Missed AB 7 SSW ohne Ausschabung?

Ihr Lieben,

Ich hab leider erfahren, dass der Herzschlag aufgehört hat und der Embryo nicht weitergewachsen ist (ca. 8mm). Ich möchte eine Ausschabung wenn irgendwie möglich vermeiden, und wollte euch nach euren Erfahrungen dazu fragen.

Ich hab bis dato 600mg Progesteron tgl. genommen, und hoffe, dass wenn ich nun damit aufhöre bald eine Blutung einsetzt. Mein Progesteronspiegel war schon mit den Progesterontabletten recht niedrig...Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Blutung eingesetzt hat? Habt ihr es mit Tabletten (Cyprostol) probiert? (das würde ich probieren, wenn es in der nächsten Woche nicht auf natürlichem Weg klappt)
Bin für Erfahrungsberichte sehr dankbar.#danke

1

Hallo, erst mal tut es mir sehr leid das du das auch durchmachen musst.
Ich hatte zwei missed abortion in diesem Jahr und habe beide Male mit cytotec den Abgang unterstützt.
Beim ersten mal war es echt anstrengend, da ich nicht gut auf Tabletten reagiere und so hat es etwas gedauert bis ich hoch genug dosiert habe und es los ging. Beim zweiten mal ging es dann schneller.
Wenn du noch Fragen hast, bin gerne da für dich.
Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir 🍀

2

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich!

Ich hatte im März einen natürlichen Abgang in der 11. SSW. Wir hatten am Mittwoch erfahren, dass das Herz nicht mehr schlägt und am Sonntag ging die starken Blutungen los (Montag war dann der Abgang). Ich hatte allerdings in der SS schon regelmäßig Blutungen wegen einem Hämatom, daher kann ich dir nicht sagen ab wann die schwächeren Blutungen von der FG kamen. Meine Hebamme (sie betreuen auch bei FG) meinte damals zu mir, dass es oft losgeht, wenn man ohne SS das nächste Mal seine Periode bekommen würde. Bei mir lag sie damit auf den Tag genau richtig. Progesteron hatte ich (200 mg) am Mittwoch direkt abgesetzt.

Du kannst dich gerne bei mir melden wenn du Fragen hast.

Alles Gute!

3

Danke für eure Antworten. Das ist wirklich beruhigend zu hören, dass es auch natürlich bzw. mit Tabletten klappen kann und hilft mir sehr.

Darf ich fragen, wie es bei euch mit Schmerzen war? Ich hab seit gestern leichte Krämpfe, wie auch sonst oft vor der Regel, nur eigentlich hat mein Frauenarzt gesagt, bei Schmerzen zu ihm kommen soll. Ich glaub aber eigentlich, dass das normal ist...

Hattet ihr vor den Blutungen bzw. Fehlgeburt auch schon leichte Krämpfe?

4

Ich hatte an zwei Tagen wehenartige Schmerzen, am 1. Tag für ca. 2 Stunden, da ist schon einiges abgegangen und am 2. Tag für ca. 3 Stunden (dazwischen war komplett Ruhe). Die Schmerzen waren mit Wärmeflasche und Ibuprofen aushaltbar, nur die letzte halbe Stunde war schlimmer. Ich hatte es mir davor ähnlich wie bei einer normalen Geburt vorgestellt (hatte aber noch keine), so nach dem Motto, wenn man nur noch jammert ist es ein Zeichen dafür, dass es demnächst vorbei ist. Das war dann auch so. Meine Hebamme hatte mir davor auch den "Ablauf" erklärt, sie meinte, dass es völlig normal ist, wenn man irgendwann "nicht mehr von der Toilette runter kommt". Sie sagte mir auch, dass es sehr schnell nach viel Blut aussieht, man aber ohne Probleme einen halben Liter verlieren kann, ohne dass es schädlich ist. Das wären eine riesen Binde pro halbe Stunde den Tag über.
Kreislaufprobleme sind ein Argument, ich hatte mir daher Essen und Trinken ins Bad gerichtet (und tatsächlich "nebenher" verbraucht).

Davor hatte ich glaub leichte Krämpfe, kann mich nicht mehr genau erinnern. Danach dann eine Woche normale Regelschmerzen.

Ich würde es auf jeden Fall wieder so machen. So hatte ich über mehrere Tage Zeit mich zu verabschieden und auch es zu begreifen.

5

Hey ihr,

Danke für eure Hilfe, bin wirklich froh hier Unterstützung zu haben.
Nachdem sich bis jetzt nichts getan hat, werde ich es jetzt mit den Tabletten probieren. Wisst ihr noch welche Dosis ihr bekommen habt, also wie viele Tabletten ihr wie nehmen musstet? Ich möchte, dass das möglichst gleich funktioniert :/ Danke euch :)

6

Hallo,

du wirst hier wahrscheinlich sehr viele unterschiedliche Dosierungen genannt bekommen. Die Dosis ist von Frau zu Frau unterschiedlich und wird teilweise noch angepasst. In der Regel geht es wenige Stunden nach der ersten Einnahme dann los, bei wenigen Frauen tut sich trotz Tabletteneinnahme erstmal nichts.

Alles Gute!

7

Danke dir für deine rasche Antwort. Ich hab heute mal mit 3 Tabletten sublingual begonnen, am Nachmittag nochmal 3. Bis jz tut sich gar nichts außer dass ich den ur Schüttelfrost habe. Ich hoff das wird noch😑