw. die Chance höher ist, da sich der Körper bereits auf Schwanger sein eingestellt hat.

Du musst auf deinen Körper hören und entscheiden. Ich denke aber, wenn der Körper nicht bereit ist, dann wirst du vorerst auch nicht schwanger.

Alles Gute.

3

Hallo, tut mir sehr leid das du eine MA hattest. Ich hatte letztes Jahr im Juli auch eine mit AS.. es wäre auch unser 1. Baby gewesen. Kann dich also sehr gut verstehen.
Meine FÄ und auch die in der Klinik rieten mir 1 Zyklus abzuwarten damit sich die gebärmutterschleimhaut einmal von alleine aufbaut und wieder ausgeschieden wird ;-)
den rat haben wir befolgt und wurde dann im nächsten Zyklus direkt wd schwanger..leider endete es als eine eileiterschwangerschaft in der 7. SSW :-(
Aber ich denke wenn du eine Mens abgewartet hast kannst du beruhigt wieder los üben. Drücke dir die Daumen 🍀

8

Tut mir Leid, dass du das Gabze schon zweimal durchmachen musstest 😔
Ich drücke dir die Daumen 🍀😊

4

Ich hatte letztes Jahr im April eine Ausschabung nach MA, wir haben danach eine Periode abgewartet. Das wollt ich so haben, damit ich sicher sein kann, ob sich die Gebärmutterschleimhaut wieder ordentlich aufbaut. Ich war dann auch noch mal beim FA und hab da das Go gekriegt, wieder loszulegen.
Es hat dann auch direkt in diesem Zyklus wieder geklappt, inzwischen bin ich in der 33. Woche und es gab keine nennenswerten Probleme.
Für mich war s gut, eine Periode zu warten, das gab mir mehr Sicherheit. Aber länger hätte ich nicht warten wollen, da gab's auch keinen Grund dafür.

9

Oh schön dass es wieder bei dir geklappt hat🥰🥰🥰
Wir haben jetzt beschlossen einfach nicht zu verhüten und schauen was passiert, wenn mein Köroer bereit ist werde ich schwanger und wenn nicht dann nicht...
dir eine schöne weitere Schwangerschaft 😊

5

Hey:-)
Wir hatten im August eine FG in der 12SSW...Krümmel hatte aufgehört zu wachsen..
Nach der AS haben wir 3 Monaten Pause gemacht...bin nun im zweiten ÜZ wieder schwanger geworden..
Ich drücke Euch alle Daumen!

10

Danke dir🥰

6

Huhu. Es tut mir leid, dass du auch so einen Verlust erleiden musstest. Ich hatte auch eine MA. AS war am 20.12.
Wir verhüten nicht. Das war eine bewusste Entscheidung, weil ich denke, entweder dee Körper will es, oder eben nicht. Das blöde ist jetzt nur, dass ich nicht weiß, wo im Zyklus ich genau bin. Sieht man die AS als ersten Tag, habe ich morgen nMT. Aber das kann man einfach nicht sagen, weil nach einer FG nichts mehr so sein muss, wie es vorher war. Montag wage ich trotzdem einen Test, sollte nicht meine Mens dazwischen kommen :)
Ganz liebe Grüße

11

Ja, so handhaben wir das jetzt auch...
Ich habe absolut keine Ahnung, wo ich im Zyklus stehe😅
Mein Körper macht gerade, was er will🙈
Die Ärztin im Krankenhaus sagte dass sich der Zyklus um 2-3 Wochen verschieben kann.
Gib mir mal Bescheid🤗
Ich drücke alle Daumen😊🍀

12

Danke, werde ich. Ich drücke euch auch die Daumen :)

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte im August eine AS in der 14. Ssw. Die Ärztin im Krankenhaus sagte 6 Monate warten und die zu derzeit behandelnde FA (Vertretung) 1 Zyklus.
Da ich mich nach der ganzen Situation komischer Weise gut gefühlt habe,also emotional und körperlich, haben wir direkt nach der AS wieder angefangen. Ich war der Meinung,wenn der Körper bereit ist lässt er auch eine neue Ss zu.
6 Wochen nach der As hielt ich schon einen unerwarteten positiven Ss-Test in der Hand. Ohne eine Periode dazwischen..
Jetzt bin ich in der 19. Ssw und alles ist bestens und schön entwickelt.

Lg

15

Hallo,
tut mir sehr Leid für eure Verluste...
mir geht es wie Sari, hatte Anfang Dezember eine AS nach MA und bekam am Wochenende nach 40 Tagen meine Periode #huepf
Im KH sagten sie, zwei Blutungen abwarten (der Grund dafür ist allerdings, dass man dann den Zyklus besser bestimmen kann - so hat es sich für mich angehört).
Meine FA sagte auch 2 Monate warten. Wenn wir es sehr eilig haben ist auch eine Blutung ok, aber sie ist immer mit 2 glücklicher.

Ich war heute auch beim Blut abgeben, weil ich Hashimoto habe und die Werte jetzt streng kontrolliert werden müssen. Wenn die Werte in Ordnung sind, will ich die zweite Blutung nicht mehr abwarten, dann heißt es "ran an den Mann" :-p

Alles Gute euch #klee

16

Huhu,
Dann drücke ich dir gabz fest die Daumen. Wir verhüten aktuell zwar nicht aber mein Körper spielt auch so verrückt dass ich absolut keine Ahnung habe wo ich auch nur ansatzweise im Zyklus stehe😂
Normal merke ich meinen Eisprung und hab einen völlig regelmäßigen Zyklus. Die Hormone machen mich fertig 😂😂
Aber wir sind auch entspannt, mein Körper wird eine Schwangerschaft nur zulassen, wenn er auch wieder bereit ist😊🍀