Vielen Dank, mein liebes

Vor über einem Jahr hatte ich den positiven Test in der Hand. Im zweiten üz.
Manno Mann. War das aufregend.
Ich werde nie mein Gesicht im Spiegel vergessen. Nie die Reaktion meines mannes.
... Wir waren so glücklich. Das war Glück. Nie zuvor dagewesene Gefühle. Alle Zweifel von vorher zum Thema Zeitpunkt waren weg.
Es war so richtig. So verdammt richtig.
Innere Ruhe machte sich breit.
Tiefe Ruhe der Zuversicht und Gelassenheit.

Dann kam der Tag der Not OP.
Alles war vorbei. In der siebten Woche.
Plötzlich sollte es nur noch künstlich weiter gehen können. Ivf.

So einen Schmerz habe ich nie zuvor gespürt. Kein Baby mehr da und auch keine eileiter mehr.

...
Mein liebes, ich wollte dich wieder haben.
Dich. Nur dich. Alle haben gesagt, ich soll schnell weiter machen... Ich wollte das nicht. Ich wollte doch dich und kein anderes Kind. Dich im Juli 2017. Sonst Nichts.
Du fehlst. Immer. An Weihnachten hättest du wahrscheinlich schon laufen können.
Wir hätten Plätzchen gebacken. Ganz viele.

Im März und im Juni hatten wir versucht ein neues Baby zu bekommen. Ein anderes. Da waren wir so weit, dass wir nicht mehr das Gefühl hatten, es ist ein Ersatz. Geklappt hat es nicht.

Jetzt heute, nach der dritten Punktion letzte Woche, sind zwei Embryonen eingefroren worden. Transfer im Frühjahr.

Ohne die 7 Wochen mit dir... Bzw 2 die ich es wusste, wäre ich diesen Weg wohl nie gegangen. Künstliche Befruchtung.. das fand ich

1

Immer komisch.
Befremdlich.

Mittlerweile ist es möglich.
Das habe ich auch dir zu verdanken!
Mein Blick in den Spiegel, meine Gefühle zu dir.
Sie erinnern mich immer daran, warum ich auch diesen dritten Versuch wage.
Danke dafür!
Ohne die paar Wochen mit dir, wäre das anders. Vielen Dank für die innere Ruhe die du mir damals geleert hast. Die Zuversicht.
Vielen Dank. Danke, dass ich erkennen konnte, das Arbeit etc nebensächlich wird.
Wir, ich vermisse dich unendlich. Kleine Motte. Aber ich werde immer an dich denken.

2

Dein Kleines ist stolz auf dich.

Ich drücke dir alle Daumen. Du wirst schon sehr bald Plätzchen mit deinen Kindern backen. 🍀

3

Es ist sehr traurig, aber es hat dir auch einen anderen Weg aufgezeigt. Ich bin mir sicher, dass du sehr bald Weihnachten mit deinen Kindern verbringen wirst und nicht nur Plätzchen backen wirst, sondern an Ostern auch auf Eiersuche gehen wirst.

Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und ganz viel Glück, dass alles so klappt, wie du es dir als Ziel gesetzt hast.

Alles Liebe.