Es ist alles vorbei..

.. und ich kann es immer noch nicht verstehen.. bin so unendlich traurig.
Hab am 26.7.um 23:05 Uhr meinen kleinen Philipp in der 21ssw entbunden.. war eine stille Geburt. Er war unser erstes Kind.. u d wir verstehen nicht wie sowas nur passieren kann.
Am 12.7.hatte ich die normale Routineuntersuchung bei meiner Ärztin und es war das erste mal mein Freund dabei, da wir gemeinsam das Geschlecht erfahren wollten und er gerne dabei sein wollte. Beim Ultraschall sagte meine Ärztin dann dass unser kleiner überall wassereinlagerungen hat.. wir waren geschockt und wurden in eine pränatalklinik geschickt wo uns dies bestätigt wurde und man gesagt hat dass die ss nicht gut ausgehen wird. Man hat uns auch die fruchtwasseruntersuchung geraten, weil man ja wissen wollte woher das ganze Wasser kommt und ob es genetisch ist. Die habe ich dann auch gemacht und letzte Woche am Freitag kam das Ergebnis dass leider nichts gefunden wurde.. und dass die feineren Tests erst in 3 Wochen kommen. Das ganze hat sich jetzt 2 Wochen gezogen und mein kleiner hatte die ganze Zeit noch seinen Herzschlag.. bis ich am Dienstag dann wieder eine Untersuchung hatte, wo dann festgestellt wurde dass mein kleiner leider von uns gegangen ist. Ich wurde dann vorbereitet zur Entbindung mittels Tabletten die mich drauf vorbereiten und am Donnerstag musste ich ins Krankenhaus da ich die wehenfördernden Tabletten bekam. Ich musste diese 3x2tabletten am Tag schlucken und es rührte sich einfach nichts.. bis 10 uhr abends, dann ging alles ganz schnell und mein kleiner war um 23:05 uhr da. Ich hab ihn auch zu mir gelegt bekommen weil ich ihn unbedingt sehen wollte.. es war so schmerzhaft zu sehen dass mein kleiner tot war und offenbar gelitten hatte. Es tut einfach so weh..
Ich habe vor 1,5 Jahren die Diagnose bekommen dass ich nicht schwanger werden kann weil ich nur 1 eierstock habe und der sehr klein ist wegen den 2 Operationen. Dann schließt man mit dem ab und dieses Jahr im April bekomme ich die Nachricht dass ich schwanger bin.. ich hab mich so sehr gefreut.. dann kommt man bis zur Hälfte.. und dann wird einem das kleine wieder genommen.. ich weiß einfach nicht mehr weiter .. liege derzeit auch noch im Krankenhaus.

Ich musste mich hier kurz ausheulen weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und es wahrscheinlich Mamas gibt die ähnliches oder Gleiches erlebt haben und vlt mir irgendwie Tipps geben können. Ich wäre euch sehr dankbar.

LG

1

Hallo liebes, mein Beileid. Es tut so weh soetwas zu lesen und wie oft so etwas vorkommt. Ich habe ähnliches erlebt. Mir hat danach sehr geholfen darüber zu reden. So habe ich es einigermaßen verarbeiten können. Ich habe mir bei pro familia Hilfe gesucht. Ans grab gehen schaffe ich immer noch nicht zu oft weil es mich dann wieder runter zieht. Bei mir ist es jetzt über 1 Jahr her. Ich wurde ein halbes jahr danach wieder schwanger. Die schwangerschaft selber war zwar nicht toll und die Geburt war der Horror, aber jetzt haben wir endlich unser kleines Mädchen bei uns. Ich denke fest an dich und hoffe das ihr den Mut habt es nochmal zu versuchen. Nicht gleich, aber vielleicht in ein paar Monaten. Denn der Wunsch nach einem baby wird nicht weniger. Alles gute für euch.

2

Ich wünsche Euch unendlich viel kraft <3 kann deine gefühle absolut verstehen, leider passiert es viel öfter als man denkt nur redet niemand darüber. Ich lege dir ans herz! hol dir hilfe / lass hilfe zu ! darüber zu reden wird dir weiterhelfen... Und gestalte ein wunderschönes grab für deinen kleinen mann... er wird spühren dass du dort immer bei ihm bist! <3

3

Es tut mir sehr leid dass ihr euren Philipp gehen lassen musstet. Da wirst du überraschend doch schwanger und dann wird er euch wieder genommen, unfassbar... Wie ungerecht kann bloß dieses Leben sein...

Nachdem letztes Jahr unsere Tochter lebend bei 23+0 zur Welt kam und sie nach 3 Wochen uns wieder verlassen musste, suchten wir auch professionelle Hilfe, das tut uns jedes Mal gut wenn wir mit einer neutralen Person darüber reden. Auch dieses Forum hat mir sehr geholfen es einigermaßen zu verarbeiten.

Lass die Trauer zu, jeder verarbeitet es anders. Eure Welt steht gerade still.

Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft, liebe Menschen die für euch da sind, euch zuhören oder einfach bloß in den Arm nehmen.