Das Herz schlägt nicht mehr...😥

Hallo,

Ich hatte mich so gefreut, endlich schwanger und nun das, das Herz meines Babys schlägt nicht mehr! Ich war/ bin in der 9 ssw! Schrecklich... Das schlimme, habe Tabletten bekommen für einen natürlichen Abgang zu Hause oder ne Überweisung für die Ausschabung!?! Hat jemand Erfahrung damit? Gar Empfehlungen?
Und mit den Worten... Sie werden schon irgendwann Mutter, nett oder?! Klar für ihn wars ein Fötus und für mich mein Schatz!

1

Ich habe leider keine Erfahrung und auch keine tröstende Worte. Aber ich wollte dir zumindest ganz viel Kraft wünschen.
Das ist so schrecklich. Mir fehlen die Worte.
Ich hoffe, dass dich dein Partner gut unterstützt und du bald wirklich in freudiger Erwartung bist und alles gut verarbeitest.

Viele Grüße
Claudia

2

Tut mir sehr leid.

Ich hatte schon beides und fand den Abgang mit Tabletten tausend mal besser


Fühl dich gedrückt :-(

3

Hallo,

das tut mir sehr leid für euch. Fühl dich unbekannterweise kräftig umarmt. Vor dieser Nachricht hat wohl jede werdende Mutter Angst. Bevor du die Tabletten nimmst, würde ich mir bei einem anderen Arzt bzw im Krankenhaus noch eine zweite Meinung einholen. Neulich gab es hier im Forum erst einen Fall bei dem das Herz auch nicht mehr geschlagen hat. Und beim Ultraschall kurz vor der Ausschabung war auf einmal ein Herzschlag sichtbar. Auch wenn die Chancen nur minimal sind, aber so habt ihr wenigstens definitiv die Gewissheit, dass da nichts mehr ist..

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und viele liebe Menschen an eurer Seite, die für euch da sind.

4

Hallo meine Liebe. Es tut mir unendlich leid was du durch machen musst. Und die Worte von deinem FA waren auch nicht die tollsten. Ich ich hatte leider auch schon 4 fg und ich hab 2x ne Ausschabung gemacht bekommen. Für mich war es die richtige Entscheidung. Fühl dich gedrückt.

5

Ich hatte auch im Juli eine Ausschabung weil das Herz auf gehört hatte zu schlagen

6

Ich hatte eine Ausschabung ebenfalls nach MA in der 9. Woche.
Fabd es schrecklich. Ich hab nur geheult und auch nach dem Aufwachen habe ich die ganze Zeit gesagt: "Unser Baby ist weg" und dabei geweint. (Davon weiß ich nichts mehr) Hatte auch solche Schmerzen im UL, dass ich noch eine Nacht im Kh bleiben musste.

Gibt bestimmt auch bessere Verläufe, aber ich würde es das nächste Mal natürlich machen. Das mit den Tabletten hat mir mein FA leider nicht angeboten und da ich Lehrerin bin, wollte ich nicht darauf warten, dass es passiert, weil ich Angst hatte, dass es während des Unterrichts losgeht. Hätte ich von den Tabletten gewusst, hätte ich sie definitiv genommen.

Lg und viel Kraft für die nächste Zeit. Ich wünsche dir liebe Menschen um dich, die dich/euch auffangen können.

7

Ich habe es auch in der 9. SSW verloren, das Herzchen hat nicht mehr geschlagen. Ich bin direkt am nächsten Tag mit einer Überweisung ins KH und bin froh, dass ich es so entschieden habe. Nach der OP war alles vorbei und ich konnte mich ruhig mit meiner Seele beschäftigen.

8

Genau so war es bei mir auch, und ich bin froh dass ich die AS hatte und keinen natürlichen Abgang.
Mir ging es, bis auf den seelischen Schmerz, sehr gut danach. Eine Stunde später konnte mein Mann mich wieder mit nach Hause nehmen und ich hatte so gut wie keine Schmerzen. Das so richtig bewusst zu sehen, dass mein Baby abgeht.. das hätte ich nicht durch gestanden.

Nun bin ich wieder in der 12. Woche schwanger 🍀

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dass ihr den richtigen Weg findet für euch. Ich hoffe ihr könnt danach schnell wieder positiv testen 💕🍀

9

Es tut mir sehr leid.
Habe alles schon durch, natürliche Fehlgeburt, medikamentöse Fehlgeburt (Cytotec) und Ausschabung.
Ich fand die mit Hilfe von Cytotec am „besten“.
Bei der ganz natürlichen Fehlgeburt musste ich knapp 10 Tage warten, bis die Blutung einsetzte.
Ist natürlich eine lange Zeit, wenn man weiß, dass das Baby nicht mehr lebt.
Mit Cytotec setzte die Blutung am nächsten Tag ein (13 SSW, Entwicklung 10 SSW).
Am ersten Tag war sie heftig und man sollte darauf achten, dass man nicht alleine ist, weil es bei einigen auf den Kreislauf schlägt.
Ich hatte dann insgesamt 7 Thae Blutungen, aber danach hat sich mein Zyklus sehr schnell wieder eingependelt und ich wurde 2 Zyklen später wieder schwanger.

Ausschabung fand ich doof.
Klar, man hat es direkt hinter sich.
Aber ich mag keine Krankenhäuser und Narkosen sind ja auch nicht ohne.
Mein Periode habe ich erst nach 10 Wochen wieder bekommen.

10

Ich hab zwei frühe Abgänge gehabt und eine stille Geburt Ende 2 Trimester.

Hab mich für natürlichen Abgang zu Hause entschieden ( stille Geburt in Klinik). Würde es immer wieder so machen. Ich hatte somit Ruhe u Zeit mich zu verabschieden.

Hatte Angst das mein Körper nach einer AS nicht mehr so schnell " funktioniert " um wieder schwanger zu werden. Hatte leider das bei einer Freundin mitbekommen. Es hat ewig gedauert. In der Zeit wurde ich selbst wieder schwanger nach meinem natürlichen Abgang während Freundin damit Probleme hatte. Aber bei jeder Frau ist es anders.

Hör auf dein Herz . Ich konnte mir nie vorstellen das mein Baby raus gekratzt/ geschnitten wird ( sorry).

Alles Liebe u viel Kraft