Ergebnis genetische Untersuchung

Nach der zweiten FG in diesem Jahr, hatten wir das Glück und durften schon zur genetischen Untersuchung. Heute, 8 Wochen später, haben wir die Ergebnisse bekommen. Beide Befunde unauffällig. Alles in Ordnung. Und die Frage nach dem Warum wird immer größer. Hormone, Schilddrüse war alles in Ordnung. Warum verdammt, mussten meine Babys gehen?!?!?! 🥺

Hatte das schon jemand gehabt und beim nächsten Anlauf ist alles gut gegangen?

1

Ich habe 3 FG und alle möglichen Untersuchungen hinter mir. Zuletzt habe ich eine Gebärmutter- und Bauchspiegelung machen lassen bei der ein Septum in der GM gefunden und entfernt wurde. Nun bin ich wieder schwanger und hoffe sehr, dass das Septum der Grund für die FG war und nun alles gut geht. Hattest du eine Gebärmutterspiegelung? Das würde mir jetzt noch für dich einfallen...

2

Nein das noch nicht.
Habe gehört, dass das zum Schluss erst gemacht wird und das es nicht spaßig sein soll?

3

Nach meiner 3ten ma wurde bei uns auch alles komplett untersucht zusätzlich das auch das sogenante Abort Material auch alles super es war ein kerngesunder junge 9ssw...
Jetzt vor zwei Wochen musste ich sogar meine 4te ma erleben erster Befund von der platzenta super keine Auffälligkeiten!
Die genetisch/chromosomen stehen noch aus.
Habe sogar bei der 4ten ma vorsorglich heparin 0,2 gespritzt ass genommen sowie Schilddrüsen Tabletten aber nichts half .. weil wir gesund sind ..

Meine Mutter war bei einem Astrologen;)
Der sagte dass seit zwei Jahren in meinen Sternen angeblich viele Indizien für fehlgeburten gibt und dass ich erst nach April 2019 loslegen soll angeblich soll mein 5ter Haus was familie und Kinder betrift negative Stärken bekommt ;))
Ich finde es schwachsinnig aber von wo weiß er dass ich seit zwei Jahren das ganze erlebe..

5

Oh nein 4 MA...🙁
Wie hält man das nur aus? Wie übersteht man das nur?

Ich glaube ja an so einen „verrückten“ Kram und denke, dass es Menschen gibt, die so übernatürliche Fähigkeiten haben!!! Und wer weiß, wenn es nach April 2019 klappt, dann weißt du ja woran es lag! 😉

6

Ich glaube , wenn wir kein gesundes Kind hätten dass wir unser Mut nach 4 ma aufgeben würden.
Meine erste Schwangerschaft verlief Bilderbuchmässig hatte zuvor nie eine fehlgeburt.
Ja wer weiß, vielleicht hat der Astrologen recht 😉 und er gab ein Versprechen von 99,9 an 😀

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte dieses Jahr schon 3 Fg. Danach wurde erst die Gerinnung, dann die Genetik und Schilddrüse untersucht. Alles okay!

Vor 2 Monaten hatte ich die Gebärmutterspiegelung. Gefunden wurde ein Ployp, der entfernt wurde.
Ob das der Grund war, weiß keiner.. Ich gehe mal positiv ins neue Jahr.

Die OP war überhaupt nicht schlimm. Es ist der gleiche Ablauf wie eine Ausschabung im Grunde. Ich musste eine Nacht im Kh bleiben und nach 4 Wochen kamen wir geplant meine Tage!

11

Dann ist quasi die Spiegelung, der letzte Step den man machen kann? Und anscheinend reicht ein Ultraschall für solche Dinge nicht aus?

15

Laut meinem Arzt ist das der letzte step. Klar kann man noch die Immunologie untersuchen, aber das ist umstritten. Mein Arzt hält davon zum Beispiel gar nichts...

Ein Spermiogramm ist bei uns auch nicht nötig, da ich 3x im 1. ÜZ schwanger wurde. Also an den Spermien meines Mannes kann es nicht liegen.

Ein ultraschall reicht nicht aus, nein. Mein polyp ist bei keinem US gesehen worden und ich hatte eine Menge.. Es muss leider operiert werden..

Viel Glück für dich!

7

Hallo, bei mir ist es genauso. Wir haben nach der 2. Ein paar Monate pausiert und üben seit Oktober wieder.
Scheinbar ist es die sehr unbefriedigende Diagnose das es Pech war.
Ich drück dir die Daumen das du bald ein kleines Wunder im arm halten darfst 🍀

12

Vielen Dank! Das wünsche ich euch auch! 🍀

8

Huhu ! Ich hatte dieses Jahr auch 2 FG , eine davon eine ELSS. Bei mir wurde nun eine Blutgerinnungsstörung festgestellt und sobald ich wieder schwanger bin versuchen wir es mit heparin spritzen. Es könnte die Irsache für die erste FG sein. Das Risiko für eine ELSS habe ich dennoch ....
Wurde bei dir auch getestet zwecks Gerinnung ? Deine FA müsste dir nur eine Überweisung mitgeben und die Ergebnisse kommen binnen 3 Wochen ...
Alles Liebe ! ❤️

13

Nein noch nicht.
Ich hatte bei der letzten SS von Anfang an vorsorglich Clexane spritzen müssen. Aber gebracht, hat es anscheinend nichts. 🤷🏼‍♀️😪

9

Hallo,
erst einmal tut es mir unendlich leid für deinen Verlust und ich freue mich, dass es nun geklappt hat.
Ich hatte gestern auch einen operativen Abbruch aufgrund der Erkrankung des Babies und vor zwei Jahren eine MA.
Ich habe mich mal damit beschäftigt, weil einem manchmal schon das Leben etwas ungerecht vorkommt und bin dabei auf einen sehr interessanten Artikel / Studie gestoßen, in der heißt es folgendermaßen:
Es gibt von den 12 Eizellen pro Jahr 3 die für eine Schwangerschaft geeignet sind, zusätzlich gibt es 1-2, die zwar eine Schwangerschaft beginnen können, aber geschädigt sind und zum Großteil zu einem späteren Verlust führen oder eine Chromosomenstörung haben.
Es ist einfach Pech. Ich habe zweimal die falsche erwischt - ich bin überzeugt beim nächsten Mal wird es die richtige und so scheint es bei dir auch gewesen zu sein.

14

Du hast es leider falsch verstanden... ich hatte zwei FG und bin noch nicht wieder schwanger....🙁

Welche Studie war es?