Wenn der Kinderwunsch das Leben zerstört

Ich weiss nicht mehr wohin mit mir. Seid einem Jahr dreht sich mein Leben nur noch darum ein zweites Kind bekommen zu wollen. Erst hatte ich keinen Zyklus, weil ich noch gestillt habe. Nach dem Abstillen hat es dann relativ schnell geklappt, aber in der 10ssw konnte man keinen Herzschlag mehr sehen. AS hinter mich gebracht, in der Folge Panikattacken bekommen und schnell mit psychologischer Hilfe wieder in den Griff bekommen. 4 Monate nach der Fg wieder einen positiven Test in der Hand. Und was passiert, das nächste Drama. HCG steigt nicht richtig, einseitiges Ziehen, aber noch zu früh im was zu erkennen und Elss auszuschließen. Schwangerschaft definitiv nicht intakt scheiss Blutungen wollen bei dem langsam steigenden Hcg auch nicht einsetzten. Bin jetzt seit einer Woche am Bangen. Will am liebsten zu AS, aber dann muss ich vielleicht zweimal in den Op, wenn die ss doch im Eileiter sitzt. Ich kann einfach nicht mehr. Mal geht es kurz, dann heule ich wieder. Fühle mich nicht in der Lage zu arbeiten. Morgen habe ich den nächsten FA Termin und hoffe dass man dann eine Fruchthöhle sieht oder auch was im Eileiter. Ich will nur einen Abschluss und dann weiter in die Diagnostik um das Thema Familienplanung endlich hinter mich zu bringen. Kinder bekommen ist für mich nur noch mit Angst und Schmerz verbunden, kann mich aber auch vom zweiten Kind nicht distanzieren. Wieso ist das Leben so scheisse!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich wünsche Dir, dass Du morgen eine positive Nachricht bekommst.

Ich wünsche Dir aber auch , dass Du Deine Einstellung zum Leben ändern kannst. Das Leben ist nicht scheiße. Damit wirst Du Deinem Kind nicht gerecht, dass Du schon an der Hand halten darfst. Außerdem scheinst Du auch in einer liebevollen Beziehung zu sein, so dass Du einen Partner an der Seite hast. Auch das ist etwas Gutes und sehr Positives.
Dein Leben besteht nicht nur aus schlechtem. Sogar die einfachen Dinge wie immer satt sein zu dürfen, Bildung zu haben, in Frieden zu leben sind es wert , das Leben zu schätzen.
Und natürlich Gesundheit. Wenn Du und Deine Lieben damit gesegnet seid, gehört ihr schon zu den glücklichsten Menschen auf diesem Planeten.

Manchmal hilft es, sich diese Dinge bewusst zu machen.

Ich wünsch Dir alles gute.

2

Oh je, es tut mir sooo leid chri. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das morgen alles gut aussieht und das es diesmal klappt. Ich hoffe du hast Liebe Menschen an deiner Seite. Fühl dich gedrückt liebes.

3

Danke für eure Antworten. @rienchen du hast recht, eigentlich bin ich auch gar nicht so ein negativer Mensch, aber heute Nachmittag sind mir die Nerven durchgegangen. Diese Ungewissheit vielleicht ins Kh mit Elss zu müssen und kurz hinterander die Trauer der Fg wieder durchmachen zu müssen zieht mich sehr runter. Habe mich aber am Nachmittag aus dem Trauerloch gezogen und konnte einen, wider erwarten, schönen Nachmittag erleben.

4

Das freut mich.
Drück Dir die Daumen für morgen.

5

Meine Liebe,

fühle dich mal gedrückt! Ich kann dir so gut nachempfinden. Unser Weg zum zweiten Kind war auch sehr steinig und tränenreich.
Ich habe eine Elss, einen frühen Abgang und eine stille Geburt hinter mir, um dann nach ziemlich nervenzehrender Schwangerschaft mit Komplikationen unser Folgewunder in die Arme schließen zu dürfen.
Nach jedem Verlust habe ich mir gesagt, dass es das jetzt war und ich das nicht noch einmal kann. Aber der Kinderwunsch ist ein Arschloch und kam jedes Mal wieder.
Wir haben nicht aufgegeben und wurden noch einmal mit einem gesunden Kind beschenkt. Und es tut so gut und ist so befreiend das Thema endlich abschließen zu können!
Ich wünsche dir, dass ihr euren Weg findet. Gib dir Zeit!

Alles Gute