Hormonelle Ausschabung

Hallo ihr lieben,

da nach meiner Ausschabung und der darauf folgenden Periode noch immer gewebsreste in der Gebärmutter sind, und ich eine 2 te AS umgehen möchte, schlug mir mein FA eine hormonelle Ausschabung vor. Ich soll für 1 Monat "die Pille" nehmen. Das kann evtl dazu führen dass sich die Reste dann mit der Abbruchsblutung nach der Pille lösen. Falls nicht, muss ich doch noch mal zur richtigen Ausschabung. Hat jemand Erfahrungen mit Pille bei restlichen Gewebe und kann mir sagen, ob es sich gelöst hat?

1

Moin

Ich hatte 2012 eine MA und Ausschabung. Die musste wegen Resten wiederholt werden. Da war dann immer noch ein Rest, deshalb nahm ich die Pille. Ich musste zur Kontrolle nach der Blutung und der Rest war draussen.

LG

2

Danke für deine Antwort! Zwei AS und immer noch Reste, wie furchtbar. Merkt man denn während der Periode, dass der Rest abgegangen ist? Sorry die Frage, aber würde mich einfach mal interessieren.

3

Moin

Nein das merkst du leider nicht.
Die Abbruchblutung war nach der Ausschabung aber schmerzhaft.
Ich musste danach direkt zum US. Da war dann alles draussen.

LG