Gefühlschaos

Nach der endgültigen Bestätigung meines MA fühlte ich letzte Woche zwar sehr viel Traurigkeit, aber die Gewissheit war gleichzeitig eine Erlösung. Nun habe ich mich für den natürlichen Weg entschieden, um Abschied nehmen zu können und es besser verarbeiten zu können. So viele Tränen sind geweint für unser Sternchen. Heute setzten endlich SB ein, aber statt Erleichterung zu spüren, empfinde ich so große Trauer und Angst. Ich wollte und will den Weg gehen, aber es ist so unendlich schwer. Ich weiß momentan nicht wohin mit mir - es macht mir alles Angst. Ich muss für meine Familie stark sein, aber ich kann es einfach nicht. Es ist so furchtbar.
Wie kann man da raus kommen???

1

Es tut mir sehr leid für dich!
Du brauchst nicht stark sein! Du darfst trauern und weinen! Nimm deine Familie in den arm wenn du es brauchst und vor allem...Rede!
Weint zusammen über den Verlust so lange es sein muss. Du musst es ja erstmal verarbeiten! Du wirst nie vergessen aber du wirst sehen das es mit der Zeit leichter wird.

Meine Schwester hat ihr Baby in der 9ssw verloren.
Sie haben fast 1 Jahr für dieses baby gebraucht. Es war so ein herzenswunsch. Als sie mir sagte sie sei schwanger haben wir beide vor Freude geweint. Als sie mir sagte sie hat es verloren haben wir arm in arm vor Trauer geweint. Ich habe sie gehalten wann immer sie es gebraucht hat. Inzwischen hat sie eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Noch immer denken wir über dieses baby nach und reden darüber aber es fällt ihr leichter. Sie wird es immer in ihrem Herzen tragen!

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du diese Trauer überwinden kannst und schnell wieder in die Zukunft blicken kannst!

2

Es tut mir sehr leid ❤ Ich habe meinen Wurm am Wochenende verloren. In der 8. Woche. Ich bin auch sehr traurig und rede mir ein dass das Baby wohl nicht gesund gewesen war. 😢 Die Entwicklung war 2 Wochen zurück und der Dottersack war zu groß. Es hilft mir ein wenig mir das einzureden. Ich mache erst heute einen Termin zur Ausschabung und werde mich mindestens 3 Wochen krank schreiben. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles,alles gute. Bei mir war es die erste Ss und man denkt, sowas passiert einem selbst nicht. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Man sucht dich Schuld auch immer bei sich selbst. Denk man hätte etwas falsch gemacht. 😪 Ich schicke dir ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung. ❤❤

3

Hallo, ich kannn Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch ich hatte 3 natürliche Abgänge, wofür ich mich bei einem in der 14. Woche ganz bewusst entschieden habe und 2 Wochen gewartet habe. Die anderen beiden "passierten einfach so" in der 9. Woche. Ich kann Dir gar nicht sagen, was das für ein Alptraum für mich war und WIE verzweifelt und tieftraurig ich in der Zeit des Wartens war. Als sich dann das Ende dieser SS abzeichnete, da hatte ich auch sehr widersprüchliche Gefühle wie Abschiedsschmerz, Trauer, Angst und Erleichterung. Auf der einen Seite bedeutete es das endgültige Ende und ein Abschied, denn ich wollte unseren Zwerg ja eigentlich gar nicht her geben, auch wenn er tot war- ABER er war wenigstens noch bei mir. Danach fühlte ich mich sooo leer und einsam zurück gelassen. und auf der anderen Seite war es ein Neuanfang, um wieder schwanger werden zu können.

Es ist also normal, wenn Du hin und her gerissen ist, es ist eine sehr, sehr schwere Zeit und man ist so hilflos und verzweifelt. Aber es wird weiter gehen und Du wirst es hinter Dir lassen. Alles Gute für die nächsten Tage und den Abschied#liebdrueck

4

Es tut mir so leid das du das durchmachen musst.
Rede am besten mit jemanden darüber.
Ich habe eine elss und eine Fg hinter mir und nur wenn ich daran denke muss ich weinen.
Ich habe es nie wirklich verarbeitet weil ich mit niemandem darüber reden wollte.
Mach du nicht den gleichen Fehler

5

Hallo, erstmal tut es mir leid das du diese schwere Zeit auch durchmachen musst. Ich kann dich aber voll und ganz verstehen, da wir am Wochenende auch erfahren haben, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. War am Montag dann zur Ausschabung.

Gefühlsmäßig fühle ich mich immer noch wie in einem falschen Film und will es noch gar nicht so richtig wahr haben. War gestern gleich zum Gespräch bei meiner Psychologin gewesen, aber so richtig konnte sie mich aus meinem Loch nicht raus holen. Ich überlege die ganze Zeit was gut wäre um richtig Abschied nehmen zu können.

Ach hoppel2005 worauf ich eigentlich hinaus will, ich habe im Junibus gesehen das du ein Jahr jünger bist als ich, unsere Großen haben fast das gleiche Alter (13 und 10) und ich selbst habe nun große Angst (ich denke dir wird es wohl genauso gegen) das es mit dem Nesthäkchen nichts mehr wird und mir die Zeit davon rennt.

So genug geschrieben, vielleicht können wir uns ja per PN noch austauschen und uns gegenseitig Kraft und Trost spenden.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

LG Kids0508