Wie könnt ihr das ertragen?😭

Letzten Donnerstag hatte ich wieder eine Ausschabung! Die letzte war im August....da es jetzt die zweite ist...finde ich es noch viel viel schlimmer....diese Leere....das Gefühl das einen niemand versteht...ich kann mich auch irgendwie nicht ablenken...

1

Ich hatte letzen Freitag meine erste AS und das wo es doch endlich nach langen 4 Jahren und 4 erfolglosen ICSIs endlich auf natürlichem Weg geklappt hat.

Mit hat es Mut gemacht weiter zu machen, aber ich habe nicht gedacht, dass es doch so schwer ist. Ich lese hier im Forum immer mal wieder und wenn ich andere Schicksale lese, die wirklich schlimm sind- AS in einer späteren ssw oder Tot kurz nach Geburt bekomme ich Angst, aber finde es nicht mehr ganz so schlimm, dass es frühzeitig passiert ist. Wenn die Natur das so entscheidet soll es so sein. Tagsüber habe ich ab und an Tiefpunkte. Nachts träume ich von meinem Baby. Ich durfte es nur einmal sehen mit Herz und 0,49 cm, aber irgendwie sind trotzdem Muttergefühle da. Das habe ich auch nicht geglaubt. Ich versuche nach vorbe zu schauen. Habe mir Zyklustee bestellt und hoffe das wir bald wieder starten können. Ich hoffe es wird jemals wieder klappen und ich weiß es wird nicht leichter und die Angst wird bleiben. Trotz dessen ich bin so dankbar, wenigstens einmal das Gefühl schwanger zu sein gehabt zu haben. Es gibt Menschen die noch nichtmal das spühren dürfen. Und ja es ist ungerecht. So ungerecht und andere müssen nur daran denken und sind schwanger. Aber ich versuche mich nicht mit dieser negativen Energie zu belasten, dann tut es umso mehr weh. Tu dies auch nicht. Versuche trotz allem an das zu glauben was du hast, an deinen Mann an alles was dich sonst glücklich macht. Du wirst merken dann geht es voran. Oder tu etwas Gutes. Spende Geld oder hilf einer gemeinnützigen Organisation. Wir können so viel Gutes tun und anderen Menschen helfen die es brauchen. Ich glaube fest daran, wenn wir unser Glück finden, findest das Glück auch uns 🍀🙏🏻

2

Ich verstehe dich total, fühl dich fest gedrückt.

Unser Baby wird die ss nicht überstehen, das Herzchen hat letztens sehr unregelmäßig geschlagen. Die Ärzte geben ihm das we, akzeptieren kann ich das nicht. Es ist doch unser Wunder😭

Ich liege wach und will nicht das morgen wird. Schlafen geht eh nicht.

Such dir Hilfe, man muss sie auch annehmen können wenn man sie dringend brauch.

Fühl dich fest gedrückt.

3

Oh man fühl dich fest gedrückt! Das hört sich ja noch schlimmer an...zu wissen das das Baby in einem das Wochenende nicht überlebt!😭Darf ich fragen wie weit du bist?

4

Ich bin in der 17. Woche. Leider ist unser Baby auch sehr krank😢

Versuch den Weg in die Normalität zu finden.

Wann wollt ihr wieder mit dem basteln beginnen?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, tut mir sehr leid das du dieses Jahr schon 2 ausschabungen hattest.
Mir geht es genau so. Eine nach einer MA und eine Plus OP nach einer eileiterschwangerschaft. Die letzte ist bei mir nur 2 Monate her.. bei dieser hatte ich nicht so große Probleme es zu Verarbeiten da es irgenwie andere Umstände waren. Aber bei der 1. Ist es mir auch sehr schwer gefallen. Ablenkung ging gar nicht.. Habe dann angefangen mit allen drüber zu sprechen.. es nicht in mich hinein zu fressen das Tat mir total gut. Du musst da nicht alleine durch 🍀

Alles gute für dich !
Meike93 mit 2 Sternen ⭐

9

Ja ich habe es auch 2-3 Leutchen erzählt...auch wenn es mir schwer viel aber ich bräuchte einfach mal jemanden zum Reden!

7

Liebe Sandy. Ich nochmal. Hast du dich mal informiert zwecks psychologischer Unterstützung? Hattest du schon eine hebamme? Die begleiten auch während und nach einer fehlgeburt. Ich glaube das würde dir guttun.

8

Eine Hebamme hatte ich leider nicht...da ich mitten im Ruhrgebiet wohne hatte ich bis dato keine gefunden...😏psychologisch habe ich versucht mal irgendwie übers Internet was zu finden aber irgendwie werde ich da nicht schlau und Kontrolltermin beim Arzt habe ich leider erst Freitag wieder...