Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da eine Frage, vor 2 Monaten wurde bei mir eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. mit bauchspiegelung und ausschabung wurde sie entfernt.
Ich hatte nach 39 Tagen meine 1. Mens und befinde mich aktuell bei zyklustag 23.
Seit ca dem 16. Tag habe ich so extrem Schmerzen in meinem operierten eileiter. Am Wochenende war ich deswegen in der Notaufnahme es konnte aber nichts gefunden werden...auser ein kleines follikel. Könnte also so spät mein eisprung bevorstehen und dieser solche Schmerzen verursachen ?

Ich bitte um Hilfe🍀

1

Hey hey, ob es davon kommt kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen wie es bei mit seither ist. Ich hab öfter ein stechen auf der operierten Seite zwar unangenehm aber gut auszuhalten. Am vermutetem Eisprung werden die Schnerzen schon stärker zumindest beim letzen mal.. ob es tatsächlich vom Eisprung gekommen glaube ich schon weil es nach ein paar Stunden wie weg geblasen war.
Beobachte mal ob es nicht vielleicht doch besser wird nach dem Eisprung.
Liebe Grüße..

2

Danke für deine Antwort. Komisch ist ja aber das ich jetzt seit 1 Woche diese Schmerzen habe. Kann sich so lange vorher der eisprung ankündigen? 🤔

3

Kann ich Dir leider nicht sagen weil wie gesagt bei mir ist es nur ab und an und dann auch meistens nur ein kurzes zwicken.. aber eine Woche ist schon lang und dann auch so, dass Du sogar in de Notaufnahme gehst.. weiß jetzt auch nicht was ich Dir raten soll. Sorry.

4

Hallo....

Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Ich hatte rechts 2 Elss. Beim 2.mal wurde der eileiter entfernt. Schon seit der ersten OP habe ich vor dem eisprung und vor der mens schmerzen/ziehen auf dieser seite.

Meine ärztin meinte das es bei dieser op kleine harmlose vernarbungen geben kann und man dann etwas empfindlich sein kann.

Liebe grüsse

5

Danke für deine Antwort und tut mir sehr leid das du das schon 2 mal erleben musstest.
Ich hoffe es wird bald mal besser...
Lieben Gruß

6

Ich wünsche dir fürs neue jahr eine grosse überraschung💖

7

Ich hatte im September eine ELSS-OP und seitdem habe ich sehr schmerzhafte Eisprünge,sodass ich kaum sitzen oder liegen kann.Eine Freundin von mir berichtet ähnliches seit ihrer ELSS.Ich werde mal im Januar bei meiner FÄ nachfragen,wenn ich Kobtrolltermin hab,woran das liegen kann.Es nervt kolossal,wenn jetzt zu den blöden Mensschmerzen nun noch heftige beim ES dazukommen :( Das braucht doch kein Mensch!

8

Tut mir leid das es dir genau so geht. :(

Ich habe im Januar auch einen kontrolltermin dann spreche ich es mal an. Seit Samstag ist nämlich alles wie weggeblasen.. würde bedeuten ich merke den eisprung 2 Wochen vorher?! Sehr merkwürdig.. oder es heilt einfach noch...

Liebe Grüße und viel Glück für dich 🍀