Und wieder vorbei

Vor 6 Monaten hätte ich nie gedacht das ich mal zu diesem Forum gehören werde. Nun sitze ich hier mit meiner 2. FG. Die erste war bei 5+3 natürlicher Abgang im August. Heute wäre ich eigentlich 8+3 gewesen. Letzte Woche wurde ich schon 1 Woche zurück gestuft, obwohl das nicht sein konnte, dann minimale Schmierblutungen gehabt übers Wochenende, heute also beim FA gewesen und keinen Herzschlag mehr gesehen. Hab eine Überweisung zur Ausschabung bekommen, möchte aber erst einmal abwarten ob es nicht vielleicht doch von alleine los geht. Am 30. habe ich noch einmal einen Termin, wenn es bis dahin nicht angegangen ist, dann werde ich v.C. wohl zur Ausschabung müssen.
Somit bin ich heute wohl zum Stammkunden dieses traurigen Forums geworden. Zumindest fühlt es sich so an momentan.

1

Hallo bitte hol dir noch eine zweite Meinung ein...... ich habe jetzt erst vor kurzem hier gelesen da war eine in der gleichen Situation.
Am Tag der Ausschabung wurde nochmal geschallt und siehe da das Herzchen hat gepochert.
Lg

2

Ja das habe ich auch gelesen, aber es war nicht nur das Herz, der ganze Embryo war kleiner als in der Untersuchung 4 Tage vorher. Ich bin mir sicher das er kein Fehler ist.

3

Bitte hole dir eine 2. Meinung ein.

4

Bitte gehe dir eine 2. Meinung einholen. Bei mir im KH haben 3 Ärzte drüber geschaut und dann erst wirklich bestätigt das kein Herzschlag mehr vorhanden ist. Sogar kurz vor der Ausschabung wurde nochmals geschallt.

5

Vor einer Ausschabung im Kh schauen die Ärzte eh nochmal genau. Mittlerweile sind die Geräte so genau, dass es schon sehr seltene Ausnahmen sind wenn ein Arzt einen Herzschlag übersieht und wie gesagt, bei der Voruntersuchungen im Kh bekommt man eh eine zweite Meinung.
@ Babyboys...: Mein Beileid für deinen Verlust. Liege auch gerade mit der zweiten Fg in diesem Jahr im KH und kann gut nachvollziehen, was du fühlst. Drücke dir die Daumen, dass es so abgeht. Ich bin ja eher froh gewesen, dass es zur AS ging, da ich so schnell einen Abschluss finden konnte. Wobei das diesmal alles etwas komplizierter war, aber das ist eine andere Geschichte.

7

Auch dir mein Beileid und Danke für deinen Beitrag. Irgendwie hilft es mit solch einer Erfahrung, so schlimm sie auch ist, nicht alleine zu sein.
Wünsche dir viel Kraft.

LG

6

Tut mir sehr leid das du das auch durchmachen musst
Ich hatte auch 2 ma in diesem Jahr. Haben dann erstmal eine Pause gemacht und hibbeln nun wieder. Nimm dir die Zeit dir du brauchst um zu trauern und zu verarbeiten.
Eine AS ist aber meist nicht nötig. Ich wollte auch nicht warten und hab medikamentös unterstützt. Benötigte so auch keine as.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft 🍀

8

Danke für deine Antwort, ich's tut mir sehr leid das du auch 2 MA durch hat. Ich habe für Ende des Monats mal einen Termin in einer Klinik zum Vorgespräch ausgemacht. Ich habe es irgendwie nicht eilig meinen Krümel los zu werden, daher werde ich warten und hoffe in dieser Klinik einen Arzt zu finden der mit mir wartet und nicht gleich die Messer schwingt.
Ich wünsche dir alles gute fürs hibbeln, auf das du bald eine gesunde Schwangerschaft austragen darfst.

LG

9

Vielen Dank das wünsche ich dir auch.
LG

weiteren Kommentar laden