6+4 kein Herzschlag

Ich bin fix und fertig! Gerade beim Ultrschall gewesen! Bin heute 6+4 es hat sich zwar weiter entwickelt aber kein Herzschlag! Jetzt muss ich eine Woche damit rum laufen! Bis es sich mit einer Blutung von selbst erledigt oder ich ne AS krieg! Wie soll man das aushalten?

1

Hallo,
war das schon Dein zweiter US? Weil du schreibst, es hätte sich weiterentwickelt...du bist doch gerade mal in der 7. SSW, hab ein bißchen Geduld :-).
Ich war 7+2 zur ersten Untersuchung, und das Warten wurde mit einem blubbernden Herzchen belohnt.
So früh bräuchte man im Ernstfall übrigens gar keine AS, laß Dich nicht irre machen. Du warst einfach zu früh dran, vermute ich.
#klee

2

Leider wohl nicht sie hat mir keine Hoffnung gemacht! Will nur eine AS vermeiden! Deshalb will sie bis nächte Woche warten ob ich von alleine Blutungen kriege!

3

Ich würde auch auf jeden Fall noch warten.
Mit 6+0 hatte ich meinen ersten Ultraschall und da hatte der Arzt Mühe, überhaupt ne Fruchthöhle zu finden.
Und das Obwohl ich genau wusste, wann "es" passiert ist.
Mein Mäuschen war einfach nur bissel langsam und hat jetzt super aufgeholt.
Also ich könnt mir gut vorstellen, dass bei dir noch alles offen ist.
Bestehe auf jeden Fall noch auf etwas Zeit, bevor dich dein Arzt zu einer Ausschabung schickt.

Liebe Grüße, ich drück die Daumen
Anja, 13+6 ssw

4

Solche Ärzte verstehe Ich einfach nicht.

Klar ist es meistens so dass ein Embryo mit Herzschlag in der 7.SSW zu sehen ist, aber es kann ja sein dass dein ES ein bisschen später stattgefunden hat, als Du vermutest und dass Du deswegen vielleicht nicht ganz so weit bist.

Außerdem finde Ich es normal dass der FA 2 Mal dein HCG Wert ermittelt mit 2 Tage dazwischen, um zu sehen ob der HCG Wert sich verdoppelt wie es sein sollte bei einer intakten Schwangerschaft, oder ob der Wert viel zu niedrig ist oder sogar sinkt innerhalb 2 Tage.. Bei Verdacht auf MA, ist es eigentlich Gang und Gebe um Gewissheit zu bekommen.

Stattdessen wirst Du einfach nach Hause geschickt ohne weiteres.. Unmöglich! Ich hätte mich nicht abwimmeln lassen und hätte auf ein HCG Wert bestanden x 2.. Hätte Dir deinen FA Heute Blut abgenommen und die gleiche Prozedure übermorgen, hättest Du schneller Gewissheit gehabt.. In deiner Stelle würde Ich Morgen anrufen und fragen warum es nicht gemacht würde..

5

Dein Krümel hat sich weiterentwickelt, aber kein Herzschlag? Das ist ja ein Widerspruch in sich. Ich würde an deiner Stelle nicht die Hoffnung verlieren und an dein Wunder glauben. Gib ihm Zeit!!!!

Du bist noch zu früh dran. Warte bis nächste Woche ab und lasse dir auch Blut abnehmen. AS würde ich auf gar keinen Fall machen lassen.

Ich denke, dass du keine Blutung bekommen wirst, da dein Krümel sich nächstes Mal von seiner besten Seite zeigen lassen wird.

Alles Gute.

6

Hi...
Wenn ich das richtig verstanden habe bist du in kiwu Behandlung... und warst wohl deshalb schon beim 2 Ultraschall... (kenne das selber) denke dein es wurde ausgelöst oder genau beobachtet...
Noch muss es nichts heissen.... 6 +4 Ist.meistens wirklich ein Herzschlag zu sehen aber so ganz würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben... bevor eine AS gemacht wird... würde ich es noch mal kontrollieren lassen in 1 Woche.... fühl dich gedrückt....

LG Nicole

7

Auch ich würde an Deiner Stelle noch nicht komplett abschließen!!
Beim US 6+5 sah man lediglich eine zeitgetrcht entwickelte, aber ansonsten komplett leere Fruchthöhle. Genau eine Woche später dann den 0.93cm kleinen Bewohner.
Unsere Tochter durften wir bei 40+5 mit einem stolzen Gewicht von 4035g und einer Länge von 51cm auf der Welt begrüßen.
Also bitte die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Wenn du magst, halt uns gern auf dem Laufenden!!

LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 2 Jahre alt🍀💕