Eileiterss in der 9 ssw

Hallo zusammen

Bei mir wurde am Sonntag eine Eileiterschwangerschaft in der 9 ssw festgestellt. Daraufhin wurde ich sofort operiert. Dabei wurde mir der linke Eileiter entfernt. Heute haben meine Blutungen begonnen.

Meine Frage ist nun hat jmd damit Erfahrungen ? Wann kann ich wieder üben schwanger zu werden ? Und wie hoch stehen meine Chancen mit nur einem Eileiter ?

Vielen Dank

1

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid das du eine ELSS hattest. Das selbe habe ich im Oktober letzten Jahres durch gemacht.
Allerdings war meine Op organerhaltend.
Was ich dazu sagen kann ist, dass mir 3 Ärzte unabhängig voneinander geraten haben 3 Zyklen abzuwarten.. Das ganze war ja eine op und du hast Narben die heilen müssen.. allerdings ist bei dir ja der eileiter entfernt worden.. Ich denke das verhält sich dann noch mal anders. Aber auf jedenfall würde ich eine Mens abwarten damit dein Körper sich einmal von selbst regeneriert hat ;-)
Wünsche dir alles gute und viel Kraft und Geduld. 🍀

2

Das tut mir so leid für Euch!

Hattest du Schmerzen?

3

Nein.. ich habe überhaupt nichts bemerkt.. hatte ein wenig Blutung .. die habe ich für meine Periode gehalten

4

Ohje...
Ich hab nächste Woche bei ca. 6+3/4 meinen ersten Termin und hab so Angst vor einer EELS...han ab und zu ein ganz schönes Stechen...:-(
Hatte im August eine FG in der 12SSW...

5

Du Arme!! Das tut mir sehr leid für Dich. Auch ich würde Sonntag notoperiert. Mein Eileiter konnte noch erhalten bleiben. Und das bei 9+0 - es hatte sich vorher aber schon angedeutet...mein Arzt sagte 1 Zyklus abwarten, dann könnte man wieder starten wenn man es psychisch verkraftet. Jetzt müssen die Wunden sowieso erst abheilen und an Sex ist noch nicht annähernd zu denken. Mir geht es körperlich noch ziemlich schlecht. Ich hatte bisher aber noch keine Blutungen. Der HCG ist noch auf 170...denke es dauert alles noch. Wünsche Dir alles Liebe!!

6

bei mir wurde heute eine ELSS festgestellt, werde morgen operiert werden. endlich nach 4 jahren kiwu schwanger und jetzt das.....

7

Das tut mir sehr leid für dich!! Und das nach langem Kinderwunsch!! Noch schlimmer..für die OP wünsche ich Dir alles Liebe!! Halte die Ohren steiff