Abgang mit Cyprostol/Cytotec- Fruchthöhle sichtbar?

Hallo ohr Lieben,
ich hab nach einer Missed AB (Ende 7. SsW) Cyprostol eingenommen und auch sehr starke Blutungen bekommen. Ich hab aber keine Fruchthöhle beim Abgang gemerkt. Würde man die sehen, wenn sie abgeht? Oder kann, das sein, dass die in dem Blut untergeht? Wie war das bei euch? Mach mir Sorgen, dass die nicht abgegangen ist😐
Danke euch jz schon für eure Erfahrungsberichte.

1

Hallo, es tut mir sehr leid das du das auch durchmachen musst.
Beim 2. Mal hab ich es auch nicht richtig gemerkt, muss iwie mit der starken Blutung auf Toilette abgegangen sein.
Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir 🍀

2

Hallo Süße,
erstmal tut es mir leid das dein Baby nun ein #stern ist

ich bin keineswegs eine Ärztin, aber ich glaube bei der 7.SSW, wird das schwer viel zwischen dem normalen Blut und Gewebe zu erkennen..

Als ich meinen natürlichen Abgang in der 9.SSW( Oder sogar 1-Tag der 10.SSW) hatte, hab ich extrem schwer 1 1/2 Monate geblutet ( wurde durchgehend mit Cytotec vollgepumpt wodurch ich schwere Nebenwirkungen bekommen habe, da ich leider eine sehr dicke hoch aufgebaute GM Schleimhaut habe #schmoll)

Ob die Fruchthöhle abgegangen ist, sollte der FA gut erkennen können.
Man muss eigentlich 2-3 Tage nach der Einnahme der Cytotec zum FA oder ins KH gehen , und dann nochmal nach 2 Wochen -die sagen einem dann generell wie weit die GM Schleimhaut noch aufgebaut ist, was da noch alles rumschwimmt etc.

Bei mir war es so, das sie sich nicht sicher waren ob die Plazenta schon abgegangen war , und ob ich dann doch eine AS brauchen würde #schock

Ich habe bei mir keine Frucht bemerkt, aber das lag daran weil alles in einem einzigen Schwall Blut und Gewebe und anderen netten Flüßigkeiten rauskam.#schock

Wenn die Frucht abgegangen ist, wird entweder eine AS geplant oder man probiert es noch einmal mit Cytotecs...

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, wenn du noch ein paar Fragen hast oder einfach quatschen willst, können wir ja schreiben #liebdrueck

Ganz liebe Grüße #liebdrueck

3

* Wenn die Frucht NICHT abgegangen ist, sorry #klatsch

4

Hallo,

ich hatte bei 7+4 eine FG und hatte dann nach viel Blut und Koageln dann die Fruchthöhle in der Hand.
Ich denke nicht jeder merkt es, bzw. bei manchen ist die FH ja schon eingefallen. Bei mir war die FH noch intakt. Habe dann Tabletten bekommen damit alles abgeht.
Musste dann nochmal ins KH zur Kontrolle und dann erst nach 3 Wochen nochmal zum FA.

Fühl dich gedrückt. #liebdrueck

5

Danke für eure Antworten. :-)
Ich war inzwischen beim Frauenarzt, und die Fruchthöhle ist (großteils) abgegangen, zum Glück. Bin erleichtert, aber leider noch sehr viel Schleimhaut drinnen, ich hoffe, dass die auch noch weggeht...

6

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe hier nochmals wies ausgegangen ist, zur Info und falls hier jemand den Beitrag später nochmals liest:

Ich hatte am Tag nach der Cyprostoleinnahme nochmal so wehenartige Schmerzen (zumindest denke ich, dass sich so Wehen anfühlen). Es ist dann was rausgeblobbt direkt in die Kloschüssel, hat etwas heller ausgesehen, ich konnte es aber nicht gut sehen. Denke aber das war die Fruchthöhle. Ich war am selben Tag noch beim FA und da war keine Fruchthöhle zu sehen.

Heute, 17 Tage nach der Cyprostol-Einnahme war im Ultraschall nur mehr eine 7mm hohe Schleimhaut zu sehen, das Beta hcg ist nur mehr bei ca. 35 (war bei über 34.000). Wenn es so weitergeht, scheint alles gut geklappt zu haben. Bin also froh, dass ich mich für Cyprostol entschieden habe. Danke an alle nochmals, die mich hier unterstützt haben.