MA – Wann hören die Symptome auf?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab am Montag von meiner Gyn erfahren, dass ich bei 8+4 einen MA hatte. Auf dem Ultraschall hat man keinen Herzschlag mehr gesehen.
Habe Globuli zum Periode auslösen bekommen, genommen und es gab auch eine kurze dunkle Blutung.

Nun beobachte ich, wie die Schwangerschaftssymptome statt weniger immer stärker werden.
Seit Gestern muss ich mich schwallartig übergeben und mir ist dauernd schwindelig.

Wann hört das endlich auf?
Ist es normal, dass alles noch intensiver wird?
Ist mein Baby vielleicht gar nicht tot und sie hat nur schlecht geschallt?

LG
Nalamyro

1

Hallo meine liebe,

wenn du dir unsicher bist, dann hol dir eine zweite Meinung ein.

bei mir war es so gewesen, dass mein FA mich ans Krankenhaus überwiesen hat, damit dort noch ein Ultraschall gemacht werden konnte. Ich weiß ja nicht, wie gut das Gerät bei deinem FA ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und du einen kleinen Kämpfer hast :)
Alles Liebe wünsche ich dir.

LG
Kalina mit 🦋

2

Hallo nalamyro,
in der 9. SSW kann ich mir kaum vorstellen, daß es mit einer kurzen, dunklen Blutung „getan“ ist.
Ich vermute eher, daß das hormonproduzierende Gewebe nach wie vor da ist und daher auch Deine Beschwerden kommen. Leider hat das alles gar nichts damit zu tun, ob die Schwangerschaft intakt ist.......mein hcg stieg damals auf 36.000, Symptome waren voll da, aber leider kein Herzschlag :-(.
Weißt Du, wie hoch Dein hcg ist? Einen natürlichen Abgang medikamentös „anzuschubsen“ klappt meines Wissens nach nur, wenn das hcg bereits sinkt oder ein Progesteronhemmer genommen wurde (Mifepriston).
Ich wünsche Dir alles Liebe! #blume

3

Hey,

ich weiß nicht wie es dir mittlerweile geht, aber ich hatte auch einen MA bei 8+2 mit anschließender Ausschabung am 04.12.
Zwei Frauenärzte und schließlich auch der Gyn aus dem Krankenhaus hatten gesagt, dass der Körper es von alleine nicht ganz schaffen könnte, weil der Embryo zu groß für meinen Muttermund wäre. Es würden vll Reste zurück bleiben und ich bräuchte dann vll doch eine AS. Außerdem könnte ich viel und lange bluten (wie gesagt, alles ein könnte/würde - kein Muss).
Daher glaube ich auch nicht, dass die Blutung bei dir schon alles war.

Aber wenn du ein komisches Gefühl hast, hol dir eine zweite oder sogar dritte Meinung!!
Ich war auch bei 2 Frauenärzten und dann ja noch im Krankenhaus, wo nochmal geschaut war. Aber ich brauchte das für mich.

Mein Kopf ist auch noch schwanger, meine körperlichen Symptome sind fast weg...

Ich drück dir die Daumen für die Zukunft!!