Wann neue SS nach natürlichem Abgang

Hallo ihr lieben,
Nach 2 Wochen Blutungen, hatte ich gestern einen natürlichen Abgang in der 9. SSW! Stand des Embryos war aber 6. SSW, also echt winzig! Hatte auch kaum schmerzen! Wann seid ihr wieder schwanger geworden? Psychisch bin ich definitiv wieder bereit, meine FA meinte 3 Zyklen, ein Arzt in der Klinik meinte 1 - 2 Zyklen reichen! Ich denke, dass ich das selbst entscheiden werde! Möchte aber auch keinen Stress mit meiner Ärztin, die war ziemlich streng was die 3 Monate angeht! Danke für eure Hilfe

1

Im Normalfall wird geraten nach einem natürlichen Abgang 1 Periode abzuwarten, dann kann man unbedenklich weitermachen.
Bei einer Ausschabung wird durchaus schonmal geraten 3 Monate zu warten.
Ich bin direkt nach meinem natürlichen Abgang wieder (unbeabsichtigt) schwanger geworden (war allerdings ein erneuter Abort).
Dieses Mal werde ich die 1 Periode wohl abwarten.

2

Hallo :)
Ich hatte letztes Jahr im Oktober einen Natürlichen Abgang in der 7ssw.
Mein Artz meinte damals zu mir, dass ich direkt wieder los legen kann.
Ich wurde dann direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger und habe im September ein gesundes Kind zur Welt gebraucht.

Ich denke, dass du selber für dich entscheiden muss wann du es wieder versuchen willst.
Dein Körper wird schon wissen was gut für dich ist :).

Ich drücke dir die Daumen ♥️

3

Danke 😊

4

Hallo,

hier wird dir jeder Arzt eine andere Empfehlung zu geben. Mehrere Zyklen abzuwarten ist aber eine veraltete Meinung. Inzwischen sagt man eher, dass man auch ohne Pause bis 1 Zyklus weiter üben kann, wenn man das selber möchte. Es ist nicht bewiesen, dass das Fehlgeburtsrisiko ohne Pause höher wäre. Oft wird eine Pause eher für die Psyche empfohlen. Wenn dein Körper noch nicht wieder bereit wäre, würde er auch keine neue Schwangerschaft zulassen.

5

Ich hatte am 20.9. Bei 5+0 eine FG am 20.10. Hatte ich meine Mens und bin nun 7+3 :)

6

Guten morgen.

Ich hatte einen natürlichen abgang ende 6. Woche. Wir haben direkt weitergeübt und ich hatte einmal meine Periode und bin dann direkt wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 30. Woche also hat es nicht geschadet gleich weiterzumachen. Immerhin ist man auch fruchtbarer wenn man einmal schwanger war. Diese zeit wollte ich unbedingt nutzen...obwohl mein arzt auch meinte drei Monate abwarten. Das erschien mir aber damals nicht richtig...ich hatte angst dass es dann nicht mehr klappt unter anderem weil ich schon 38 war. Ich wünsch dir dass es bei dir auch wieder schnell klappt. Und dann geht alles gut🍀

Lg bomimi

7

Hallo #winke

eine alte Ammen Weissheit sagt, das man so lange mit der nächsten SS warten sollte wie man schwanger war- davon halte ich jedoch nichts.

Ich denke, das der Körper selber es am besten weiß, wann er wieder für ein Empfängnis bereit ist ;-)

Also, wenn du dich körperlich und seelisch fit dafür fühlst, dann auf die Plätze, fertig, los! #huepf#sex

8

Ich hatte meine Fehlgeburt im August in der 9ssw.

Nun bin ich wieder schwanger 6ssw.

Also so 2-3 mal periode bekommen damit sich alles einspielt wurde empfohlen
Viel 🍀❤