Geschenk zur Geburt eines Sternenkindes - brauche Tipps

Hallo,

eine gute Freundin hat ihr Baby im 6. Monat still zur Welt gebracht. Ich möchte den Sterneneltern gern etwas zur Geburt schenken.

Diverse Arten von Erinnerungsschmuck habe ich mir schon angesehen, bin aber unsicher. Das ist ja meist nur was für die Frau und nicht für beide Eltern.

Habt ihr Tipps, was ich verschenken könnte?

Danke und liebe Grüße

9

Danke für eure Antworten.

Ich stehe mit meiner Freundin natürlich in Kontakt, war auch schon bei ihr und ihrem Mann. Habe ihnen gekochtes Essen vorbeigebracht. Sie gehen mit dem Erlebten offen um. Ich glaube, sie würden sich über ein Geschenk zur Geburt sehr freuen. Auch wenn die Schwangerschaft jäh endete, so sind sie doch Eltern geworden und ich finde, das ist ein Anlass, der es gebietet, ein Geschenk zu machen.

Aber ich verstehe es gut, wenn jemand das nicht wollen würde. Meine Freundin ist da anders, das kann ich glaube ich gut einschätzen.

Liebe Grüße

1

Es gibt ein tolles Buch, Sternleins Reise. Es ist eigentlich ein Kinderbuch, aber wirklich sehr schön gestaltet.
Ein Erinnerungsalbum.
Ansonsten eine Kerze vielleicht.


Alles Gute

2
Thumbnail

Wir haben von Freunden ein kraftpaket bekommen. Mit Tee, badezusätzen, Schokoladenkuchen, dem Buch "gute Hoffnung,jähes ende", einem sternenkindergedicht, einem röhrchen mit kleinen Sternchen für unsere kleine und einem Blumenstrauß mit Sonnenblumenkerne... ich war sehr sehr gerührt... vor allem bei dem gedicht ...

3

Schokladenkugeln sollte das heißen

4

Und sonnenblumen sollte das heißen... 🙈

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Und ein Päckchen mit einen Schutzengelanhänger, einer Kerze,nochmal dem Buch 'gute Hoffnung, jähes Ende ' (was nir wirklich sehr geholfen hat) und dem Kinderbuch 'jolante sucht crisula' ❤

6

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft meinen Sohn tot gebären müssen in der 23. SSW.

Ganz ehrlich wäre ein Geschenk, auch wenn es nett gemeint ist, bei mir nicht gut angekommen. Ein Geschenk ist für mich irgendwas was man bekommt zu ein festlichen Anlass. Ich hätte absolut auch keinen Buch haben wollen über das Thema.. Jeder findet sein eigenen Weg zu trauern und sucht auch den eigenen Weg weiter zu kommen.

Ich wäre in deiner Stelle sehr vorsichtig was sowas angeht. Bist Du Dir übernaupt sicher, das deiner Freundin sowas gut finden würde? Möchte Sie überhaupt Kontakt haben im Moment?

10
Thumbnail

Kannst auf EBay Kleinanzeigen finden . Er liegt nun bei Leon am Grab der leider ok der 26. Woche zur Welt kommen musste . Und ein Strauß blau gefärbter Rosen ..

11

Hallo, der Stein ist sehr schön. Leider finde ich ihn bei eBay nicht. Könntest du einen Link einstellen oder zumindest das Suchwort womit ich ihn finden kann?
LG

12

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mandala-stein-handbemalt-sternenkind-grabschmuck-deko-unikat/829161853-246-1828?utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_source=copylink&utm_campaign=socialbuttons

Bitteschön

13

Hallo

etwas spät
aber ich habe im August meinen Sohn in ssw28 tot geboren

anfangs wollte ich eigentlich von niemanden was hören

dann schaute ich in den Postkasten. meine Mädels haben mir ein kettchen mit herzanhänger geschickt mit seinem Namen eingraviert.
in diesem Moment musste ich so viel weinen. aber darum, weil ich so große Freude hatte
ich trage die Kette, Tag und Nacht und möchte sie nicht abgeben

vielleicht wär ja auch das ein nettes Geschenk an sie