Kurz vor Diagnose FG 😞

Gestern war ich im Kh weil ich Blutungen hatte. Ich wollte das abklären lassen. Nicht viel und dunkel, aber ich hatte schon etwas Sorge. Der doc meinte es hat wohl nicht geklappt. Kein Herzschlag 5+1 (obwohl ich das zu früh fand diese Aussage) naja und in der Fruchthöle konnte er nichts erkennen außer etwas rundes. Er meint das sind Blutungen und da ist nichts mehr. Er meint ich muss zur AS 😳 Das war natürlich ein Schock. Nun bin ich bei meiner Ärztin und ich befürchte ich erhalte die gleiche Aussage. Ich habe so Angst 😞 Erst könnte ich es nicht glauben das es positiv ist, nun nicht das es vorbei sein soll. Nach 4 ICSIs das erste Mal schwanger im natürlichen Zyklus. Es war wie ein Wunder 💫 Und nun ist es kurz Form Ende 😥

1

Erst einmal gaaaaaaanz ruhig.

Ich war bei 6+0 beim FA, die hat nur eine perfekte Fruchthöhle gesehen... nichts drinnen. Also ganz entspannt.

Leider endete es in einer FG kn der 11.ssw, aber.... das lag an einem Gendefekt.


Alles Liebe

3

Huhu...mach dir erstmal keine Sorgen. Bei 5+1 oder so, sieht man doch kein Herzschlag! Erst ab der 6. Oder 7. Woche!

Das Baby kann auch ein eckenhocker sein (wie bei mir) dann sieht man das Baby eher schwieriger.... Berichte mal wenn du beim Arzt warst.

Ich hatte am 20.10. Eine AS

Baby ist ab der 8. Woche nicht mehr gewachsen und das Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Es war 4 Wochen tot in mir....

Ich hoffe bei dir geht alles gut. Lg

5

Naja perfekt ist meine Fruchthöle nicht, aber sie ist noch da, sagt der Arzt. Ich versuche ruhig zu bleiben. Es ist aber schwer. Es tut hier im Chat echt gut zu wissen , dass man nicht alleine ist 🌸

weitere Kommentare laden
2

Ich drück Dir die Daumen. Blutungen sind am Anfang schon mal "normal" und bei 5+1 muss bzw kann man eigentlich noch keinen Herzschlag finden! Ich hoffe es geht gut für euch aus!

Fühl dich gedrückt!
Sanneo

6

Ich ich finde auch das das mit dem Herz echt etwas früh ist. Aber sicher ist nichts. Die Ärztin sieht leider nicht so gut. Wir glauben da ist ein Myom vor.

4

Hallo ani,
oh Mann, die Ärzte mal wieder #klatsch#klatsch#klatsch
Ganz ehrlich, das macht mich richtig wütend.
Jemanden in der 6. SSW zur Ausschabung zu schicken ist einfach nur fahrlässig und völlig daneben. Erstens ist es viel zu früh, um eine sichere Diagnose zu stellen, und zweitens könnte Dein Körper damit auch wunderbar allein fertig werden, dafür ist er nämlich gemacht.
Ich hatte auch viele SB in den ersten Wochen. Es lag einfach daran, daß "da unten" alles wahnsinnig gut durchblutet ist und wenn dann mal ein kleines Blutgefäß platzt, blutet es eben ein wenig. Gar nicht schlimm.
Solange Du keine mensstarken, frischen Blutungen hast, kannst Du ruhig bleiben. Und nicht zu oft zum Arzt, das Rumgestocher mit dem US-Stab macht es nicht besser.....
Keine Panik. Alles Gute!! #winke

9

Das baut mich auf Danke ❤️ Ja das sagte mein Mann auch. Ich soll nicht so oft wegen dem starb. Ja gut, aber es hatte geblutet und die Ärztin sagte wenn es döller ist dann soll ich sofort ins kh oder zu ihr. Da ich ein paar Tage nicht zh war, bin ich ins Kh. Ja ich fand das er gleich von AS spricht auch merkwürdig. Meine Ärztin hat mich beruhigt und gesagt wir schauen erstmal den hcg Wert an, dann wissen wir mehr. Und eine AS kommt erstmal nicht in frage. Es ist aber verdammt schwer sich schwanger zu fühlen, erstens wenn man denkt da ist vielleicht nix und zweitens wenn man so gut wie keine Anzeichen gar. Verändern sich SS Anzeichen im Laufe der SS in den ersten Wochen? ZB die Brust spannt die 3/4 Woche doll dann nicht mehr so. Oder müsste sich das steigern. Ich glaub kopfkino geht wieder los 😅 Fragen über Fragen am Ende können wir es ja doch nicht beeinflussen 😞

10

Huhu. Ich hatte nicht direkt gewartet. Habe in der 7. Woche ein Termin gehabt. Wurde dann eine Woche zurück tendiert- aber sonst alles super. Hatte dann 4 Wochen später wieder einen Termin ganz normal zur Kontrolle und da war es schon tot- also ist ca. In der 8.Woche gestorben :(

Hatte eine AS und wer weiß. Vielleicht hat es den Monat schon wieder geklappt :)

Ach übrigens, bei meinem beiden 2 Kinder hatte ich am Anfang immer schmierblutungen. Bei der 2. Sogar so arg dass ich uns kh bin und da ein hämatom festgestellt wurde. Dadurch dass die kleine ein eckenhocker war, sind die Ärzte erster von einem Windei ausgegangen aber es hat sich alles zum guten gewendet

11

Hallo Ani, da bist du ja wirklich super Arzt geraten im Krankenhaus#klatsch erstens muss ein Herzschlag so früh überhaupt noch gar nicht sichtbar sein, da kann man froh sein wenn man einen dottersack sieht. Und außerdem, ist eine Ausschabung zu so einem frühen Zeitpunkt definitiv auch nicht notwendig! selbst wenn sich gar nicht weiter etwas entwickeln sollte, wenn du schon Blut hast, hast du im Körper lass dann schon selber zu regeln! Nun versuche ruhig Blut zu bewahren und ich wünsche dir alles alles Gute!#klee

12

Danke für deine Worte. Ich glaube es hat aufgehört zu bluten. War auch recht dunkel. Aber abwarten. Ja der Arzt war nett aber ich habe danach echt gegoogelt ob er auch Gyn ist, weil mir das komisch vor kam. Erstmal heute Abend den hcg Wert abwarten. Ich hoffe noch auch wenn es total schwer fällt.

Mit dem Herz das hatte mich als erstes stutzig gemacht. Meine Ärztin sagt, auf gar keinen Fall machen wir eine AS erstmal abwarten was passiert. Noch ist was da auch wenn nicht viel zu sehen ist.