Einfach nur mal die Traurigkeit loswerden

Hallo ihr Lieben, ich nutze diesen Raum jetzt einmal, um meiner Traurigkeit Ausdruck zu verleihen und hoffe, das ist ok so.. Auch wenn ich keine konkrete Frage habe.
Ich bin 36 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen schon länger ein Kind zu bekommen. Nach einer Bauchspiegelung 2016 mit Entfernung von Verwachsungen, Endometriose usw. musste ich dann 2017 größer an der Gebärmutter operiert werden, weil ich eine Fehlbildung hatte.
Nach zahllosen Versuchen, viel Geweine und Hoffnungslosigkeit wurde ich dann dieses Jahr im Oktober endlich schwanger. Leider währte die Freude nur kurz, schon in der 7. Woche war alles nicht zeitgerecht entwickelt und ich musste mit Cytotec einen Abgang einleiten. Sicher können einige meine Verzweiflung verstehen. Auch drei Wochen danach hatte ich aber noch Schmerzen, der HCG Wert war auch nicht richtig gesunken. Dann plötzlich wurden die Schmerzen so stark, dass ich kaum noch atmen konnte. In der Notaufnahme würde ich sofort in den OP geschickt. Nach all dem Übel, und als ob es nickt genug gewesen wäre insgesamt, hatte ich also eine unentdeckte Eileiterschwangerschaft, viel Blut im Bauchraum und der Eileiter wurde zerfetzt. Mir fehlen die Worte..
Irgendwie hat man ja sowieso schon das Gefühl, dass man auch gerade bei all den anderen glücklichen Schwamgerschaften und Müttern rundherum, dass man sich in einem tiefen Loch befindet. Gerade wenn ich versuche, wieder herauszukommen, stürzen die Wänder wieder ein. Dass ich nach all den Wochen des Bangens und der Schmerzen jetzt mit einem Eileiter weniger im Krankenhaus liegen muss, macht die Wand des Loches so viel höher.
Ich danke jedem, der sich die Zeit genommen hat, diesen sicherlich viel zu langen Text zu lesen.. Ich wusste nur nicht wohin mit der Fassungslosigkeit und Trauer. Ich bin mir sicher, einige haben viel schlimmeres erlebt und ich möchte besonders denen nicht auf die Nerven gehen durch Rumgeweine!
Liebe Grüße an euch

1

Das tut mit leid.
Hab vertrauen und auch ihr bekommt noch euer Wunder.

5

Vielen Dank für deine Antwort und Anteilnahme!! Das bedeutet mir viel!

2

Du Arme, das ist wirklich schrecklich. Man fragt sich unweigerlich warum? Warum ich? Warum wir? Ich kann das verstehen. Hatte letzte Woche eine missed abortion und bin gerade auch irgendwie in dem sog "wo um Himmels Willen fühet das noch hin. Bekomme ich noch ein kind?".

Ich kann dir nur sagen weine weine weine. Das gehört dazu weil es eben auch einfach zum heulen ist. Gabt ihr nun mit nur 1 eileiter vielleicht anspruch auf ne künstliche Befruchtung?

6

Sie haben uns tatsächlich schon gleich empfohlen ins Kinderwunschzentrum zu gehen, weil ich nach der ganzen Zeit auch einfach am Ende bin und nickt ständig neue schlechte Nachrichten ertragen kann.. Da werden wir uns mal beraten lassen sobald ich wieder auf den Beinen bin!
Danke für deine Antwort!!! Ich habe mich sehr gefreut!!!

3

Hallo meine liebe fühl dich gedrückt .
weine so viel wie du brauchst, alles soll raus.
Ich erzähl dir 1 Geschichte :
Ich habe 1 Tochter und das wars , danach kamm nichts mehr außer schmerzen und Trauer.....
2017 ELss rechts
1.1.2018 MA in der 16ssw
April MAin der 12 ssw
November Not op ELss
Vor 1 Woche nochmal op weil das Embryo immer noch im Eileiter war , und heute MTX weil der Beta HCG steigt.....
Tja ich bin 38 und darf 8 Monaten nicht schwanger werden.....
Schlimmer geht es immer.....
Bleib stark und glaub an das gute .....

7

Das zu lesen tat mir sooo leid! Bitte fühle dich unbekannterweise gedrückt! Ich wünsche die alles Liebe und dass sich doch noch alles zum Guten wendet! Wir müssen da wohl einfach dran glauben, etwas anderes bleibt ja nicht, leider...

4

Das tut mir soooo unendlich leid ... ich hab heute auch die Nachricht bekommen, mein Abgang wird morgen besprochen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft umd zusammenhalt 😘

8

Oh nein! Das tut mir sehr leid! Bevor es einem selbst passiert, denkt man gar nicht, wie viel andere auch betroffen sind! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass alles „gut“ verläuft, also ohne große körperliche Schmerzen und Komplikationen!!!! Es tut mir echt leid, dass du so etwas auch erleben musst!

10

Dankeschön meine Liebe 😘 dir auch ganz viel Kraft ❤️

9

Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Mir ist am Ende deiner Nachricht aufgefallen, dass du schreibst, dass es anderen sicher noch schlimmer ergeht! Da wollte ich dir nur Folgendes schreiben! Du hast alles Recht der Welt, traurig zu sein! Es ist völlig egal, ob es anderen noch schlimmer ergeht! Auch wenn das vielleicht so ist und das natürlich für diejenigen wahnsinnig traurig ist! Ich habe auch öfter mal als „Trost“ gehört, dass es anderen doch viel schlechter geht! Wenn du dich damit wirklich besser fühlst, dann ist das natürlich völlig ok, aber fühl dich bitte nicht dazu verpflichtet! Ich persönlich habe mich damit gar nicht besser gefühlt, sondern noch zusätzlich ein schlechtes Gewissen bekommen, warum ich mich quasi so habe und nicht richtig funktioniere!
Ich wünsche dir alles, alles Liebe!

11

Hey, es geht immer schlimmer aber in so einer Situation solltest du garnicht dran denken, deine Situation ist jetzt schlimm für dich & da sollst du ruhig trauern..
Egal welche ssw es tut immer weh.
Mir wurde oft gesagt es geht schlimmer es war aber kein trost, mir kam es so vor als wolle man meine Situation verharmlosen oder gut reden.
Ich würde an deiner Stelle in ein Kinderwunschzentrum gehen.
Ich habe leider auch viel durchmachen müssen 😔
2014 kam mein erster Sohn 26ssw tot zur Welt im selben Jahr 4 monate später eine FG in der 6ssw.
2017 einen Sohn der grade neben mir schläft 😊
2017 ein Windei 9ssw.
2018 kam meine Tochter Tot zur Welt ebenfalls in der 26ssw..
Jetzt bin ich in der 18ssw & habe seit der 13ssw ein Hämatom, bluten tue ich nicht mehr & morgen ist ein kontrolltermin.
Ich war eig. Guter dinge in dieser SS aber das Hämatom riss mich wieder in dieses schwarze loch & seit dem komme ich da nicht mehr raus.
Weiß du es gibt da draußen so viele Frauen die ungewollt SS werden, abtreibrn, in der SS Rauchen Drogen nehmen oder Trinken, ich denke mir immer warum läuft bei denen alles gut und bei uns die alles für eine positive SS tuen gehts schief.. geben wir uns zu viel mühe oder haben wir es einfach nicht verdient das einfach alles mal gut und nach plan läuft 😕 haben wir etwas gemacht um so bestraft zu werden?
Ich glaube nicht das alles im leben einen sinn hat.
Was soll den so sinnvoll daran sein sein Kind zu verlieren oder nicht schwanger zu werden?
Die Trauer, das tiefe loch oder die kaputten Nerven.
Der schmerz sitzt tief aber du wirst bald wieder hoffen können.

Ich hoffe du darfst bald wieder üben und dei n Glück im Arm halten am besten Zwillinge 😘