Update: Frucht zu klein

Mein schlechtes Gefühl hat sich bestätigt. Gestern war auf dem Ultraschall kein Herzschlag mehr zu erkennen. Ich bin erleichter nun endlich Gewisdheit zu haben und dennoch unendlich traurig. Nächste Woche steht die Ausschabung an. Ich traue mir einen natürlichen Abgang im Moment nicht zu, aus Angst, meine Kinder könnten was mitbekommen. Wäre über Erfahrungsberichte von beiden Möglichkeiten froh.
Liebe Grüße misa

1

Guten Morgen!

Es tut mit vom Herzen Leid. 🧡Die Welt ist so ungerecht!

Ich hatte am Montag einen natürlichen Abgang ohne Vorwarnung. Ich habe am Samstag Blutungen bekommen die immer stärker wurden und wo auch richtig viel Gewebe mit abging. Mein Frauenarzt sagte gestern dass ich keine Ausschabung brauche, da das meiste schon draußen ist. Bei mir ist es als hätte ich ganz stark meine Tage. Das meiste kommt beim Pipi gehen raus und keiner bekommt was mit. Ich habe jetzt einfach Binden drin und ich persönlich bin sehr froh dass mir die Ausschabung erspart bleibt. Ich muss aber auch sagen dass ich teilweise schon starke Mens Schmerzen habe. Aber ich habe von KH Schmerztabletten bekommen. Nehme ich aber nur wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Ich war übrigens in der 9 Woche. Überlege dir was dich psychisch mehr belasten würde. Eine Ausschabung oder ein natürlicher Abgang.
Ich schicke dir jedenfalls noch ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung für diese schwere Zeit. ❤🍀

2

Guten Morgen das tut mir Leid und ich fühl mit dir. Ich hatte dieses Jahr schon 2 MA mit AS. Ich persönlich wollte auch keinen natürlichen Abgang und bereue die AS auch nicht es ging alles sehr schnell die Narkose hab ich gut vertragen und danach waren die Blutungen und Schmerzen nur ganz leicht. Es muss aber jede Frau für sich entscheiden welchen Weg sie wählt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

3

Mein herzliches Beileid!

Ich hatte zwei Fehlgeburten und zwei Ausschabungen. Beim zweiten Mal, weil sich trotz Einleitungstabletten nichts getan hat. Im Nachhinein, hätte ich es mal natürlich abgehen lassen sollen. Obwohl ich in DER Hamburger Tagesklinik ausgeschabt wurde, hatte ich nach der zweiten AS das Ashermannsyndrom Grad 2 und es musste nochmal eine Gebärmutterspiegelung/Op gemacht werden und ich musste starke Hormone nehmen. Hätte ich nicht so schnell (3 Monate später) geschaltet, dass da was nicht stimmt, wäre ich innerhalb eines Jahres unfruchtbar gewesen.
Ich kann das Gefühl, es hinter sich haben zu wollen verstehen. Habe auch zwi Kinder und wollte von den Blutungen nicht überrascht werden. Ich würde es aber nach meinen Erfahrungen jetzt auf jeden Fall vermeiden wollen.
Alles Gute!!!

4

Guten Morgen.

Ich hatte im September 2017 eine FG mit AS und dieses Jahr zwei natürliche Abgänge.
Bei der letzten FG im Sommer hab ich zwar eine Überweisung zur AS bekommen, bis zum Termin war aber schon fast alles abgegangen, so dass ich zum Glück nicht mehr in den OP musste.

Ich persönlich würde den natürlichen Abgang vorziehen. Es war auszuhalten, man ist in seiner gewohnten Umgebung und meinen Sohn hat es ehrlich gesagt mehr verstört, dass ich auf einmal ins KH musste. Von den beiden natürlichen Abgängen hat er nichts mitbekommen.

Körperlich ist eine AS gut zu verkraften, da man kaum Schmerzen hat. Psychisch habe ich aber die natürlichen Abgänge besser verarbeiten können.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!

5

Ich hatte zwar noch keinen natürlichen Abgang aber eine AS im Juli in der zehnten Ssw. Langes Warten auf einen natürlichen Abgang hätte ich nicht verkraftet. Jetzt liege ich wieder im Kh mit einer Eileiterschwangerschaft, so dass sich diesmal diese Frage nicht stellt.