Wann sind wir endlich dran?

Ich muss mich nun auch mal bei euch ausheulen und möchte kurz meine Geschichte erzählen:
Das letzte Jahr endete mach 12 Monaten 'üben ' endlich mit einem positiven Test. Ich konnte mein Glück kaum fassen,.so ein Wahnsinn wir werden Eltern. Ich hatte bereits so viele negative Test, das ich gar nicht aufhören wollte zu testen. Leider hielt das Glück nicht sehr lang. Eine Woche später, nicht vor dem 1.FA Termin...verspätete mens...ok, das neue Jahr beginnt. Das wird UNSER Jahr. Schliesslich wissen wir das es klappen kann.weitere 5 Monate vergehen.da kam er wieder, der positive test.hatren schon nicht meht dran geglaubt,daher in kiwu klinik angemeldet.hcg Kontrolle beim gyn, relativ hoch aber US nix zu sehen. Woche später früher abgang.wieder nix. Juli 1.Termin kiwu klinik.zyklus Monitoring alles i.o. Hormone ok Spermiogramm ok.sollen Geduld haben. Wird schon klappen. Hups wieder schwanger Test fett positiv, haben Urlaub gemacht. Freude riesig.1.FA Termin.leichte schmierblutung. Angst macht sich breit. Hcg wert zu niedrig für ssw zu hoch um im US nichts zu sehen. Eileiterschwangerschaft steht im Raum. Erneute hcg Kontrolle. Dann der Anruf.hcg bei 3500 dringender Verdacht auf elss.direkt zur Klinik bauchspiegelung. Ss konnte eileitererhaltent entfernt werden. Trauer und Enttäuschung waren riesig.aber egal wir geben nicht auf. Ist ja schliesslich UNSER Jahr. Letzte Woche wieder positiv getestet wieder blutungen. Hcg viel zu niedrig. Aus der Traum. Nächste Woche nochmal zur Kontrolle Blut und US.aber ich blute zu doll.das war's.ich weiss ja wie es sich anfühlt....Ich hab langsam keine Kraft mehr für Optimismus...Wann sind wir endlich dran das Glück der Welt zu bekommen????😢😢

1

Es tut mir immer sehr leid, so etwas zu lesen. Das, was ihr durchmacht, ist wirklich schlimm.
Ich kann dich so gut verstehen! Wir hatten auch 5 Frühaborte und es gab nie eine Diagnose. Jedes Mal hieß es, wir sollten weiter probieren. Wir waren knapp 2 Jahre im Kinderwunschzentrum in Behandlung (mit insgesamt 13 Hormonbehandlungen) und hatten vorher schon 2 Jahre geübt. Als ich immer schlechter schwanger wurde und mein Mann seinen 49. Geburtstag feierte, rieten sie uns dann zu einer IVF. Wir griffen nach dem Strohhalm und hatte damit (trotz schlechtem Start mit nur 2 Eizellen) Erfolg! Bei dem Versuch nahm ich gleich nach der Punktion 10mg Prednisolon am Tag bis zur 8.SSW. Heute bin ich in die 20.SSW gekommen und dem Baby geht es gut. Ich habe immer noch Angst und traue mich nicht richtig, mich zu freuen. Aber Tag für Tag wird es ein ganz kleines bisschen besser. 😊
Das Prednisolon bekam ich übrigens "aus Verzweiflung", weil keiner mehr anderen Rat hatte. Ich habe jedoch das Gefühl, dass es sehr zum Erhalt der Schwangerschaft beigetragen hat.
Vielleicht ist das auch eine Perspektive für dich?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und die Zeit zum Trauern, damit du danach gestärkt in einen neuen Versuch starten kannst. Glaub immer fest daran, dass du schon bald ein paar zaghafte Tritte in dir spüren kannst. 😍

Liebe Grüße,
Gomera

2

Tut mir sehr leid, was du alles durchgemacht hast.

Du bist ja eine KIWU Klinik angeschlossen. Haben die alles untersucht was zu so viele FG führen könnte? So extrem viele FG, die alle sehr früh enden haben eine Ursache, es ist kein blöden Zufall wenn es so häufig passiert. Wurdest Du wegen Gerinnungstörungen kontrolliert? Es gibt auch Gerinnungsstörungen die nur in der Schwangerschaft auftreten, sobald man nicht mehr schwanger ist, sind die Werte wieder unauffällig. Bei so vielen frühen FG, kenne Ich das so es einen angeboten wird, prophylaktisch Clexane bzw. niedermolekulares Heparin zu spritzen. Hat man Dir sowas angeboten? Würde bei Dir und deinen Mann auch genetisch alles untersucht?

Hormone und schlechte Spermien sind selten Ursache für so viele FG, sondern der Gerinnung..

3

Oh je das tut mir sehr leid. Hatte zum glück bis jetzt nur 1 MA im Juli. Versuchen es jetzt nach 2 Op's auch wieder aber es ist hart denn bei uns sind grad alle schwanger...

4

Liebes,

bitte gebe die Hoffnung nicht auf. Wir hatten auch 3 FG und man hat uns/mich danach auf den Kopf gestellt.
Das volle Paket, Gerinnung, Genetik, Rheumafaktoren etc., wir waren zum Beispiel in einer sog. Abortsprechstunde, dort wird vieles unter eine Dach untersucht.

Was sagt denn den FA? Macht meines Erachtens wenig Sinn ohne weiterführende Diagnostik weiter zu probieren.

Ich drücke Euch die Daumen das Euere Wunsch in Erfüllung geht. Irgendwann seid ihr dran.

5

Omg 😓😓😓...fühle so mit habs 2 mal erlebt und sage schon kann nicht mehr es schmerzt sooo sehr, bei so vielen Scheind es das einfachste von der Welt zu sein:-(, mir kommt es zumindest so vor! Aber aufgeben dürfen wir nicht:-(, wir müssen stark Bleiben, was haben wir sonst für eine Option;-(...keine...fühl dich gedrückt...denke ebenso wann sind wir dran:-( 2018 war ganz und garnicht unser Jahr!..viel Glück weiterhin...🍀🍀🙏..weis ja auch net warum manche menschen soviel leid ertragen, erleben müssen! :-(

6

Nach 3 1/2 Jahren KiWu und seit Januar mit Betreuung in einer Klinik durften auch wir im Oktober positiv testen. Leider haben wir dieses unfassbar kurze Glück vor 2 Tagen auch zu den Sternen ziehen lassen müssen. Ich kann es immer noch nicht glauben :-(